Ich kann es dir gerne erklären: Die Folge wurde eigentlich als 90 Minüter fertig geschnitten von action concept an RTL geliefert. Da aber RTL nicht mehr ganz dicht ist und das die reinen Verarscher sind die ihre zahlenden Kunden nur von A-Z verarschen hat RTL selber Hand angelegt und den 90 Minüter geteilt. Die ursprüngliche Version wird am Donnerstag bei RTL gesendet(ich wünsche ihnen Quoten im tief einstelligen Bereich!) und als 90 Minüter bei TVNOW online gestellt, so auch zukünftig wiederholt und auf DVD veröffentlicht. Später wird die geteilte Version einfach gelöscht und fortan nur noch die normale Version genommen.
Die Teilung erfolgte, wie bereits gesagt, rein aus den Gründen um ihre zahlenden Kunden zu verarschen und daraus noch Profit zu schlagen.
RTL kann demnächst etwas erleben!
Erstaunlich, wie viel Käse man in den paar Sätzen erzählen kann
Auf der DVD sind es 2 Folgen mit 2 Nummern, nämlich 361 und 362 und diese werden dann sicherlich nicht zusammengeschnitten dort. Ob man jetzt das „Fortsetzung folgt“ auch auf der DVD-Fassung drauf hat oder nicht - ich traue es RTL durchaus zu, dass sie es nicht fertig bringen, diesen überflüssigen Schriftzug zu entfernen. Wir werden es sehen.
Es war auch nicht ursprünglich ein 90-Minüter, da der Vorspann nicht gleich zu Beginn der ersten Folge kommt (also Struktur wie bei Tod eines Jungen / Ein einsamer Sieg bzw. Ausgelöscht 1 & 2) und verkürzt war er auch nicht. Inhaltlich dürfte Vermächtnis 2 in einem ähnlichen Verhältnis zu Vermächtnis 1 stehen wie Lockdown zu Blutgeld: Eine direkte Fortsetzung des vorherigen Handlungsstranges, aber mit neuen Elementen (Rache an Semirs Familie) und anderen Orten als Handlungsschwerpunkt(e) (also nicht mehr das Hotel, das im Fokus von Teil 1 stand). Deshalb packt man die beiden Folgen auch nicht zusammen, weil es zwischen Teil 1 & 2 einen gewissen Cut gibt, anders als bei Pilotfilmen, die kommen nicht in der zweiten Hälfte mit komplett neuen Ansätzen, die nur noch zum Teil zur ersten Hälfte passen.
Das hat nichts mit Verarschen der Kunden zu tun. Dass RTL die letzte Folge nicht vorab veröffentlicht, würde mir ebenfalls mehr einleuchten, wenn man nicht vorab schon alles Relevante gespoilert hätte, aber an sich ist das eine völlig nachvollziehbare Entscheidung (Bens Ausstieg war doch auch nicht vorab verfügbar - nicht mal Tödliche Wahl, bei Alex wars dem Sender egal). Die Drohungen gegen RTL auf Kindergartenniveau lasse ich einfach mal so stehen.
Nur ein kleiner Tipp, in ruhiger Verfassung zu schreiben, bringt immer ein besseres, sachlicheres und nachvollziehbareres Ergebnis hervor.