Letzte Aktivitäten
City-Cobra hat mit
auf den Beitrag von Chris-AFC11 im Thema Drehorte Berlin 90er Jahre reagiert.
The FallGuy hat mit
auf den Beitrag von Mariusz99 im Thema Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung reagiert.
Pasic hat eine Antwort im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht verfasst.
Hallo zusammen,
Ich habe mir den französischen Artikel zur Berliner Ära noch einmal genauer angesehen und dabei etwas Interessantes festgestellt.
Für den Pilotfilm und die 1. Staffel findet sich dort folgende Aussage:
„Le bâtiment du restaurant d’autoroute est l’endroit idéal pour un poste de police autoroutière. La production réaménage les locaux et installe un panneau ‚Autobahnpolizei‘ en haut du bâtiment.“
Übersetzt:
„Das Gebäude der Autobahnraststätte ist der ideale Ort für eine…
Eye hat eine Antwort im Thema Fanfiction über AFC11 verfasst.
Hey,
ich fürchte fast, da kommst du ein paar Jahre zu spät. Leider ist das Forum und somit auch der FanFiction-Bereich hier ziemlich eingeschlafen, seit RTL nur noch sehr unregelmäßig neue Folgen von Cobra 11 ausstrahlt. Wenn du kein Feedback bekommen solltest, dann sei nicht zu enttäuscht, es wird nicht an dir liegen, der Bereich wurde einfach seit gut vier Jahren nicht mehr bespielt. Viele ehemalige Vielschreiber und Vielleser im FF-Bereich sind hier auch eher nicht mehr aktiv oder schauen…
Mariusz99 hat eine Antwort im Thema Drehorte - Ausflug verfasst.
Cool, danke :)
Auf den A540 warte ich am meisten.
Kim_Krueger hat mit
auf den Beitrag von Marco im Thema Fanfiction über AFC11 reagiert.
Marco hat eine Antwort im Thema Fanfiction über AFC11 verfasst.
Hallo @Kim_Krueger ,
bis vor einigen Jahren hatten wir eine sehr aktive Fanfiction Community in unserem Forum. Gerne kannst du versuchen diesen Bereich wieder zu reaktivieren.
=> Fan Fiction [URL:https://www.cobra11-fanclub.de/forum/board/21-fan-fiction/]
Der Clown hat eine Antwort im Thema Drehorte - Ausflug verfasst.
Coole Idee.
Das Parkhaus an der Lanxess Arena kommt in der Folge Nemesis vor, ja. Und auch in einigen anderen, zuletzt mit Pia, wo sie auf dem Dach dieser Scheiterhaufen aufgebaut wurde. Wettlauf gegen die Zeit ist die Tiefgarage der Europaschule - auch in vielen Folgen verwendet, z. B. Auferstehung. In Blackout ist es ein Parkhaus in Solingen, wo sie schon beim Clown gedreht hatten.
Magnusstr./Friesenplatz Lindner Hotel fällt mir noch ein, öfters auf der Straße und vor dem Hote.
Etwas…
Kim_Krueger hat das Thema Fanfiction über AFC11 gestartet.
Hallo Leute,
Ich lieeeebe Alarm Für Cobra 11 und würde gern eine Fanfiction darüber schreiben. Ich habe das schon mal versucht, aber es hat niemand gelesen. Also meine Frage ist, hätte jemand Interesse an Geschichten über Situationen, Beziehungen und Charaktere beim AFC11? Ich würde wahrscheinlich hauptsächlich über das "neuere" Team, so wie Ben, Paul, Kim schreiben, aber mir ist das Thema fast egal, mir fällt schon was ein :) Wärt ihr daran interessiert?
Danke für alle Antworten! <3
miky hat eine Antwort im Thema Wen findet ihr besser Chris Ritter oder Alex Brandt? verfasst.
Alex Brandt ...ein der beate partner von semir und die story auch
Mariusz99 hat eine Antwort im Thema Drehorte - Ausflug verfasst.
Vielen Dank! Genau diese Drehorte hätte ich auf keinen Fall selbst gefunden. Kommt das erwähnte Parkhaus in den Folgen „Nemesis“, „Wettlauf gegen die Zeit“ und „Blackout“ vor? Ich versuche, es anhand der Fotos irgendwie wiederzuerkennen …
Marco hat eine Antwort im Thema Drehorte - Ausflug verfasst.
