Beiträge von cobra fan 88

    Dieses Theater von Semir wegen der Paula ging mir auch tierisch auf den Sack. Normalerweise heisst es mal da 10 Gangster erschiessen, mal dort 4 mit der Panzerfaust zu eliminieren, natürlich immer mit einem Lächeln, mit Witzen oder Sprüchen wie "Semir, Sniper Gerkhan". Und dann macht der Charakter so ein riesen Theater, welches die Folge massgebend prägt - nur um ein einziges Mädchen? Da stimmt die Rationalität gar nicht, ganz im Eimer.


    Mit dieser Aussage kann ich dich leider nicht ganz verstehen. Wenn Semir ohne mit der Wimper zu zucken Gangster einfach so abschießt und noch einen blöden spruch ablässt passt es dir nicht. Und wenn Semir dann endlich mal mitgefühl und hemmungen zeigt ist es auch wieder nicht recht.
    Wenn Semir Larsen einfach erschossen hätte, hätte man die ganze Geschichte um Paula auch gleich lassen können. Dann hätte das ganze nämlich keinen Sinn mehr gehabt. Außerdem wäre die Folge damit mehr oder weniger beendet gewesen, da damit der Hauptanführer weg gewesen wäre.


    Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die ganze Nebenstory sehr gut fand. Vorallem war es sehr interessant und spannend wie und ob man überhaupt letztlichendlich an das Knochenmark herankommt.

    Abgesehen davon, dass mal wieder ganz Köln gerettet werden muss und diese ständige MP-Geballer wohl nie aufhören wird, hat mir die Folge sehr gut gefallen.
    Eine kleine Bome die einen Teil Köln´s bedrohrt hätte mir zwar besser gefallen, aber ansonsten war die Story gut gemacht. Vorallem hat auch mir die Nebenhandlung um das kranke Kind sehr gut gefallen. Insbesondere hat mir die Art und Weise, wie man Larsson zur Knochenmarkspende gebracht hat, sehr gut gefallen. Er wurde nicht gezwungen sondern hat es letztendlich freiwillig getan. Obwohl ich das bis zum Schluss eigentlich nicht geglaubt hatte. Aber genau das zeichnet dieses genialen Psychopaten aus. Daher war es auch absolut glaubhaft, dass er auch sein Wort gehalten hat.
    Zu der Gangsterbande muss auch ich sagen, dass es völlig ausgereicht hätte wenn Larsson der alleinige Verantwortliche gewesen wäre. Der Charakter war so gut dargestellt, dass man es ihm durchaus hätte zutrauen können alleine für die Planung und Durchführung verantwortlich zu sein.
    Der Humor war genauso wie im Piloten sehr gut zurückgefahren, aber dennoch auf einfache Art und Weise immernoch vorhanden. Bestes Beispiel die Anfangsszene mit dem schlechtgelaunten Semir. Das war endlich mal wieder eine Szene wie man sie früher so sehr geliebt hatte.
    Action und Stunts waren ebenfalls gut gemacht. Wobei mir insbesondere der Anfangsstunt, mit den beiden seitlichfliegenden Autos durch die Staubwolke, sehr gut gefallen hat.


    Alles in allem bin ich mit der Folge sehr zufrieden. ;)

    Zitat

    Ein Ende gefunden hat auch die Figur Hotte – fast von Anfang an dabei starb sie kürzlich den Serientod. Haben Ihnen die Fans das übel genommen?
    Sie waren traurig und enttäuscht, aber es gab keinen Aufschrei. Wir wussten einfach, dass Hotte gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, in einer Action-Serie mitzuspielen. Wir sind da an die Grenzen der Verantwortbarkeit gestoßen.


    Diese Aussage ist ja wohl der allergrößte Witz des Jahres. Ich denke hier im Forum gab es genügend aufschreie über den Ausstieg von Hotte. Und dann die Gesundheit vorzuschieben und das es "an die Grenzen der Verantwortbarkeit stößt" ist ja wohl eine frechheit, wenn man genau weiß, das Dietmar Huhn regelrecht herausgeschmissen wurde. Natürlich kann er nicht rennen und springen wie alle anderen aber das hat auch niemand verlangt. Die Szenen zu den Tom Kranich Zeiten mit Hotte und Dieter hätte er auch heute noch locker hinbekommen, wenn man ihn den gelassen hätte.
    Aber naja was bringt es. Ändern kann man ja wohl leider nichts mehr.


    Auf die neuen Serien bin ich aber schon gespannt. Vorallem hoffe ich das sie nicht wieder solche billig formate wie MEK 8 oder 112 werden.

