Beiträge von Eye

    • Welches Betriebssyystem nutzt du auf deinem Computer?

    Windows 10. Auf unserem Windows 7-PC liefen alle 6 Synetic-Spiele (ab Nitro, die anderen davor hatte ich nicht) ohne Probleme. Mein alter Laptop hatte Win 8.1, da funktionierte es dann schon nicht mehr, ich kannte den GfWL-Trick aber auch nicht.

    Wurde die Installation im Administrationsmodus durchgeführt?

    Nein, tatsächlich nicht, probiere ich mal. Bisher habe ich allerdings keine Fehlermeldung bekommen (außer die von GfWL, dass die Installation fehlgeschlagen ist), das Spiel startete einfach nicht. Kompatibilitätsmodus war auch nicht aktiviert. Danke schon mal :)

    Es gibt ein paar Tricks, welche man befolgen muss um ältere Cobra 11 Spiele auf Windows 10 wieder ans Laufen zu bekommen. Werde dazu mal ein neues Topic starten mit Tipps und Tricks.

    Sitze gerade wieder dran. Laut der Website Eleven Games soll man Games for Windows Live deinstallieren und neu installieren. Die Neuinstallation schlägt aber fehl (Download von Computer Bild). Scheinbar wird das Programm auch gar nicht mehr unterstützt. Ohne GfWL lässt er mich zwar die Grafikeinstellungen des Spiels regeln, bevor man es startet (das ist schon ein Fortschritt), aber nach dem üblichen "Anwendung wird gestartet"-Bildschirm kommt nichts mehr. Und es liegt sicher nicht am Laptop, da läuft auch GTA 5 drüber ruckelfrei.

    Also ehrlich gesagt... bei den Glückwünschen auf Nitro klingt es ganz besonders bei Erdogan Atalay schon extrem nach Abschiedstenor. Dann der Umzug nach Hamburg, sein Hausmann-Sein... Die acht Folgen müssten wirklich liefern und das wird nicht der Fall sein, wenn schon der Lehrer quotenmäßig so abgesunken ist. Weiß denn jemand, ob am 15. April ein Fußballspiel angesetzt ist? Lehrer-Wdhs wären mega unschlau, es sollte jetzt eigentlich losgehen. Aber wenn RTL kein Marketing raushaut, dann wird’s so oder so nichts...

    Der Spoiler zum Staffelfinale klingt für mich so, als wenn man versuchen würde, ne Mischung aus Cliffhanger für evtl. 10. Staffel und nem halbwegs runden Abschluss zu schaffen. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es weitergeht. Zumindest nicht in dem großen Ausmaß. Ich will RTL aber nicht mehr vorwerfen, das Ding an die Wand gefahren zu haben, 7. Staffel hätte halt schon Schluss sein müssen, den Versuch hier war es wert. Erwartungsgemäß hat halt kaum jemand Böer eine Chance gegeben und die Corona-Spezials tun ihr Übriges dazu.


    Das mit den ständig abgebrochenen Handlungssträngen ist mir auch aufgefallen. Wirkt so ein wenig, als hätte man die Reihenfolge der Folgen bei RTL ein wenig verkackt. Ist jetzt schon drei Mal passiert.

    Wie dem auch sei - RTL Nitro macht zum Jubiläum 100 % mehr als RTL und das finde ich irgendwie echt traurig. Warum denn nicht mal so nen Special Tag beim Hauptsender einschieben? Ach ja, alles vor 2008 ist ja irgendwie zu alt und 2014-2015 gabs ja ne extralange Pause, stimmt, vergessen X/

    Hat jemand schon die zehnte Folge geschaut und kann sagen, dass ich nicht der Einzige bin, der das creepy fand?
    Die letzten drei Folgen fand ich alle sehr gelungen. Bei der nächsten bin ich mir irgendwie unsicher.

    Info: Start der neuen Staffel verschiebt sich auf frühestens den 15. April. Am 25. März läuft - Überraschung - Fußball. Wer auch immer sich das anguckt, ohne Zuschauer.

    Könnte mir vorstellen, dass man bei AC quasi auf Stand-By ist, Bücher geschrieben hat, Locations gesichtet wurden - und dann auf das endgültige OK von RTL zu warten, um loszulegen.

    Na, ich weiß nicht. Für die Bücher wollen Autoren auch bezahlt werden. Und im Zweifelsfall ist das dann rausgeworfenes Geld für nix.

    Interessante Folgenauswahl. Ich konnte kein konkretes Muster dahinter erkennen außer dass bei allen Partnern außer bei Ben ne Folge aus der Einstiegsstaffel gezeigt wird und „Auf der Flucht“, „Cobra Übernehmen Sie“ und „Countdown“ in der Produktionszählung Jubiläumsfolgen sind.