Hallo Mariusz,
ein spannendes Unterfangen, was du da anstrebst. Also das Gebäude in dem sich das Autobahnpolizeirevier befand, wurde nicht abgerissen, sondern an ein Gerüstbau-Unternehmen [URL:https://maps.app.goo.gl/Kaup61TJGQa8uxa46] verkauft. Auch wenn mittlerweile unzählige Gerüstbauteile auf dem Hof gelagert werden, kann man das Gebäude an sich schon erkennen. Das Gelände ist allerdings eingezäunt und nicht öffentlich zugänglich. Von der Straße aus, kann man aber alles überblicken.
Die…
Marco hat mit
auf den Beitrag von Pasic im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht reagiert.
Mariusz99 hat das Thema Drehorte - Ausflug gestartet.
Hallo zusammen.
Ich plane eine Reise nach Köln. Aus diesem Anlass würde ich gerne möglichst viele Drehorte besuchen, die mit der Serie verbunden sind.
Kennt ihr vielleicht interessante Orte? Neben Köln steht auf meiner Liste auch die Autobahn, auf der viele Verfolgungsjagden gedreht wurden – bis zur Ära mit Chris. Außerdem würde ich gerne in die Nähe von FTL und des ehemaligen Reviers fahren, auch wenn ich weiß, dass es angeblich bereits abgerissen wurde.
Ich wäre für alle Informationen…
Mariusz99 hat eine Antwort im Thema Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung verfasst.
Das ist mein erster Beitrag hier. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas einmal schreiben würde. Aber nach dem Anschauen der neuen Folgen wurde ich wirklich traurig – vor allem mit dem Bewusstsein, dass keine neuen Folgen mehr entstehen werden.
Staffel 49 hatte in Polen schon früher Premiere, aber ich habe sie erst jetzt gesehen. Staffel 50 dagegen startet hier sehr schnell, nicht einmal drei Monate nach der deutschen Premiere.
Ich habe diese Folgen ohne große Erwartungen angeschaut.…
Pasic hat eine Antwort im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht verfasst.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für deinen Beitrag – wirklich sehr schön geschrieben und vor allem ein sehr interessantes Detail mit dem Grundriss und der Architektur des Gebäudes. Solche Informationen findet man nur sehr selten.
Deine Argumentation klingt auf jeden Fall nachvollziehbar. Allerdings meine ich, in einigen Folgen der ersten Staffel die markanten runden Säulen gesehen zu haben, die man auch von Dreilinden kennt. Deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob nicht zumindest einzelne…
Marco hat eine Antwort im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht verfasst.
[…]
Der Schriftzug "AUTOBAHNPOLIZEI" wird nur für die Außenaufnahmen selbst angebracht worden sein, um den regulären Verkehr vor Ort nicht zu verwirren und dann werden an einem oder zwei Drehtagen alle Außenaufnahmen für die Staffel gedreht worden sein. Bei dieser Szene wird der Schrftzug entsprechend schon wieder demontiert gewesen sein, aber sehr interessanter Fund von dir.
Nach weiterer Recherche bin ich mir nun sicher, dass die Büros der Autobahnpolizei nicht in Dreilinden selbst gedreht…
Pasic hat eine Antwort im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht verfasst.
Bei der zweiten Staffel wurden die Innenaufnahmen meiner Meinung nach definitiv in Stolper Heide gedreht, während die Außenaufnahmen weiterhin in Dreilinden entstanden.
Bei der ersten Staffel habe ich jedoch immer den Eindruck gehabt, dass die Innenaufnahmen tatsächlich im Gebäude von Dreilinden gedreht wurden. Der Grund dafür sind unter anderem die Säulen, die man auch auf Fotos des ursprünglichen Restaurantbereichs erkennen kann. Außerdem könnten die mit Folie abgedeckten Fenster im…
Max Gruman hat eine Antwort im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht verfasst.
ohne Inschrift AUTOBAHNPOLIZEI ? aber Dreilinden
from : Rote Rosen, schwarzer Tod
The FallGuy hat eine Antwort im Thema Dreilinden – Vergleichsfotos der Berliner Ära gesucht verfasst.
Ergänzend kann man hinzufügen,
Ja in der ersten Staffel hat man die ein oder andere Ecke von dreilinden auch als innen-set genutzt, allerdings zb Szenen wo aus dem Fenster geschaut wird usw. oft etwas kreativ zusammen geschnitten…siehe zweite und letzte Folge von Staffel 1.
Ab Staffel zwei hat man im hinteren Gebäude Teil von der ehem. Raststätte Stolper Heide gedreht.
Das wurde dann sehr lange so beibehalten, und das rote Gebäude nur noch für Außenaufnahmen genutzt.
Sehr kreativ hat man…