Da du mich direkt angesprochen hast, möchte ich mal klarstellen, dass das keine Drohung ist - und du nun selbst anderen Worte in den Mund legst, obwohl du das ein paar Zeilen vorher so verurteilst - sondern eine Feststellung, nach allen Postings hier, die sich klar hinter Susan gestellt haben, bzw. Elviras Verhalten scharf verurteilen. Ich glaube nicht, dass diese Personen ihr in ihrem Amt als Moderatorin auch nur ansatzweise den Respekt entgegenbringen können/wollen, den man normalerweise solchen Menschen entgegenbringt und viele von ihnen sind im Fanclub sehr aktiv.
Und wo bitte hat man hier Usern eine Meinung aufgezwungen? Leo91, OliBo87, Valentina, die können alle selbst sprechen und von denen ist garantiert niemand zu diesen Statements angestiftet worden. Was für ein Unsinn.
Dass du so empfindest, dass andere Meinungen an den Pranger gestellt werden, liegt wohl vor allem an deiner persönlichen Erfahrung und deinem Umgang damit, deshalb auch hier nochmal der Hinweis, dass das jeder anders verarbeitet. Und wenn man Aussagen wie „Opfer sein oder nicht“ tätigt, was sehr von oben herab klingt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn andere mit dieser Wortwahl nicht einverstanden sind.
Abgesehen vom Thema und der Wichtigkeit ist das hier im Prinzip das Gleiche wie damals bei der Diskussion darüber, wie schlecht die Serie Alarm für Cobra 11 seit Roesners Einstieg geworden ist, denn gehe ich als neutraler, unwissender Mensch in beide Threads, dann käme ich nicht umhin, die Argumentationen der „kritischen“ Seite, ob zur Serie oder zu Elviras Verhalten, überzeugender und schlüssiger zu finden.
Ich habe noch keine schlüssige Begründung dafür gelesen, dass der Stilwechsel mit Daniel Roesner der Serie immens gut getan hat, genauso wenig hat hier noch keiner nachvollziehbar argumentiert, warum man die Geschichte ruhen lassen sollte, trotz weiterhin fehlender Entschuldigung, Reue und Erklärung. Denn wie hier schon gesagt wurde, ein Mod trägt noch mehr Verantwortung als ein normaler User. Es ist halt einfach Pech, dass Thorsten damals noch im Amt war, ich schätze mal, das Urteil wäre heute anders ausgefallen und da spielen sicherlich auch die Diskrepanzen zwischen Campino und Thorsten mit rein.