Zu "Blutgeld"
Auch ich war vom Beginn der Folge ein wenig erschrocken, die Verfolgung mit der Leiche natürlich über die Autobahn mit einem wirklich noch erzwungenen Stunt. Ich hatte wirklich auch das Gefühl, dass man hier was verpasst hat und genau das wird auch gestern einige Zuschauer verärgert haben. Ich bin der Meinung man hätte hier gerade bewusst anders beginnen sollen sodass die Episode übergreifender erzählt wird. 
Alles in allem gefiehl mir die Folge jedoch gut insbesondere wie eiskalt Sander wird wenn es darum geht seine Taten auzuklären bzw. aufzudecken, eigentlich hätte es gerne noch weiter so gehen können, sodass er den Helden immer wieder zuvor kommt und sich aus der Schlinge zieht. Die Szenen mit Nela wirken für mich irgendwie manchmal zu komisch, die Figur wirkt irgendwie zu aufgeregt und hat auch teilweise merkwürdige Dialoge welche nicht gerade ins Bild passen, der kleine Umtrunk im Conatiner war jedoch schön anzusehen. Der Showdown in dem verlassenen Stahlwerk war sehr gelungen schöne Aufnhamen von dem gesamten Gelände und ein kleiner Kampf rundete die Sache dann gut ab. 
Diese gerade mehr werdende Lockerheit gefällt mir hier sehr gut. Die Szenen wirken einfach nicht übetrieben und lassen sich gerade in den besagten Stellen gut einbauen und gerade dieses "wohl dosierte" sorgt für ein schmunzeln wie zu den Tom oder auch Jan Zeiten. Hier ist meiner Meinung nach nichts übertrieben, einfach schöne leichte Schmunzler wie früher. 
Zu "Lockdown"
Eine etwas andere aber auch tolle Folge in der Cobra Geschichte. Der Anfang mit Isabells Schwester war recht nett sowie der auch die Verfolgung mit anschließenden Crash auf der FTL glänzten. Wieder einmal mehr dient die Autobahn zur Stuntabwicklung, aber bei der Episode lässt sich sowas dann auch schwer einbeziehen, dies sei an dieser Stelle dann auch verziehen. 

Die Meuterei im Gefängnis war eine nette Idee sowie auch bisschen Abwechslung dies lies sich gerade durchs Sander Verhaftung gut in Szene setzten. Die anschließende Revolte war schon sehr heftig in Szene gesetzt leider wurde hier auch nicht an skrupellosigkeit oder auch an brutalität gespart, hier wäre das Motto weniger ist manchmal mehr angebracht gewesen. Insgesamt machte es den Eindruck das Team ist hier im Rausch und muss alles kleinhauen und sich irgendwie nochmal toppen und hier richtig viel Chaos anstellen, wie gesagt ich fand das schon nicht ohne. Es kam jedoch stark rüber und man sah hier das über Leichen gegangen wird. Die Atmospäre war toternst und schon beänstigend dargestellt außer der eine Wärter welcher später erschossen wurde wirkte recht kühl und besonnen.
Die Sache wurde dann mit Sander recht spannend gemacht, auch der Köder mit dem Band war super und Sander verunsicherte dies zunehmend. Der kleinkrimenelle und seine Freundin machten in der bedrohten Lage auch ein recht gutes Bild. Desweiteren auch schön anzusehen wie sich die Helden den Weg nach draussen suchten und die immer drohende Gefahr entdeckt zu werden. Die geglückte Flucht sowie die anschließende Action gefiehlen mir ebenfalls gut.