Das war es also, dass neue Fremdschämen 2.0. An dieser Stelle vielen Dank, RTL.
Ihr habt es nun geschafft, Glückwunsch das ich mich für diesen unterirdischen Pilotfilm zutiefst schäme. Ich habe mich gar nicht mehr getraut auf Arbeit zu gehen, da ich genau auf dieses Thema angesprochen werden würde und genau so kam es. Ich schämte mich so sehr und bat den Kollegen/Freunden uns diesen Mist nicht viel Gesprächsstoff zu geben. Das bekannteste Wort "Scheiße"(entschuldigt bitte) kam zu oft und somit war dieser Mist keine Diskussion wert. 
Jetzt Frage ich mich was läuft bei Euch eigentlich verkehrt ??? Ich war am Donnerstag auf über 180 gewesen, wäre mir der TV nicht zu schade, wäre der mit aus dem Fenster geflogen. Mit diesem Film habt ihr wieder euer wahres Gesicht gezeigt. Was soll das verdammt nochmal bedeuten ? Wollt Ihr die letzten Fans des Formats endgültig vergraulen ? dann macht weiter so und ihr habt es dann auch bei mir geschafft und dann ist es verdammt nochmal echt weit. 
Ich bin bereits Fan des Formats seit der Episode "Crash" aus dem Jahr 1997. Im Grunde gab es schon immer gute und auch nicht so schöne Episoden/Pilotfilme, was auch dazu gehört, aber wenn ich bei diesem Film wirklich überlege ob ich wirklich den TV aus mache dann ist es schon weit, verdammt weit. Ich habe mich durchgerungen den Film weiter zu sehen, die letzten 30 Minuten hab ich auch nicht mehr groß viel mitbekommen, verpasst habe ich ja nichts, vermutlich lag dies an meinem erhöhten Bierpegel welcher mich dann auch wahrscheinlich vom Abschalten abhielte - nur so war es dann einfacher zu ertragen. 
Ich Frage mich, wie kann man nur so ein Buch schreiben ?? irgendwas läuft hier gewaltig verkehrt. Es ist eine Frechheit was Action Concept (ich glaube die schämen sich auch) hier für RTL abgeliefert hat. Mir fehlen bis jetzt immer noch die Worte, der Film ist so dumm und dämlich und einfach nur platt. Der Film kann nix und erreicht auch nichts, außer verärgerte Fans - davon habt ihr jetzt nochmals einige mehr. Nochmals Glückwunsch dafür. 
Der Vater von Andrea wird zu Beginn entführt, samt Transporter rauschen Sie davon und zerstören bei der Flucht noch ein Wagen mit Geschirr und alle denken erstmal das es ein Joke ist, diese Szene wirkt so dämlich. Die anschließende Verfolgung, in pinker Limosine mit Blaulicht zieht einen erneut den Halt vom Boden weg, muss nätürlich über die Autobahn dahin wo die Stuntabwicklung natürlich abgeschlossen werden muss, da es ja immer noch "Die Autobahnpolizei" heißt, warum weiß eigentlich kein Mensch mehr. Die nächste idiotische Szene lässt nicht lange auf sich warten und da ist sie auch schon, die Limosine wird von hinten in die Luft katapultiert und genau in diesem Moment hat Semir Blickkontakt zu seinem Schwiegervater Hubert. Ihre Gesichter wirken nicht anders wie die Darsteller vom Nachmittagsprogramm auf RTL. So grauenhaft, das es an Episoden wie "Wettlauf gegen die Zeit" oder auch der Klassiker "Babyalarm erinnert. Vorsichtig Ironie!!!
