PC Software gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich musste mich jetzt einfach hier anmelden um meine Frage zu stellen :)


    Ich suche schon seit vielen Jahren eine Software, die ich Ende der 90’er als Kind mal in Berlin gekauft habe. Leider habe ich bisher kein Glück gehabt, das Spiel taucht nirgends auf, auch in Auflistungen von Spielen ist es nie dabei. Es war auch eher eine Software, als ein Spiel.


    Man konnte dort ein paar Infos zur Serie und den Charakteren finden. Außerdem konnte man eine kleine Videosequenz vertonen.


    Mehr weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass von euch vielleicht helfen kann und weiß wie das Spiel hieß. ich würde es gern aufgrund der Kindheitserinnerung nochmal kaufen, wenn es irgendwo möglich ist :P


    Besten Dank und viele Grüße

    Sascha

  • Hallo Sascha,

    bei der gesuchten Software handelt es sich wohl um die Info Disc, welche 1997 veröffentlicht wurde. Die Disc enthält einige Infos zur Serie, den Charakteren, ein paar Videoclips und das von dir beschriebene Minispiel, bei dem man eine Filmsequenz neu vertonen konnte. Die Firma Software 2000 setzte dies im Auftrag von RTL um und ich denke, dass es ein begleitendes Medium zur Bewerbung von "Alarm für Cobra 11" gewesen sein wird.

    Mein Exemplar habe ich damals durch Zufall bei Ebay gefunden, nachdem ich viele Jahre nichts von der Existenz dieser Software wusste.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit den Infos weiterhelfen.

    Anbei noch ein Foto, was ich im Netz dazu gefunden habe:
    https://www.software-2000.de/magic-soft/

  • Hi Marco,


    ich werde verrückt… das ist tatsächlich das, was ich gesucht habe :)

    Besten Dank für den Beitrag, jetzt weiß ich wer das Programm entwickelt hat und kann die Augen danach offen halten 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!