Jeder hat nun mal andere Vorlieben. Bei den einen ist es eine tolle Actionserie und bei den Anderen sind es eben Castings wie die Topmodels. Daher gibt es ja auch eine große Bandbreite an verschiedenen Filmen, Serien und vielem anderem.
Deine Aussage kann ich von daher überhaupt nicht verstehen. Zum Einen hat sie überhaupt keinen Sinn pauschal festzulegen wie dumm die Deutschen sind und zum Anderen darf immer noch jeder selbst entscheiden was er sich abends anschaut und was nicht.
Vielmehr sollte man es einfach als Konkurrenz sehen und sich freuen wie gut Cobra 11 jede Woche mithalten kann.
Und solange RTL immer noch mit den Quoten zufrieden ist brauchen wir uns sowieso noch lange keine Gedanken machen.
Wenn man das aber bei den privaten Sendern sieht zum bsp. bei RTL oder Pro 7 usw. die erfinden irgendeine billige Doku-soap und das Publikum fährt voll drauf ab bestes bsp. ist natürlich RTL am Sonntag um 19:05 Uhr. Ich dachte immer die Leute wollen Unterhaltung, Tipps, Ratgeber, Spannung, Drammatik oder sonst was, und nicht Doku-soaps womit die meisten Sender ehe vollgemüllt sind. Zumal werden die Doku-soaps immer peinlicher und sinnloser, finde ich zumindest das beste bsp. startet morgen um 19:05 Uhr auf RTL.
Um auf Germany next Topmodel zu sprechen zu kommen, viele sehr junge Mädels schauen sich das an und wollen dann genauso so sein wie diejenigen dort. Sie hungern, machen Operation, Diäten oder sonst was, was erachtens werden diese jungen Mädels schon richtig blöd gemacht und somit folgen dann die Dummheiten, aber anscheind ist das das Ziel von Pro 7. Sowas sollte meiner Meinung verboten werden, soweit ich weiß war damals ja die Rede davon leider dies wieder fallen gelassen.