@c11-rs Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass das gerade ziemlich diffamierend, abfällig, bloßstellend und unnötig ist? Man kann mitunter nichts für seine Lebensumstände und das hat hier doch gar nichts zu suchen.
Beiträge von Eye
-
-
@jenni Das wird ja immer besser hier. Campino hat mit seinem letzten Posting doch eindeutig alles klargestellt: Er hat geäußert, dass er die Verbindung zwischen dir und Elvira mutmaßt (anstatt dich enorm zu bedrängen und „Gib es verdammt nochmal zu!“ zu rufen) und seine Vermutungen entsprechend mit Beispielen belegt, aber gleichzeitig klar zum Ausdruck gebracht, dass er das nicht beweisen kann (muss er auch nicht, denn alles ist im sachlichen Rahmen geblieben, dass er es nicht als erwiesen ansieht, wurde klar herausgestellt und er hat auch nicht Konsequenzen aufgrund bloßer Vermutungen gefordert) und man entsprechende Beweise in diesem Fall jederzeit vernichten könnte. Die Vorwürfe dürften öffentlich geäußert worden sein, weil andere vielleicht mehr dazu sagen können oder die Administration sich sicherlich dafür interessieren dürfte, da Hinweise existieren. Und selbst wenn du hier von Elvira geleitet werden solltest, dann kann das genügend andere Hintergründe haben und du musst nicht gleich „dumm“ und „willenlos“ sein.
Verstehen kann ich, dass du seine letzten Worte so auffasst, als wolle er dich möglichst rasch abwürgen. Ich denke aber eher, dass seiner Meinung nach alles dazu gesagt ist und du weiterhin einiges in den falschen Hals bekommen hast, bzw. aus Geschriebenem falsche Schlüsse ziehst.
Aber was du jetzt bringst, dass du die Beweise gegen Elvira und Melli anzweifelst, das schlägt schon wieder in eine ganz neue Richtung und ist wirklich komplett an den Haaren herbeigezogene Ablenkung und ist - ich muss das leider so ausdrücken - schon wieder Elviras Stil. Was kommt denn gleich, bestimmt war damals alles ein Irrtum, Elvira hat überhaupt nichts getan und Susan ist der eigentliche Bösewicht? Oh Mann!@Semir (NE-DR 8231) Das fällt vielleicht etwas unglücklich mit dem Staffelstart zusammen, aber das klingt jetzt auch nicht wirklich schön, dass der Staffelstart wichtiger ist / eine höhere Priorität besitzen muss als schwere persönliche Differenzen, über die man irgendwann mal sprechen sollte. Man kann wohl schlecht sagen, dass man die Diskussion doch auf Juni verschieben soll. Und ganz nebenbei, zum Staffelstart haben ja auch schon einige sich geäußert. Dass da nicht so viel Diskussionsbedarf besteht wie hier, ist doch logisch.
-
Liebe jenni,
ich kann Campinos Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Das liegt zum Einen daran, dass Elvira schon einmal jemanden für ihre Botschaften benutzt hat und wie wir alle hier lesen konnten, hat sich ihr Charakter nicht gerade zum Positiven entwickelt seitdem, womit sich eine Wiederholungstat nicht ausschließen lässt. Zum Anderen klingen einige Passagen deiner Texte auch für mich ein wenig nach Elvira, womit ich nicht nur die Anrede meine. Allerdings scheint sie dann wohl endlich die Leertaste wiederentdeckt zu haben. Da drehen wir uns aber im Kreis, denn es wird sicherlich bei diesen - wenn auch nicht völlig unbegründeten - Verdachtsmomenten bleiben. Und wenn du dich jetzt wieder persönlich angegangen fühlst, lies die ersten drei Sätze bitte nochmal.
Und wenn dein größtes Problem ernsthaft der Titel dieses Threads ist, dazu kann ich nur sagen: -
Danke, susan, du bringst es - schon wieder
- haargenau auf den Punkt und zurück zur ursprünglichen Diskussion.
Ich denke, man sollte jenni, bzw. Elvira ohne wirkliche Beweise besser nicht unterstellen, erneut als Ghostwriter tätig zu sein. Bevor ich jetzt ein Like dafür von der falschen Person kassiere, ganz kurz das Warum: Erstens lenkt es die Diskussion wieder in eine völlig neue Bahn und ich sehe dort nicht (außer wenn Jenni „aussagt“ oder Elvira es von sich aus in einem plötzlichen Anflug von riesiger Reue erklärt, damit ist wohl kaum zu rechnen), dass man zu einem vernünftigen Ziel gelangt. Zweitens, wenn Elvira hier wirklich ihre Finger im Spiel hat, kann ihr das nur recht sein, wenn Campino dadurch immer stärker zu einer unsachlichen Aussage bewegt wird, für die er möglicherweise sogar eine Sperrung kassiert und das Risiko würde ich - schon gar nicht in diesem Thread - definitiv nicht eingehen. Denn wie gesagt, Beweise gibt es nicht. Wäre das aber tatsächlich der Fall, würde es allerdings die Frage beantworten, warum Elvira kein vernünftiges Statement abgeben will. Da täten sich noch viel tiefere Abgründe auf.
