Ich könnte mir noch vorstellen, dass Karin geht, weil es ihrem Vater sehr schlecht geht und er sterben wird und Stefan soll sich solange um Frida kümmern. @Mav^^ Ich kann dir nur zustimmen, dass es gerade im Hinblick auf die starken Liebesszenen zwischen Karin und Stefan, auch in Folge 9, immer schmerzhafter wird. Man verpasst hier absolut, die goldene Mitte zwischen zu plötzlich und zu lang vorbereitet zu finden. Ich hoffe aber, dass man beim Staffelfinale nicht auf die Preview verzichtet...
Beiträge von Eye
-
-
Ich frage mich einfach nur, wie man als ohnehin schon angezählte Moderatorin und Ex-Admin weiterhin so eine Ignoranz an den Tag legen kann. Ich bin zwar auch jemand, der aufgesetzte Freundlichkeit (Google hat mir das als erstbestes Synonym für A****kriecher empfohlen) absolut hasst, vielleicht gehts ja darum (wundern würde es mich gar nicht mal mehr), aber das verlangt hier auch definitiv keiner, dass Elvira vor Susan niederkniet, sie mit Geschenken überhäuft und auf ihre Befehle wartet, um sie widerstandslos auszuführen, Susan am allerwenigsten. Aber der Empathiewert geht hier ja sogar extrem in den Minusbereich. Es ist ein Unterschied, ob man aufrichtig und höflich ist (ob man die Person jetzt mag oder hasst) oder eine kilometerlange Schleimspur produziert. Den scheint Elvira ganz offensichtlich nicht zu kennen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass seelische Wunden oft viel schlimmer sind als körperliche und dass man selbst Jahre später noch daran denkt. Sie macht weiter wie bisher und anstatt die Gelegenheit zu nutzen, die Diskussion zu einem Ende zu führen, haut sie den Giftstachel sogar nochmal tief rein und macht da weiter, wo sie damals beim Urteil aufgehört hat.
(Sie ist derzeit auch der einzigste Grund für mich, definitiv jedem Fantreffen mit ihrer Beteiligung fernzubleiben, sonst bestünde von meiner Seite aus Explosionsgefahr).
Nicht nur, dass sie ihrem Ansehen damit keineswegs hilft, sie schädigt ja auch den Fanclub damit und somit auch die Fanclubleitung. Aber das ist ja alles ... völlig egal. Zum Glück kenne ich kaum jemanden, der mit einer so dermaßen unehrenhaften Einstellung durchs Leben geht *bin ja eh unantastbar, lass uns Grenzen austesten*. So was widert mich einfach nur an. -
Könnte ähnlich wie Wettlauf gegen die Zeit werden, nur halt ohne Comedy. 45 Minuten Dauerfeuer ohne Fokus auf die Handlung?

-
Die gestrige Folge war super, ein absolutes Staffelhighlight. Der Folge von nächster Woche stehe ich trotz Daniela Wutte kritisch gegenüber. Ich fand die Figuren schwach / wenig sympathisch / teilweise falsch besetzt und die Folge hat mich einfach nicht mitgerissen. Der Song am Ende liegt auch weit hinter den tollen Titeln von Staffel 5 und 6. Gerettet wird die Folge gerade so von den sehr starken Humoreinlagen. Das Ende allerdings ... das verursacht bei mir ein ganz flaues Gefühl. Ich hatte vor einem Serienausstieg noch nie so viel Angst... Ich hoffe, man zerstört die Leichtigkeit der Serie und vor allem des Charakters Vollmer nicht. Sicher, das würde neue Möglichkeiten eröffnen - aber das will ich in dem Fall echt nicht.
-
Es gibt zwischen Aussagen in den Mund legen und Aussagen für andere vorformulieren als reines Beispiel einen Unterschied, du vermischt mit deiner Frage und deinen Zitaten beides

Alles andere ist nun mehrere Jahre zurückliegend. Und jeder Versuch, von Elvira nun doch ein Geständnis zu erzwingen, ist gescheitert. Sie möchte sich dazu wohl einfach nicht äußern, was ja wohl auch ihr gutes Recht ist.Nur dass eben zwischen Recht und Gerechtigkeit/Anstand einiges liegt. Dazu das aktuelle Statement von Elvira, das ja nicht nur vollkommen unzureichend und komplett am Thema vorbei ist, sondern mit einer Wortwahl verfasst wurde, die zusätzlich (und absolut unnötig!) nochmal Öl ins Feuer gießt. Wenn dieser Aufarbeitungs-Thread also geschlossen/gelöscht wird, dann wird es mit 100%-iger Sicherheit zu dem Knall kommen, den ich bereits einige Postings vorher angesprochen habe. Und entweder hagelt es dann Sperrungen oder Abgänge.
