1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Fan Fiction

Ein Knöllchen für die Staatsanwältin

    • Fertig gestellt
  • Spiddy
  • 24. März 2008 um 18:40
  • Geschlossen
  • Spiddy
    Gast
    • 24. März 2008 um 18:40
    • #1

    Hy,
    diesmal habe ich mir mal gedacht das ich meine Story hier reinstelle. Meine Story hat eine ganz bestimmte Form, denn ich habe sie nicht aus meiner persönlichen Sicht geschrieben, sondern aus einer anderen. Ich hoffe das ihr beim lesen herausfindet wer diese Story geschrieben hat :!: Auf euer Feed bin ich gespannt!!!!!

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen :!:

    Ein Knöllchen für die Staatsanwältin
    An diesem schönen sonnigen Morgen musste ich wie immer ins Büro. Es gab nur ein Problem dort hinzukommen, da mein Wagen in der Werkstatt war holte mein Partner mich von zu Hause ab, damit ich nicht zur Dienststelle laufen musste. J 
    Was nach seiner Meinung mir auch mal gut tun würde, denn sein Wagen blieb von so manchen Dingen verschont im Gegensatz zu meinem!

    Um 8.30 Uhr holte mich mein Partner ab und wie jeden Morgen fuhren wir einen Umweg um bei Schröder noch schnell nen Kaffee zu trinken und was kleines zu essen. Tom und ich betraten gut gelaunt das Büro, als wir die Staatsanwältin aus dem Büro der Chefin hörten. Im Büro gab es den nächsten Fall für uns, den uns Staatsanwältin Schrankmann madig machen wollte, weil er “angeblich“ nichts für uns wäre. Sondern fürs BKA oder LKA, was wir alle ganz anders sahen sogar der Chefin war unserer Meinung. 
    Es dauerte keine 10 Minuten und die Staatsanwältin kam mit unserer Chefin aus ihrem Büro gestürmt. Ich konnte es mir nicht verkneifen und zischte „Ausgerechnet die Schreckschraube!“
    Tom konnte sich das lachen nicht verkneifen, lachte und zischte zurück „Ja, leider!!“
    Die Staatsanwältin kam schlecht gelaunt auf uns zu, mit einem Zettel in der Hand und zickte uns an „Gerkhan, Kranich was fällt Ihnen ein mir diesen Mist an die Scheibe zu heften. Habe ich Ihnen irgendwas getan?“
    Tom und ich schauten uns an und ich übernahm das Antworten „Frau Schrankmann, wir können Ihnen nicht immer alles durchgehen lassen und deswegen mussten wir Ihnen dieses Strafmandat an ihren Wagen heften.“
    „Frau Schrankmann ich muss meinem Partner recht geben. So kann das nicht weiter gehen und Sie haben uns nichts getan.“ antwortete Tom ebenfalls. 
    Die Staatsanwältin war so sauer, was sie uns spüren lies und durch diese Aktion haben wir den Fall auch fast verloren, wenn wir unsere Chefin nicht hätten.
    „Frau Schrankmann, nehmen Sie es Herrn Gerkhan und Herrn Kranich nicht übel. Sie haben nur ihre Arbeit gemacht und das es gerade Ihren Wagen traf, dafür kann wirklich keiner was. Also übergeben Sie mir doch bitte den Fall mit dieser namibischem Waffenhändler.“ versuchte die Chefin die Staatsanwältin umzustimmen.
    Doch leider wurde nichts draus, denn die Staatsanwältin meinte stinksauer „Frau Engelhard, ich übergebe Ihnen nur den Fall wenn Gerkhan und Kranich mir dieses Strafmandat erlassen.“
    Unsere Chefin sah uns an, ich schaute Tom an und wir gingen ein stück von der Staatsanwältin weg. Ich erklärte unsere Chefin was Sache ist „Chefin, wir können für die Staatsanwältin keine Ausnahme machen. Auch wenn sie es gerne möchte.“ 
    „Da hat Semir recht, dass können wir nicht machen. Auch wenn es Frau Schrankmann ist. Was wollen sie denn dem Polizeipräsident sagen, wenn er davon erfährt?“ meinte Tom nachdenklich und gleichzeitig auch etwas gereizt. 
    Unsere Chefin sah uns an, ging wieder zur Staatsanwältin und redet mit ihr „Frau Schrankmann, meine besten Männer können das nicht ändern, denn ich weis nicht was ich zu diesem Thema dem Polizeipräsident sagen soll. Wie sie wissen bin ich ehrlich und lüge ihn nicht an. Also es tut mir leid, Frau Schrankmann.“Wutentbrannt ging die Staatsanwältin Richtung Tür, drehte sich zu Tom und mir um und verließ mit den Worten„Das werden Sie bezahlen Gerkhan und Kranich!“ das Büro. 
    Wir mussten lachen denn Frau Schrankmann sagte immer denselben Satz, wenn sie sauer war. Sogar unsere Chefin musste lachen und meinte „Machen wir Feierabend.“
    Das ganze Büro fand das es eine gute Idee war, wir packten unsere Sachen zusammen und verließen unser Büro wie immer. Auf geräumt und ordentlich.Tom und ich verabschiedeten uns noch von unserer Chefin (in ihrem Büro), als sie uns noch für ein paar Minuten Geduld bat. Tom und ich setzten uns hin und fragten „Wasgibt’sChefin?“
    „Meine Herren, ich danke Ihnen für Ihren Einsatz. Mehr wollte ich nicht von Ihnen. Machen Sie Feierabend.“ sagte die Chefin und lächelte.
    „Danke Chefin, aber wir haben nur unsere Arbeit gemacht.“ antwortete ich und Tom stimmte zu.Gemeinsam mit der Chefin verließen wir die Dienststelle und jeder fuhr nach Hause. Tom und ich läuteten unseren Feierabend mit einem Bier in K.C.`s Romas Café ein und unterhielten uns über den Dienst. 

    -ENDE-

    Einmal editiert, zuletzt von Spiddy (25. März 2008 um 16:33)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

    Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

    PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Beiträge
153.060
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

  • 23 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™