    Mir hat der Pilotfilm sehr gut gefallen. Bis auf Kleinigkeiten war er wirklich perfekt.
    Die Action war absolute weltklasse, mit der man international auf hohem niveau mitmischt. Vorallem hatte ich das Gefühl, das in diesem Piloten so viele Autos wie schon lange nicht mehr geschrottet wurden. Und das immer mit richtig tollen Stunts. Großes Lob hier mal an die gesamte Stuntcrew.
    Die Story war sehr gut durchdacht. Vorallem sehr schön, dass es mal nicht um "die ganze Welt retten" ging. Auch sehr positiv hervorzuheben, dass der eigentliche Plan der Gangster lange Zeit unerkannt geblieben ist. Das hat gleich mehr spannung gebracht.
    Der Humor war einfach perfekt dosiert. Die neue Partnerin von Ben hat für die nötige lockerheit gesorgt, ohne das zu sehr übertrieben wurde.
    Der Schauspieler der Rolle des Max hat mich absolut überzeugt. Durchweg eine absolut tolle schauspielerische Leistung.
    Die Emotionen von Ben als Sturmi gestorben ist haben mich ebenfalls sehr überzeugt. Vorallem sehr glaubhaft dargestellt. Genau das hätte ich mir auch bei Hottes oder damals Tom Kranichs Tod gewünscht.
    Auch die Szenen als Andrea und Semir sich zuhause streiten oder die Szenen als Ben und Semir eingeschlossen sind waren einfach nur klasse dargestellt.
    Franco Tozza hat einfach das Beste aus dem Drehbuch herausgeholt und einen klasse Pilotfilm produziert.


    Kleine Negativpunkte:
    - Gängster ballern mal wieder nur mit Maschienengewehren herum und der eine Schuss der Helden trifft dann. Das nervt mittlerweile einfach nurnoch.
    - Mal wieder korrupte Polizisten
    - der Aufschlag von Ben auf dem Asphalt ohne weitere Folgen war auch mir zu viel des Guten


    Allerdings sind das dann halt wirklich nur feinheiten auf die man, wenn man den gesamten Pilofilm betrachtet, hinwegsehen kann.


    Somit ist wohl eindeutig, dass der Formatwechsel in die Ritter - Richtung nur mit einem anderen - dazu veranlagten Kommissar möglich ist.


    Das ist richtig. Allerdings möchte ich in keinem Fall einen wechsel in die Chris Ritter Richtung. Der gesamte Stil hat mir einfach überhaupt nicht gefallen. Zuviel und übertriebener Humor mag auch ich nicht. Aber ganz ohne möchte ich auch nicht. Und das es wohl dosiert und mit dem nötigen Ernst geht, hat der Pilotfilm meiner Meinung nach gezeigt.
    Daher brauche ich weder einen Format- noch einen Schauspielerwechsel.

    Der Anfang des Trailers hatte zwar schon wieder so etwas wie: "Wir müssen die ganze Welt retten". Aber vom Rest des Trailers bin ich ebenfalls sehr positiv überrascht. Kein übertriebener Humor dafür aber jede Menge Spannung und Dramatik.
    Der September kann also kommen :D

    Da es beim Kinofilm von der Serie "Der Clown" schon nicht funktioniert hat, genügend Zuschauer ins Kino zu locken, wird es auch mit Cobra 11 nicht funktionieren. Dementsprechend glaube ich nicht, dass Cobra 11 irgendwann einmal im Kino laufen wird (abgesehen natürlich von einmaligen den Premierenfeiern der Pilotfilme).

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich während der ersten Werbung eingeschlafen bin. Von wirklicher Spannung kann da leider nicht die Rede sein. Auch nachdem ich mir den Rest dann noch angesehen habe, fällt meine Meinung nicht wirklich positiv aus. Außer dem extremen herumgeballer ist bei mir auch nicht viel hängengeblieben.
    Leider muss ich auch ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass jetzt erstmal wieder pause ist mit den neuen Folgen.
    Was man von dem neuen Pilotfilm ließt hört sich ja ganz gut an. Auf den werde ich mich im Herbst dann bestimmt auch wieder freuen. ;)

    Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Sie gehört zwar nicht zu den Schlechtesten aber auch nicht zu dem Besten.
    Die Story mit den verschiedenen Persönlichkeiten war mal was neues und irgendwie interessant. Wobei sie teilweise auch wieder verwirrend war. Irgendwie weiß ich sie aber nicht so richtig einzuordnen. Die Schauspielerische Leistung von Julia Hartmann war auf dem Fall sehr gut. Man konnte ihr jeder Persönlichkeit voll abnehmen.
    Der Humor hat mir am Beginn der Folge leider überhaupt nicht gefallen. Angefangen mit dem dämlichen "Eier-Spruch" bis hin zum Spiegelei. :wacko: Der Rest hat dann aber wieder überzeugt. Zumindest war kein übertriebener Humor.
    Action und Spannung waren in Ordnung.
    Der Rest der Story mit dem Virus und das mal wieder der Arzt dahinter steckt haben mir leider nicht besonders gefallen. Das gab es irgendwie schon zu oft.
    Alles in allem eine ganz akzeptable Folge.

    Ein sehr interessantes Thema. Vielleicht kann man diese Punkteverteilung auch bei jedem Meinungsthema als kleine Umfrage mit einbauen. Sprich, dass man die entsprechenden Kategorien: Action, Spannung, Humor, Team usw., auflistet und jeder Punkte von 0 bis 10 vergeben kann. So hätte man eine viel übersichtlichere Übersicht über die verschiedenen Meinungen einer Folge.