Der Rest des Films ist so an den Haaren herbeigezogen, dass man eigentliche keine Worte mehr findet. Wurden hier wirklich beim Schreiben des Buches und beim Drehen des Filmes bestimmte Pillen für alle Beteiligten Personen verteilt ? anders kann man sich diesen Mist hier nicht erklären. Diese ganze DDR Geschichte war der größte Schwachsinn, das kann man einfach nicht ernst nehmen und passt absolut nicht in die Serie. Auch die Charktere lassen einen hier nur Zweifeln und bringen einen zur Weißglut. Die Panzer-Szenen zum Ende lassen das Fass nun mehr als Überlaufen, sodass man schon fast ersäuft. Hierzu weiter ist glaub ich jeder Kommentar überflüssig, wie eigentlich zum gesamten Film. Ich bin so verärgert was einen hier geboten wurde, würde meine Tante noch leben und hätte dies gesehen, sie würde sich vermutlich im Grabe drehen.
Ein Pilotfilm der Serie sollte in erster Linie durch seine Außgewöhnlichkeit und Intensivität herausstechen und nicht mit Blödheit im gesamten Film glänzen. Es war nicht jeder Pilotfilm toll, Geschmäcker sind verschieden, Meinungen unterschiedlich. Ein guter Pilotfilm sticht für mich durch eine bodenständige Story, interessanten Charakteren, eine gewissene Ernsthaftigkeit, toller Action, eine gewisse Portion Humor und einen starken Team hervor, all dies kann ich bei "Jedenseits von Eden" nicht finden, im Gegenteil es fehlt komplett einfach alles und macht dies zum eindeutig schlechtesten Piloten überhaupt. 
Ist es verdammt nochmal schwer eine gute Story für einen Piloten zu finden ? Es gibt noch so viel Themen rund um das eigentliche Hauptthema "Autobahnpolizei". Warum greift man nicht folgende Themen wie Steinewerfer von Autobahnbrücken oder Mutproben auf Autobahnen oder auch ein Irrer sprengt wahlos bei vollem Verkehr Autobahnbrücken die die Luft. Wie dem auch sei ich habe Einiges beim diesjährigen Fantreffen angesprochen, Ralph Polinski zeigte sich dazu recht positiv. Ich bin gespannt ob noch da was kommt.
Auch die Action bei "Jedenseits von Eden" kommt einfach nur schwach rüber alles so Standard und billig. Ich schätzte die Arbeit seitens Action Concept sehr, aber das war einfach nichts. Es sind zu viel bekannte Elemente vorhanden und nur nochmal neu aufgewärmt, sodass ich absolut keinen Wow-Effekt sehen konnte. Der Hintergrund bei dem ersten langweiligen Transporter-Überschlag ärgerte mich auch wieder, dieser Kreisel im Bild geht gar nicht. Bei der Backstage-Tour 2013 prahlte Action Concept noch, was man Alles mit der FTL machen kann, bloß davon sehe ich nicht mehr viel und das ganze wirkt somit alles so unrealistisch. Ich weiß nicht ob es alles hier am Geld liegt, es wäre träurig wenn es so wär. 
Eins muss ich an dieser Stelle noch loswerden, traurig finde ich u.a. auch für was sich Erdogan im Pilot hergegeben hat. Das kann ich bei Weitem auch nicht wirklich verstehen. Er macht das Format seit Jahren aus und müsste hier auch entscheidene Punkte bezüglich der Weiterentwicklung bei RTL voraussetzen, bei Gedeon Burkard waren sich damals auch alle einig. Wenn ich einfach mal den Pilot "Die dunkle Seite" mit "Jedenseits von Eden" vergleiche ist das alles eigentlich nur ein schlechter Traum, nein leider seit voherigen Donnerstag bittere Realität und man hat uns wirklich diesen Schrott serviert. Sollte das die neue Richtung werden, dann bitte sofort absetzen!!!
Das Format hat sich mit diesem Piloten so lächerlich gemacht und so ins Aus geschossen wie bei Weitem nicht. 
Zu guter Letzt. Meine Kritik hat definitiv nicht die Absicht RTL oder Action Concept hier zu beleidigen oder sogar anzugreifen. Ich habe hier lediglich meine Meinung zum Pilotfilm kundgetan.
Danke 