Ich verstehe gar nicht, warum sich schon wieder alle so aufregen.
Die Cobra steht nun mal gerade sehr tief im Abgrund und von daher kann ich es seitens RTL voll und ganz nachvollziehen, etwas neues zu versuchen und eine Frau einzuführen. Die Fans sind anscheinend nie zufrieden zu stellen, die einen wollen unbedingt Tom Beck zurück und die anderen Hauptsache irgendeinen Ex Partner.
Wie soll man das dann erzählen? Ben Jäger kommt zurück, weil er seine Musikkariere gegen die Wand gefahren hat? Andre Fux ist beim Sturz in den Alpen doch nicht gestorben und hat wieder Lust zu ermitteln? (Wobei ich RTL sogar zutrauen würde, dass die Rolle den Sturz überlebt hat. Wahrscheinlich holen sie ihn dann ein drittes Mal für eine Folge, um ihn dann am Ende wieder sterben zu lassen...) Alex Brandt hat seine Mutter gefunden und lebt jetzt mit ihr in Deutschland? Jan Richter hat nach 15 Jahren seine Trauer wegen Indira verarbeitet? Tom Kranich ist doch nicht tot und musste ins Zeugenschutzprogramm? (das hat Rene Steinke ja glücklicherweise abgelehnt) Zu Frank Stolte fällt mir jetzt nichts ein, aber ich glaube nicht, dass er nach 24 Jahren auf einmal wieder Autobahnbulle sein möchte.
In meinen Augen macht es absolut keinen Sinn, einen Ex Partner zurückzuholen. Damit holt man sich vielleicht seine paar "Fans" zurück, die nach demjenigen Charakter nicht mehr geschaut haben und das wars. Die Rollen passen einfach nicht in das aktuelle Schema der Cobra, von daher muss etwas ganz neues her. Ich denke, dass gerade wegen Pia Stutzensteins Auftritt auch viele neue Zuschauer angesprochen werden, einfach weil es mal etwas neues ist und für Neugierde sorgt.
Nur weil nach 24 Jahren mal etwas anders ist, muss es nicht gleich schlecht sein.
Die Cobra muss nun mal aufs Ganze gehen und ein wenig was riskieren, wenn sie noch ein paar Jahre überleben möchte.
Ich möchte hier niemanden angreifen mit meiner Aussage, ich denke aber, das es unfair ist, gleich so komplett negativ eingestellt zu sein.
Wenn die neuen Folgen mit Pia scheiße sind, dann ist es halt so, hat RTL die Cobra halt noch weiter gegen die Wand gefahren. Aber warten wir es doch einfach mal ab und schauen, wie die neuen Folgen werden.
Wenn ich nochmal darüber nachdenke muss ich sogar sagen, dass ich mittlerweile sogar ein sehr großer Freund von einer Partnerin geworden bin. Einfach weil es mal was neues ist.
So, genug geschrieben, ich wünsche ein schönes Wochenende.