-
Und dieser Satz hat ja sogar eine doppelte Bedeutung. Einerseits dieser unglaubliche Zynismus, mit dem die „kritischen Stimmen“ hier zurück angeklagt werden, andererseits ein sehr kläglicher Versuch, den Spieß umzudrehen, Mitleid zu erregen und Gegenstimmen schuldbewusst verstummen zu lassen.
„Ey, habt ihr echt keine anderen Probleme? Ich schon. Ich bin voll im Prüfungsstress und muss nebenbei noch an meiner FF schreiben.“
Nun ja, so setzt jeder seine Prioritäten anders
Campinos Meinung kann ich voll und ganz unterschreiben. Thorsten ist nicht der Einzige, von dem ich weiß, dass ihm der Chefposten in seinem Forum gehörig zu Kopf gestiegen ist und er sich unantastbar gefühlt hat. In vielen anderen Foren sind die, die ganz oben stehen, auch immer sehr schnell eingeschnappt und werfen mit gelben und roten Karten auf alle, die etwas Kritisches bzgl. der Forumsleitung schreiben. Klar bedeutet so eine Position je nach Forum mitunter eine Heidenarbeit, aber gerade als Admin ist es wichtig, dass man nicht abhebt und auf dem Teppich bleibt, anstatt bei einem kritisch angehauchten, sachlichen Posting schon eine mittelschwere Krise zu bekommen und sich persönlich angegriffen zu fühlen. Solche Leute kenne ich auch persönlich, die ein Projekt leiten und die Mitarbeiter als Untertanen ansehen, die alles kritiklos abzunicken haben, sonst folgt ein „Ich reiße mir hier für euch ein Bein aus und das ist der Dank“-Vortrag.
So was gibt es hier durch die neue Administration glücklicherweise nicht mehr. -
Ich sag’s mal so, wenn ich als Admin - ob alt oder neu - von einer Moderatorin lese, dass sie es jederzeit wieder tun würde, gäbe es für mich ohne irgendwelche Diskussion nur den Weg zur sofortigen langfristigen Sperrung. Wobei man sich natürlich fragen kann, ob Elviras rotzfreches Statement da so viel mehr Spielraum lässt...
Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht. -
@Jeremias Ja, das ist auch schön, glaube ich auch und will ich euch gar nicht madig machen. Bloß passt so eine Folge schlichtweg nicht zu dem Format „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“. Ich hoffe einfach nur, dass das Buch nicht von Knop ist.
-
Ich gehe erstmal positiv in die Staffel rein. Bis auf den Ritterquark gibt es eigentlich noch keinen Grund, sich übermäßig zu sorgen. Dass es in „Die Liste“ um Andrea geht, freut mich umso mehr und ich denke, das könnte ne richtig geile Folge werden. Polinski macht also erstmals das Staffelfinale - na, ich weiß ja nicht...

Habe gerade bei serienjunkies - da stehen übrigens auch ein paar Details mehr zu einzelnen Folgen - gelesen, dass sechs von sieben Folgen bereits am 15. März auf TVNOW veröffentlicht werden. Da darf RTL sich aber über miese Quoten nicht beschweren... Interessant dürfte sein, dass in allen bisherigen Berichten die Episode "Wächter von Engonia" total ignoriert wird. Das wundert mich schon ein bisschen. Hat da etwa jemand dazugelernt?
-
Danke für die Info, aber die Folgennummern müssten dann 348-354 sein und Christian Paschmanns Regiedebüt war bereits „Schutzengel“. „Die Liste“ ist die letzte Folge seines Dreierblocks.
