Die Folge ist völlig in Ordnung, null Comedy, im Gegenteil, an den zwei, drei Stellen, wo man kurz mal lachen darf, funktioniert es auch. Auf Bewährung war deutlich lockerer. Zwar fehlt wieder mal bei so mancher Szene der Franco/Nico/Christian/Thomas/Darius-Touch, aber insgesamt bin ich zufrieden. Meine Erwartungen wurden eigentlich genau auf den Punkt getroffen, solide 7-Punkte-Folge, besser als Susannes Ausstiegsepisode und schwächer als der Rest, aber sie integriert sich oder passt meiner Meinung nach besser in die Staffel als damals die schwachen Folgen der Alex-Ära inmitten der Hollywood-Blockbuster, es harmoniert besser und man bekommt nicht den Eindruck, schon wieder eine andere Serie zu sehen. Es fehlt halt einfach nur an Härte, wobei das Finale des Falls ziemlich gelungen ist. Die Überraschung im letzten Drittel war aber sehr vorhersehbar
Brautalarm ist im Endeffekt nichts Anderes als das Bindeglied zwischen den einschneidenden Ereignissen in Dienstschluss und dem Staffelfinale. Der Fokus liegt relativ stark auf den Emotionen und der Fall steht eigentlich erst im letzten Drittel verstärkt im Vordergrund. Der Psycho spielt wirklich sehr stark und auch sonst ist kein Ausfall dabei, wobei ich die Leistung der Episodenhauptrolle tatsächlich eher etwas schwankend fand. Auch die Szene im Haus des Stalkers mit Semir und Dana hat mir richtig gut gefallen.
Von der Action brauche ich hier eigentlich gar nicht anzufangen, da ist (fast) nix... Mal sehen, ob das Staffelfinale etwas mehr Tempo bietet 
Fazit: Solide, kann man sich gut anschauen, gibt hier nicht viel zu meckern, aber eben auch nicht zu bejubeln. „Is‘ okay.“