Die Folge an sich war nicht schlecht, jedoch hätte es Bedarf an der ein oder anderen stelle gegeben. Die Entführung vom Bus hätte gleich nach dem Crash auf der Autobahn erfolgen müssen, somit wäre der Zusammenhang verständlicher gewesen. Der Bus wäre von Anfang an auf der Autobahn und man hätte damit die Episode auch ein wenig anders gestalten können. Die "Autobahnpolizei", wäre durch ihre Streifenfahrt gleich verständigt wurden und hätte somit den Fall rund um ihr Revier hier an der Stelle übernommen.
An sich die Stimmung und Inszenierung im Bus gefiel mir recht gut, auch der Dicke spielte seine Rolle gut und bringt damit tolle und spannende Momente mit ein, aber gerade hier hätte ich mir zum bsp. in der Szene, wo einer der Entführer erschossen wird von der Rolle her mehr Entschlossenheit, Brutalität, Aggressivität gewünscht die hier erfolgen hätte müssen, nicht das es mir gefällt aber es passt in dieser Situation deutlich besser rein. Er hätte zum bsp. eine Geisel im Bus anschießen können, um einfach den Ernst der Lage zu zeigen und begreifbar zu machen das sie auch am zuge sein können und hier notfalls die Geiseln umbringen werden. Des Weiteren passte es nicht, dass sich die "Autobahnpolizei" aus ihrem Revier so gesehen verdrängen lässt und das BKA mal so eben den Bus in die Böschung jagen darf.
Auch im weiteren Verlauf sehe ich es so, dass die Folge recht einfach gehalten wird, was nun nicht das schlimmste an der Sache ist, aber hier hätte ich mir gerade einen anderen Verlauf für die Folge vorgestellt. Zum Schluss war jedoch dann einiges vorsehbar, er rettet den Jungen vom Feuer und die beiden harmonieren immer mehr miteinander, erst im Bus so Gewalt einflößend dann piano und Mitleid. Hier hätte man die Rolle besser kompensieren sollen. Es waren definitiv gut gewählte Darsteller für die Rolle, absolut keine Zweifel. Aber wie erwähnt, war hier generell deutlich bei den von mir besagten dingen Luft nach oben, schade.
Schön auch das gerade hier die Autobahn viel zum Vorschein kam, schöne Aufnahmen aus der Luft von der FTL sowie die Verfolgung der Einsatzfahrzeuge. Aber auch hier findet das bereits bekannte Problem seit einigen Staffeln schon statt, welches in der Episode durch die Autobahn noch mehr hinzukommt. Die FTL, entschuldigt bitte regt und kotzt mich so langsam zu gleich nur noch an. Warum schafft man es hier seitens "action concept" diese hier mal nicht auf Anhieb ein wenig zu verstecken ??? Bei der Backsstagetour 2013 wurde uns mit Simon in der VFX - Abteilung noch so schön gezeigt, wie sehr man Landschaften, Felder, Tankstellen, Brücken usw. mit einbringen kann, warum also nicht mal hier gerade in einer sehr viel autobahnbezogenen Folge ??? Auch hier sehr schade.
Meine Empfehlung, ein Auto, Explosion oder ein genereller Stunt weniger und gerade Geld für solche zu Sachen haben, dann wirkt es dann auch authentischer, danke!