Zudem möchte ich kurz nochmal was zu dieser Abstimmung sagen, denn solche Methoden halte ich für absolut falsch, denn dann wird das hier wirklich noch zu einer Hexenjagd und es würde das Fanclubklima noch weiter schädigen. Hier kann ich Jenni nur zustimmen, denn wofür haben wir eine Administration, wenn nicht dafür, solche Entscheidungen selbst zu treffen. Mal ganz davon abgesehen, dass das für mich schon fast Kindergarten-Niveau hat: „Wer ist doof? Elvira oder Susan? Wer muss gekickt werden?“.
-
@Valentina Bloß gibts da leider mehrere Probleme:
1. Solche Entscheidungen liegen nicht ohne Grund in der Hand der Administration, die in der Regel objektiv alles abwägt und dann so gerecht wie möglich urteilt und das auch schlüssig begründet.
2. Über 95% der Mitglieder hier haben sich gar nicht zu dem Thema geäußert und kennen die ganze Hintergrundstory auch nicht. Würde man eine solche Wahl wirklich durchführen, ginge es vermutlich für die allermeisten eher darum, ob man jetzt Elvira grundsätzlich mehr mag oder Susan. Und das sollte nicht passieren.
3. wäre diese Wahl drei Jahre zu spät. -
Von meiner Seite aus wird Thorstens Ruf ausdrücklich nicht nur auf dieses Thema reduziert, im Gegenteil, irgendwo auf Seite 2 oder 3 habe ich auch erwähnt, dass ich sehr viel Respekt davor habe, wenn man eine solche Community aufbaut und jahrelang den Laden als Hauptverantwortlicher schmeißt. Aber alles andere gehört in dieses Thema gar nicht rein. Das ist nicht „Reduzierung seines Rufes auf dieses Thema“ sondern „Reduzierung auf das, was für dieses Thema wichtig ist“. Und diesbezüglich hat Thorsten nicht nur aus meiner Sicht einen sehr schweren Fehler begangen. Dass er sich nicht äußern kann, liegt nicht daran, dass ihn jemand gekickt hat, die Entscheidung hat er selbst getroffen.
Jenni, ich könnte jetzt natürlich neues Holz in die Glut werfen, ganz böse sagen, dass du diejenige warst, die den letzten Satz von Susan im Eröffnungsposting - und nur den - kommentiert hat und das auf eine nicht sehr charmante Art und Weise, dir die komplette Schuld an der Diskussion hier geben und behaupten, dass der Stein anders vielleicht gar nicht ins Rollen gekommen wäre, aber weißt du was? Das würde gar nichts bringen, außer die nächste nicht zielführende Nebendiskussion, weil das Thema hier ein ganz anderes ist. Die Hauptfrage ist und bleibt doch: Was ist für Elvira so schwer daran, eine aufrichtige und respektvolle Stellungnahme zu verfassen?
-
Da du mich direkt angesprochen hast, möchte ich mal klarstellen, dass das keine Drohung ist - und du nun selbst anderen Worte in den Mund legst, obwohl du das ein paar Zeilen vorher so verurteilst - sondern eine Feststellung, nach allen Postings hier, die sich klar hinter Susan gestellt haben, bzw. Elviras Verhalten scharf verurteilen. Ich glaube nicht, dass diese Personen ihr in ihrem Amt als Moderatorin auch nur ansatzweise den Respekt entgegenbringen können/wollen, den man normalerweise solchen Menschen entgegenbringt und viele von ihnen sind im Fanclub sehr aktiv.
Und wo bitte hat man hier Usern eine Meinung aufgezwungen? Leo91, OliBo87, Valentina, die können alle selbst sprechen und von denen ist garantiert niemand zu diesen Statements angestiftet worden. Was für ein Unsinn.