-
Richtig, sie hätte ein Zeugnisverweigerungsrecht und das hat sie hier ja auch ebenfalls. Allerdings frage ich mich - gehen wir jetzt mal ein paar Stunden zurück vor die Stellungnahme - ob ihr das wirklich so schnurzpiepe ist, dass ihr Ruf/Ansehen darum in diesem Fall immer weiter den Bach runtergeht und nein, das ist weder susans, Campinos oder meine Schuld, das schafft sie ganz alleine. Alles, was hier besprochen wurde, basiert auf Fakten und ist deshalb auch keine Hexenjagd. Susan hat es ihr ja - in einer hervorragenden Antwort auf Elviras Statement - quasi schon vorgekaut, wie schnell dieses Thema vom Tisch sein könnte. Ich glaube, niemand hier versteht, warum das dann nicht genutzt wird und stattdessen weiterhin so respektlos reagiert und weltfremd gedacht wird. Es scheint für sie nur dieses eine Muster zu geben - Ich hab sie beleidigt, jetzt wird sie mich auf ewig hassen, irgendetwas dagegen tun kann man eh nicht und wenn sie fragt, wie es mir geht, ist das nichts als Häme.
Tja, wenn die Welt so einfach funktionieren würde und man alle Leute über einen Kamm scheren könnte... kann man aber nicht!Und hoffentlich kommt jetzt nicht das Argument, diese Stellungnahme sei unter Druckausübung von ganzen 5 Usern entstanden - mir selbst wäre schon vor dem Abschicken klar, dass ein solcher Text alles andere als gut ankäme, ob Prüfungsstress oder peng (und ja, susan, ich musste in dem Moment auch an die FF denken...) und dass diese Stellungnahme darüber hinaus das eigentliche Kernthema komplett verfehlt. Zudem kann man das auch anders handhaben, indem man hier eine in Kürze erscheinende Stellungnahme erst mal ankündigt und sich dann die Zeit nimmt, die es dafür braucht
-
Ich hätte bis gerade eben nicht gedacht, dass man die derartige Respektlosigkeit von damals noch weiter auf die Spitze treiben kann und erspare mir lieber jedes weitere Wort zu dieser ... „Stellungnahme“.
@Semir (NE-DR 8231) Deine Einstellung mit der Vermeidung des Affektschreibens finde ich schon mal klasse. Zu deinem anderen Punkt:
Zitat von Semir (NE-DR 8231)denn meine Meinung werde ich diesbezüglich nicht ändern, auch wenn hier viele möchten das für Elvira weitere Sanktionen folgen.
Das kam vielleicht verkehrt rüber. Primär ging es (mir) nicht um Sanktionen von der Fanclubleitung aus, sondern eben um das, was nach so einem Vorfall eigentlich selbstverständlich seitens des Täters sein sollte, die angebrachte Entschuldigung, Reue, Aufarbeitung etc. sowie soviel Größe haben und von selbst zurück- oder gar ganz austreten. Mich störte, was deine Stellungnahme betrifft, lediglich die Formulierung, man solle alte Geschichten nicht wieder ausgraben (siehe mein Posting auf S. 1 dieses Threads dazu).
-
Ja, natürlich, durch Nachfragen. Aber wenn ich mich so in die Situation eines Admins hineinversetze, der nichts "Handfestes" mehr vorweisen/nachlesen kann und bei der Auseinandersetzung allein mit Zeugenaussagen arbeiten muss, die in diesem Fall schlichtweg nicht objektiv ausfallen können (zumindest halte ich es für extrem schwierig, dass hier von allen Beteiligten in einem neuen, gerichtsprozessartigen Thread das Geschehene frei von jedweder Wertung in welche Richtung auch immer und ohne Emotionen "trocken" berichtet werden kann), das ist mit Sicherheit nicht ohne, zumal die neue Fanclubleitung noch recht frisch ist und seitens "normalrangiger" User jemand angeklagt wird, der einen höheren Posten innehat und den eben auch nicht erst seit gestern. Erschwerend kommt hinzu, dass es in dieser Angelgenheit ja bereits ein Urteil gab und dieses bereits wenige Jahre zurückliegt. Außerdem hat die neue Fanclubleitung Thorstens Erbe übernommen, der den Laden hier die knapp 20 Jahre davor geschmissen und sich klar hinter Elvira positioniert hat, die deutlich länger im Amt war als Marco & Co. es bisher sind. In gewisser Weise kann ich deshalb auch verstehen, warum es diese Hemmschwelle für die Administration gibt und man davor scheut, die Sache wieder aufzurollen und das Urteil zu korrigieren (und das zwangsläufig natürlich in die für Elvira negative Richtung, sonst bräuchte man es ja nicht tun). Es sollte zuallererst mal das nie bekommene Statement von Elvira geben, bevor man weitersieht und ich hoffe sehr, dass die Administration dasselbe Ziel erreichen will und auch etwas dafür tut.