    Müsste nicht langsam was bekannt gegeben werden

    In Minimum 4 Wochen. Spoiler zur zehnten von 13 Lehrer-Folgen ging diese Woche online. Schwer zu sagen, ob man die Cobra dann gleich am 8. April ins Rennen schickt. Ich würds schon probieren. Es ist nicht verkehrt, den Quotenvergleich zwischen Frühling und Herbst zu haben.

    Klar, endgültiges Serienfinale und ein völlig Cobra-Unbekannter namens Patrick Freiheit macht die Regie. Nachdem er die spannungs- und actiongeladendsten Brechenepisoden von Schicksale und Genial Daneben verantwortet hatte.

    Laut geLOLt gerade, bester Troll 2021 bis jetzt.

    Ist doch schön, dass du lachen kannst ;) Der Regisseur macht mich auch stutzig. Aber alles andere ergäbe keinen Sinn. RTL will erst fortfahren wenn alle Folgen durchgelaufen sind, was noch nicht der Fall ist. Corona dauert noch länger als alle dachten. Mehrere Seiten listen diesen Posten und eine Schauspielerin dafür steht fest. Erdogan oder jemand anders vom Cast hätte das sicherlich auf Instagram durchblicken lassen, würde man normal weiterdrehen. Ich schätze mal, der Herr Freiheit ist eher Regieassistenz. Wenn man ein Serienfinale nicht langjährigen Crew-Leuten wie Tozza und Paschmann in die Hand gibt, ist man einfach deppert. Oder es sollte so billig werden wie möglich.
    Du darfst dich aber gerne an deine Zahlenspielchen mit Folge 400 klammern, die keinen jucken.

    Meine Vermutung ist, dass es sich um das endgültige Serienfinale handelt, was ohne komplette Staffel nachgeschoben wird. Darum wird da auch kein großes Tamtam drum gemacht. Die letzte der 8 Folgen endet ja mit einem Cliffhanger und dass man eines der am längsten laufenden RTL-Formate so beendet, halte ich für ausgeschlossen. Schätze das war’s.

    Kleines Review zu Folge 5:


    88 Folgen Hendrik Duryn aka Stefan Vollmer als Der Lehrer... Mit Ausnahme einiger Episoden der ersten Staffel alle geschaut und nun ja... die Serie hat im Kern meistens alles richtig gemacht. Auch wenn man hin und wieder, vor allem zuletzt, hart an der Glaubwürdigkeitsgrenze gekratzt hat, was "Schülern Botschaften in den Mund legen" angeht, so sind doch insbesondere die Staffeln 2-6 etwas, was man sich immer wieder ansehen kann, was nie an Aktualität verliert, was mich oft zum Lachen und manchmal zum Nachdenken gebracht hat - und hin und wieder musste ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken.

    Mit leichten Abstrichen (Karl? Michael?) ist das jetzige Ende für die Figur Stefan Vollmer wohl das Würdevollste, was sich nach aktuellem Stand machen ließ. Es ist alles andere als perfekt. Aber es ist ein Ende, das von allen auftretenden Figuren wirklich gefühlt wurde. Und letztendlich kommt es gerade hier genau darauf an. Denn die Chance auf ein "perfektes" Ende hat man im Finale der 7. Staffel bereits verspielt. Schade, RTL. Aber danke, Hendrik Duryn. Und alles Gute für die Zukunft. Was auch immer sie bringen mag.

    Hmm, also die App hat durchaus hin und wieder Stabilitätsprobleme, das bekomme ich auch ab und zu zu spüren. In der Vergangenheit musste ich manchmal trotz ausreichender Internetverbindung die Qualität auf Normal setzen, Full HD lief nicht.
    Zuletzt hab ich über 4 Tage verteilt die 4. Magda-Staffel geschaut, das ging wiederum nahezu problemlos in Full HD, nur einmal war kurz für ein paar Sekunden Audio Only. Vielleicht hängt das von irgendeiner Serverauslastung ab oder so?
    Mittlerweile lässt sich TVNOW ja auch übern Smart TV aufrufen. Das funktioniert mit ausreichender Internetverbindung erstaunlich gut. Manchmal ist sogar kein Senderlogo beim Sendung abrufen zu sehen.

    Hab mir heute die erste Folge der 9. Staffel angesehen. Zum Inhalt der Folge selbst will ich gar nicht viel sagen, eher zum Drumherum, trotzdem vorsichtshalber Spoiler-Warnung:

    I think the spring season starts when the 9th season of „Der Lehrer“ is over. Without a break in the season, the 8th April is the first possible date for the Cobra. But maybe there‘ll be soccer games between the episodes of „Der Lehrer“, I don‘t know.