Dass du so empfindest, dass andere Meinungen an den Pranger gestellt werden, liegt wohl vor allem an deiner persönlichen Erfahrung und deinem Umgang damit, deshalb auch hier nochmal der Hinweis, dass das jeder anders verarbeitet. Und wenn man Aussagen wie „Opfer sein oder nicht“ tätigt, was sehr von oben herab klingt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn andere mit dieser Wortwahl nicht einverstanden sind.Abgesehen vom Thema und der Wichtigkeit ist das hier im Prinzip das Gleiche wie damals bei der Diskussion darüber, wie schlecht die Serie Alarm für Cobra 11 seit Roesners Einstieg geworden ist, denn gehe ich als neutraler, unwissender Mensch in beide Threads, dann käme ich nicht umhin, die Argumentationen der „kritischen“ Seite, ob zur Serie oder zu Elviras Verhalten, überzeugender und schlüssiger zu finden.
Ich habe noch keine schlüssige Begründung dafür gelesen, dass der Stilwechsel mit Daniel Roesner der Serie immens gut getan hat, genauso wenig hat hier noch keiner nachvollziehbar argumentiert, warum man die Geschichte ruhen lassen sollte, trotz weiterhin fehlender Entschuldigung, Reue und Erklärung. Denn wie hier schon gesagt wurde, ein Mod trägt noch mehr Verantwortung als ein normaler User. Es ist halt einfach Pech, dass Thorsten damals noch im Amt war, ich schätze mal, das Urteil wäre heute anders ausgefallen und da spielen sicherlich auch die Diskrepanzen zwischen Campino und Thorsten mit rein. -
Die schwache Strafe resultierte eher daraus, dass Thorsten voll und ganz hinter Elvira stand - ich kann mir regelrecht vorstellen, wie er ihr hinter vorgehaltener Hand versichert hat, dass er das jetzt tun muss, weil ihm keine andere Wahl bleibt, sie sich aber keine großen Sorgen zu machen braucht, dass diese Angelegenheit die Beziehung zwischen ihm und Elvira belastet und sie im Fanclub keine Rolle mehr spielt - und hatte weniger damit zu tun, dass Thorsten sich nicht „getraut“ hat, Elvira rauszuwerfen.
Die Administration wird auch mit hundertprozentiger Sicherheit dabei bleiben, Elvira nicht nachträglich zu „löschen“, aber wenn sie einigermaßen klug ist, zieht sie die Reißleine endlich selbst. Denn eines ist klar, sie wird es hier in Zukunft ganz und gar nicht leicht haben.
-
Es sind doch auch zwei unterschiedliche Dinge. Das heißt aber nicht, dass sie keine Verbindung zueinander aufweisen. Wenn andere User etwas Kritisches dazu loswerden wollen, dann haben sie das Recht dazu und die Diskussion endet, wenn von allen alles dazu gesagt ist. Und das geht übrigens schneller, wenn man gar nicht erst davon anfängt, dass das Thema nervt. Es steht dir natürlich frei, das zu äußern, aber damit tritt man, wie du siehst, nur eine neue Diskussion weiter fernab vom eigentlichen Thema los, was Elvira ja nur recht sein kann.
-
Doch, ich hab die Folge vorgeschaut. Aber heißen muss das erst mal nichts. Das ist RTL, da wird man gerne mal verarscht. Und das ist es doch gerade, wenn Karin für längere Zeit im Ausland ist und ne neue Frau auftaucht, deren Anziehungskraft Stefan sich irgendwann nicht mehr entziehen kann, wird es erst recht interessant.
-
Diese Diskussion hier dann auch noch als "Hexenjagd" zu bezeichnen, bzw von "eindreschen" sprechen und im gleichen Atemzug mit "Ich will Elviras Verhalten nicht verteidigen" ist auch köstlich. "Ich bin ja kein xxx, aber..." voranstellen, um dann aber genau das zu tun, findet man in jeder Sparte der Diskussionsthemen. Naja, scheinbar fühlt sie sich von dir aber herrlich verteidigt, was man anhand des Likes gut erkennen kann.Jap, so ähnlich habe ich mir das auch gerade gedacht, denke aber, dass das einfach unglücklich formuliert war und die Intention dahinter wohl falsch rüberkam. Blöd nur, wenn man dann ausgerechnet von Elvira ein Like dafür kassiert, das macht’s wieder zunichte. Aber immerhin scheint sie hier noch mitzulesen.