-
Dass es für Marco und Co. schwierig ist, die Situation im Nachhinein nachzuvollziehen, nachdem Thorsten sehr gründlich alle Spuren verwischt hat, als wäre nichts gewesen, verstehe ich. Dass man aber weiterhin still bleibt und nicht anfängt, Elvira mal anzustupsen (von selbst kommt da eh nix, warum auch, schöne Moderatorin), das stößt bei mir einfach nur auf Unverständnis. Denn darum geht es im Prinzip, dass von ihr etwas kommt... Von Thorsten wird ja definitiv nie wieder etwas kommen. Was sie wohl sagen würde, wenn man sämtliche ihrer FFs löschen würde?
-
Laut Crew-United wird neben Nico Zavelberg auch Thomas Höret mindestens eine Folge für den Herbst drehen. Wir dürfen alle beten, dass höchstens noch Tozza, Paschmann und Simaifar dazukommen und Polinski schön draußen bleibt. Dann glaube ich auch fest an eine qualitativ gute Herbststaffel.
-
Staffelbeginn ist frühestens am 21.03.2019. Nachdem der Lehrer am 7.3. sein Staffelfinale hat, wird am 14.3. ein Fußballspiel der Europa League gesendet.
-
Und ich bekomme leider immer mehr und mehr den Eindruck, dass hier das Problem wie eine Verschwörung aufgezogen wird als ein Mobbing-Problem. Und das würde mich persönlich stören.
Jap, auf das Argument habe ich noch gewartet, kann man nach ner Weile natürlich immer mal bringen. Wäre es ein kleiner, zehn Jahre zurückliegender Ausrutscher seitens Elvira gewesen, für den sie sich ordentlich entschuldigt hat, der ihr ehrlich leid tut und über den sie mit Susan geredet hat, dann würde ich vielleicht auch eher zu so einer Meinung tendieren, dass das Verhältnis verrutscht. Aber nicht bei dem, was hier wirklich passiert ist - und immer noch „still“ passiert.
-
Denkt bitte daran, wenn ihr wirklich so besorgt sind um Gerechtigkeit, unseren Ruf und allem, es gibt Leute von AC die hier eingeloggt sind und dies sehen. Wollt ihr das? Noch wird uns sehr viel geschenkt von der Produktionsfirma, den Schauspielern und de ganzen Team. Aber wir haben leider auch schon vieles wegen eben solchen Vorfällen verloren.Deshalb denkt doch bitte, mich eingeschlossen, zuerst daran was ihr schreibt. Wir wollen wachsen, neue Leute kennenlernen und etwas Gutes aufbauen. Wir sind an einem Neustart. Also lasst uns alle (nochmals MICH eingeschlossen), uns von unserer besten Seite zeigen.
Ähm, dein Ernst jetzt? Ich habe gerade nicht umsonst betont, wie stark mir eine solche Einstellung auf den Keks geht. So tun, als wär alles eitel Sonnenschein auf Kosten von anderen wie Susan. "Ja, das ist ja alles tragisch, aber denkt mal an die Vorteile, die der offizielle Fanclub hat, wollt ihr die verspielen?".
Ganz ehrlich, wenn der Preis dafür eine am Boden liegende Susan ist, dann würde ich auf keinen Fall zögern. Die Sache muss raus, sie muss geklärt werden und diese Verschleierungstaktik, weil hier Leute von RTL oder Action Concept mitlesen, ist nichts als verlogen, feige und würdelos. -
Doch, so harsch muss man es aber manchmal formulieren. Und zmd die Vorgeschichte um alles was susan angeht, kenne ich ganz genau. Jede Einzelheit.
Ja, gemeint war damit auch eher die Mobbing-Vorgeschichte von Jenni.
-
@Campino So harsch wollte ich es nicht formulieren, auch weil wie gesagt niemand von uns die Vorgeschichte genauer kennt und Mobbing ein Thema ist, das je nach Täter, Opfer, Mitläufer und Art des Mobbings völlig differenzierte Auswirkungen haben kann. Im Kern kann ich dir aber wirklich nur zustimmen.
@Semir (NE-DR 8231) Danke für die Stellungnahme. Bzgl. der TV-Show stimme ich dir in allen Punkten zu, natürlich ist das Wenigste bei solchen Shows wirklich echt und das meiste ist gescriptet, geschnitten, aus dem Zusammenhang gerissen etc., dazu kommt wie du gesagt hast die Aufregung. Alles gut soweit aus meiner SIcht.
