Spoiler anzeigen
Die nächste schon gesehen, war dankenswerterweise schon ab der ersten Werbepause gestern online (als hätte man geahnt, dass der KI-Kram schlecht ankommt), ich finde, sie hat zwei verschiedene Seiten. Im letzten Viertel ist die Luft bisschen raus, das Ende war mir dann auch wieder zu aufgesetzt und der Western-Krams war einfach nur kindisch. Bis dahin aber ne recht stabile Folge. Schön dass auch vergangene Schüler der Woche später nochmal ne Rolle spielen können. Warte ja immer noch drauf nochmal was von Pranges Tochter Louisa zu hören
. Vor allem aber kann man hier gut vergleichen, wie Vollmer und Ritter das Thema Verantwortung rüberbringen (Erinnerungen an Hannes aus Staffel 5 werden wach). Muss sagen, dass ich es hier fast cooler fand - aber natürlich auch sehr gewagt...
Der Spoiler zum Staffelfinale klingt für mich so, als wenn man versuchen würde, ne Mischung aus Cliffhanger für evtl. 10. Staffel und nem halbwegs runden Abschluss zu schaffen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es weitergeht. Zumindest nicht in dem großen Ausmaß. Ich will RTL aber nicht mehr vorwerfen, das Ding an die Wand gefahren zu haben, 7. Staffel hätte halt schon Schluss sein müssen, den Versuch hier war es wert. Erwartungsgemäß hat halt kaum jemand Böer eine Chance gegeben und die Corona-Spezials tun ihr Übriges dazu.
Das mit den ständig abgebrochenen Handlungssträngen ist mir auch aufgefallen. Wirkt so ein wenig, als hätte man die Reihenfolge der Folgen bei RTL ein wenig verkackt. Ist jetzt schon drei Mal passiert.