@Mav^^ Wenn du unbedingt einen Zusammenhang zwischen Sendung und der Diskussion über 2016 brauchst: In beiden Fällen schädigt Elvira dem Fanclub, bzw. der Leitung, denn aus diesem Auftritt resultierte ein Statement der Administration. Dass man beide Dinge in ihrer Schwere nicht miteinander vergleichen kann, steht auf einem anderen Blatt - und natürlich trifft das absolut zu. Ich denke auch, dass die Quizgeschichte hier ganz gut durchgekaut wurde und Susans Frage diesbezüglich ist ja beantwortet. Allerdings wäre das sicherlich längst nicht mehr Thema, wenn es auch dazu ein ordentliches (!) Statement gegeben hätte, im Gegenteil, es wurde ja durch Elviras Beitrag neu hochgekocht, weil zB leo91 mit dem Tonfall der Erklärung nachvollziehbarerweise überhaupt nicht einverstanden war.
Jetzt kannst du aber gerne ein drittes Mal betonen, dass das hier zur Hexenjagd wird. Es ändert rein gar nichts an den Fakten.
-
Ich gehe viel mehr davon aus, dass man mit der 8. Staffel nochmal etwas rumexperimentiert, feste G-Kursler wieder stärker einbringt und die horizontale Erzählweise relativ stark zurückfährt und dann nach Staffel 8 oder 9 endgültig Schluss macht. An einen Serientod will ich weiterhin nicht glauben, die Serie würde aufgrund ihres Konzepts massiv darunter leiden und nicht mal annähernd mehr den Charme entfalten können, den sie bisher hatte, es wäre einfach falsch. Dass eine neue Frau auftauchen könnte, die für Stefan infrage kommt, ist relativ realistisch, aber dafür muss man Karin nicht unbedingt sterben lassen. Ich glaube nach wie vor, dass ihr Ausstieg in Verbindung mit Walthers Krebserkrankung steht, dazu passt auch dieses Bild mit dem Untertitel „Karin bekommt einen wichtigen Anruf“.
-
Momentan ist es für uns in der Fanclubleitung schon schwierig genug dieses Thema für alle Beteiligten bestmöglich zu handhaben, da viele User scheinbar Angst haben, dass wir dieses Thema einfach totschweigen möchten oder Meinungen ändern/löschen [..]
Das Problem ist denke ich einfach, dass vor allem Elvira nicht dazu bereit ist, sich in dem Maß und in der Form mit dem Thema auseinanderzusetzen, das/die sich der Großteil hier erhofft. Höchstwahrscheinlich ist sie sich sicher, dass dieses Thema hier spätestens in ein paar Wochen wieder in der Versenkung verschwunden ist, mittlerweile wird hier ja auf der Stelle getreten, und sitzt es deshalb weiterhin einfach aus. Viel mehr als ihr ein erneuertes Statement nahelegen, kann die Administration wohl nicht mehr machen.
-
Vielleicht wird es ja schlüssig erklärt. Und ganz neuartige Ideen darf man nach 350 Folgen wohl auch nicht mehr erwarten. Das mit dem Zugunglück finde ich schon mal recht interessant, ich hoffe man nutzt das Potential auch, das da drin steckt.
-
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Karin geht, weil es ihrem Vater sehr schlecht geht und er sterben wird und Stefan soll sich solange um Frida kümmern. @Mav^^ Ich kann dir nur zustimmen, dass es gerade im Hinblick auf die starken Liebesszenen zwischen Karin und Stefan, auch in Folge 9, immer schmerzhafter wird. Man verpasst hier absolut, die goldene Mitte zwischen zu plötzlich und zu lang vorbereitet zu finden. Ich hoffe aber, dass man beim Staffelfinale nicht auf die Preview verzichtet...
-
Ich frage mich einfach nur, wie man als ohnehin schon angezählte Moderatorin und Ex-Admin weiterhin so eine Ignoranz an den Tag legen kann. Ich bin zwar auch jemand, der aufgesetzte Freundlichkeit (Google hat mir das als erstbestes Synonym für A****kriecher empfohlen) absolut hasst, vielleicht gehts ja darum (wundern würde es mich gar nicht mal mehr), aber das verlangt hier auch definitiv keiner, dass Elvira vor Susan niederkniet, sie mit Geschenken überhäuft und auf ihre Befehle wartet, um sie widerstandslos auszuführen, Susan am allerwenigsten. Aber der Empathiewert geht hier ja sogar extrem in den Minusbereich. Es ist ein Unterschied, ob man aufrichtig und höflich ist (ob man die Person jetzt mag oder hasst) oder eine kilometerlange Schleimspur produziert. Den scheint Elvira ganz offensichtlich nicht zu kennen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass seelische Wunden oft viel schlimmer sind als körperliche und dass man selbst Jahre später noch daran denkt. Sie macht weiter wie bisher und anstatt die Gelegenheit zu nutzen, die Diskussion zu einem Ende zu führen, haut sie den Giftstachel sogar nochmal tief rein und macht da weiter, wo sie damals beim Urteil aufgehört hat.