Bzgl. des Hochkochens alter Ereignisse (und auch hier muss ich Campino absolut Recht geben, das Ganze ist keine Ewigkeit her) muss ich ganz ehrlich sagen, auch wenn susan hier bereits "eingelenkt" hat, dass die Sache längst einigermaßen abgeschlossen sein könnte, wenn es von der Person ein ausführliches, ehrliches Statement gegeben hätte, die all das hier ausgelöst hat - Elvira. Ich bleibe dabei, wenn man sich nicht einmal mehr dazu aufraffen kann, was man macht dann in einer Moderationsfunktion? Ich weiß, dass die neue Leitung mir diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten kann und ehrlich gesagt, sollte das auch eher Elvira selbst tun. Den Wind säen, aber den Sturm nicht ernten wollen und warten, bis der Orkan vorüber ist, ist wahrlich keine feine Art. Das ist im Prinzip doch genau wie susan gerade meinte, manche Dinge könnte man so leicht klären, aber zuerst muss der Brei immer nochmal überkochen, bevor die angesprochenen Personen dazu Stellung nehmen. Warum?
Dass ihr als Fanclubleitung solche Situationen wie diese gerade hier möglichst unterbinden wollt, kann ich auch nachvollziehen, aber verstehen tue ich es nicht. Eine gute Administration zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass man im Sinne der User handelt, Probleme aufarbeitet (und ja, das schließt die Probleme der Vergangenheit mit ein. Wenn ich ein Haus mit Schulden erbe, dann sind die, nur weil ich der neue Besitzer bin, nicht plötzlich weg) und nicht alles mit "Lasst die Vergangenheit bitte ruhen" abtut. Das war im Prinzip immer die Strategie, mit der Thorsten gearbeitet hat, die in der Löschung jener Konflikt-Threads gipfelte, natürlich erst zwei, drei Monate später, wenn es keiner mehr so rasch bemerkt. Aber das kann keine Dauerlösung sein, aus dem Gedächtnis der Beteiligten lässt sich so was nicht löschen, auch wenn manche das gerne hätten. Eine solche Herangehensweise macht es doch nur noch schlimmer. Ich könnte es susan nicht verübeln, wenn sie nächstes Jahr erneut irgendeine Gelegenheit nutzt, das Ganze erneut zur Sprache zu bringen, um endlich das zu erhalten, was ihr zusteht. Und eher wird der Fall auch nicht abgeschlossen sein. Sicher sind solche Situationen für Admins/Mods unangenehm, aber gerade deshalb muss man sich ihnen stellen, gerade mit so einem Status ist das doch quasi eine Verpflichtung, der man mit Übernahme eines solchen Amtes zustimmt. Sonst wird der Spalt immer größer zwischen User und Leitung und irgendwann kommt es zum Knall, der dann vielleicht irreparabel ist. Alles andere ist feige und kommt früher oder später zu einem zurück. Du willst, dass man sich bei Problemen vertrauensvoll direkt an euch wendet, aber wie kann ich sicher sein, dass das Problem „zum Wohl des Fanclubklimas“ nicht heimlich unter den Teppich gekehrt wird, wenn man schon an diese ernste Sache hier mit so einer Einstellung herantritt? Nach dem Motto „Wir betreiben lieber Schadensbegrenzung, der funktionierende Fanclub steht an erster Stelle und nehmen dann lieber in Kauf, dass der betroffene User geht“ - so ungefähr hat meine Schule unter unserem neuen Rektor immer gearbeitet und in einer Angelegenheit war auch ich mal davon betroffen. Eine solche Mentalität mit Schönreden und als Kleinigkeit abtun finde ich grauenhaft. Ganz offensichtlich ist es vor allem ein Versprechen an Thorsten, durch das Elvira weiterhin in Sicherheit gewogen wird, denn sie muss ja nichts tun, sie muss sich mit Susan nicht verstehen, den Moderationsposten hat sie ja auch so sicher - das geht für mich mal so gar nicht. Melli11 wurde damals umgehend gesperrt - dabei war sie nichts weiter als das Werkzeug, die Marionette, die benutzt worden ist. Dem eigentlichen Drahtzieher ist nichts passiert, außer drei lächerliche Monate "Bewährung" für EINEN Bereich. Bei allem Respekt für Thorsten, der diese Community hier aufgebaut und jahrelang geleitet hat - das ist einfach eine Frechheit. Und dabei bleibe ich.