(Sie ist derzeit auch der einzigste Grund für mich, definitiv jedem Fantreffen mit ihrer Beteiligung fernzubleiben, sonst bestünde von meiner Seite aus Explosionsgefahr).
Nicht nur, dass sie ihrem Ansehen damit keineswegs hilft, sie schädigt ja auch den Fanclub damit und somit auch die Fanclubleitung. Aber das ist ja alles ... völlig egal. Zum Glück kenne ich kaum jemanden, der mit einer so dermaßen unehrenhaften Einstellung durchs Leben geht *bin ja eh unantastbar, lass uns Grenzen austesten*. So was widert mich einfach nur an. -
Könnte ähnlich wie Wettlauf gegen die Zeit werden, nur halt ohne Comedy. 45 Minuten Dauerfeuer ohne Fokus auf die Handlung?
-
Die gestrige Folge war super, ein absolutes Staffelhighlight. Der Folge von nächster Woche stehe ich trotz Daniela Wutte kritisch gegenüber. Ich fand die Figuren schwach / wenig sympathisch / teilweise falsch besetzt und die Folge hat mich einfach nicht mitgerissen. Der Song am Ende liegt auch weit hinter den tollen Titeln von Staffel 5 und 6. Gerettet wird die Folge gerade so von den sehr starken Humoreinlagen. Das Ende allerdings ... das verursacht bei mir ein ganz flaues Gefühl. Ich hatte vor einem Serienausstieg noch nie so viel Angst... Ich hoffe, man zerstört die Leichtigkeit der Serie und vor allem des Charakters Vollmer nicht. Sicher, das würde neue Möglichkeiten eröffnen - aber das will ich in dem Fall echt nicht.
-
Es gibt zwischen Aussagen in den Mund legen und Aussagen für andere vorformulieren als reines Beispiel einen Unterschied, du vermischt mit deiner Frage und deinen Zitaten beides
Alles andere ist nun mehrere Jahre zurückliegend. Und jeder Versuch, von Elvira nun doch ein Geständnis zu erzwingen, ist gescheitert. Sie möchte sich dazu wohl einfach nicht äußern, was ja wohl auch ihr gutes Recht ist.Nur dass eben zwischen Recht und Gerechtigkeit/Anstand einiges liegt. Dazu das aktuelle Statement von Elvira, das ja nicht nur vollkommen unzureichend und komplett am Thema vorbei ist, sondern mit einer Wortwahl verfasst wurde, die zusätzlich (und absolut unnötig!) nochmal Öl ins Feuer gießt. Wenn dieser Aufarbeitungs-Thread also geschlossen/gelöscht wird, dann wird es mit 100%-iger Sicherheit zu dem Knall kommen, den ich bereits einige Postings vorher angesprochen habe. Und entweder hagelt es dann Sperrungen oder Abgänge.
-
Und dieser Satz hat ja sogar eine doppelte Bedeutung. Einerseits dieser unglaubliche Zynismus, mit dem die „kritischen Stimmen“ hier zurück angeklagt werden, andererseits ein sehr kläglicher Versuch, den Spieß umzudrehen, Mitleid zu erregen und Gegenstimmen schuldbewusst verstummen zu lassen.
„Ey, habt ihr echt keine anderen Probleme? Ich schon. Ich bin voll im Prüfungsstress und muss nebenbei noch an meiner FF schreiben.“
Nun ja, so setzt jeder seine Prioritäten andersCampinos Meinung kann ich voll und ganz unterschreiben. Thorsten ist nicht der Einzige, von dem ich weiß, dass ihm der Chefposten in seinem Forum gehörig zu Kopf gestiegen ist und er sich unantastbar gefühlt hat. In vielen anderen Foren sind die, die ganz oben stehen, auch immer sehr schnell eingeschnappt und werfen mit gelben und roten Karten auf alle, die etwas Kritisches bzgl. der Forumsleitung schreiben. Klar bedeutet so eine Position je nach Forum mitunter eine Heidenarbeit, aber gerade als Admin ist es wichtig, dass man nicht abhebt und auf dem Teppich bleibt, anstatt bei einem kritisch angehauchten, sachlichen Posting schon eine mittelschwere Krise zu bekommen und sich persönlich angegriffen zu fühlen. Solche Leute kenne ich auch persönlich, die ein Projekt leiten und die Mitarbeiter als Untertanen ansehen, die alles kritiklos abzunicken haben, sonst folgt ein „Ich reiße mir hier für euch ein Bein aus und das ist der Dank“-Vortrag.
So was gibt es hier durch die neue Administration glücklicherweise nicht mehr.