    Wichtig sind für mich:
    Spannung - 15%
    Action - 15%
    Humor - 10%
    Team - 20%
    Story - 20%
    Realität - 10%
    Gesamteindruck - 10%

    Mit hat die Folge sehr gut gefallen. Insbesondere hat mir die Mischung aus Humor und Spannung sehr gut gefallen. Alles war gut verteilt und an der richtigen Stelle. Die Szene mit Ben und Semir im Büro der Chefin hat mir sehr gut gefallen. Kein übetriebener Humor, dafür aber eine lustige Szene die gut gepasst hat.
    Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass Dieter und Jenny eine größere Rolle hatten.
    Die Story war sehr gut durchdacht und spannend. Auch wenn man schon sehr früh wusste, dass ein näherer Bekannter dahinter stecken muss, war die Folge für mich durchweg spannend. Vorallem weil auch ich nie daran gedacht hätte, dass die Freundin dahinter stecken könnte.
    Fiona Erdmann hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. Ihre Rolle hat sie sehr glaubwürdig gespielt.
    Kleiner Kritikpunkt ist leider mal wieder das übertriebene MP geballer. Das es mal eine Szene damit gibt, zB. im Fahrstuhlschacht, ist ja noch okay. Aber nicht dauerhaft und ständig bei jedem Schusswechsel. Wobei ich sagen muss, dass es da schon schlimmere Folgen gab.


    Alles in allem könnte es so gerne weitergehen. ;)

    Ich kann mich der Meinung von "gast" ebenfalls nur anschließen. Ich habe Cobra 11 früher so gerne geschaut, weil es immer eine interessante Nebenhandlung gab. Vorallem hatte man immer wieder mal einen privaten Einblick in das Team. Heute ist alles nurnoch oberflächlich. Vom Team sieht man so gut wie garnichts mehr. Die Storys werden immer schlechter, weil den Drehbuchautoren nichts mehr einfällt. Stattdessen versucht man mit übertriebenem Geballer und blöden Sprüchen die Zuschauer zu unterhalten.
    Da sollte sich schnellstens mal was ändern.

    Mir hat die Folge leider auch nicht wirklich gefallen. Was mich wie viele hier mehr und mehr stört ist dieses ständige geballer. Vorallem ist es wirklich der allergrößte Witz, dass die Garnoven direkt hinter dem Auto von Ben und Semir ihre MP´s abfeuern und kein einziger Schuss trifft. Einfach unglaublich.
    Das nächste war die Szene mit der Kettensäge. Ansich ja mal eine gute Idee, da es mal eine neue Waffe ist außer den üblichen Stöcken, Messern und Pistolen. Aber dann sollte man zumindest vermeiden, dass die Kettensäge trifft, ohne das Ben eine einzige Verletzung davonträgt. In der Realität wäre der halbe Arm weg gewesen im Film hätte es zumindest mal eine ordentlich fleischwunde geben müssen. Aber kein: "Oh die Jacke ist zwar kaputt, aber das war es dann auch".
    Die Story war ebenfalls etwas durftig und vorallem viel zu sehr vorhersehbar. Wäre die Kameraführung am Anfang nicht so katastrophal gewesen hätte man zumindest die Action etwas genießen können.
    Den Satz von Semir am Schluss, als er mal eben aus "Notwehr" einen Verbrecher ins Jenseits befördert, hätte man sich ebenfalls sparen können.

    Ich schließe mich Robert an. In den Folgen mit Chris Ritter hat mir absolut der Teamplay gefehlt. Gerade zum Ende hin haben beide Kommissare mehr oder weniger nurnoch nebeneinander her ermittelt. Auch waren das die Zeiten, wo der Rest des Teams immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.
    Insgesamt waren mir die Folgen teilweise viel zu ernst und düster. Ein bisschen Humor gehört für mich bei Cobra 11 einfach dazu. Genauso wie ein gut funktionierendes Team, bei dem man merkt, dass sich jeder auf den Anderen verlassen kann.
    Von daher ist mir Ben Jäger wesentlich lieber als Chris Ritter.
    Das die Folgen jetzt leider teilweise zu sehr in die Humorsparte rücken gefällt mir auch nicht.
    Aber ich hoffe, dass man irgendwann einmal wieder an das Niveau der ersten Staffeln mit René Steinke ankünpfen kann. Die waren nämlich nahezu perfekt.

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Von der Story her sogar besser als die der letzten Woche. Insgesamt war wieder mal eine tolle Action. Vorallem die Anfangsszene war sehr gut inszeniert. Ebenfalls sehr gefallen haben mir die Kampfszenen. Das zeigt, dass es nicht immer nur mit Autos und Waffen gehen muss. Den Humor fand ich gut dosiert.
    Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Anspielung auf den Verlust von Semirs Partnern. Soetwas bitte in Zukunft öfter mal.
    Sven Martinek hat seine Rolle absolut perfekt gespielt und konnte wirklich sehr gut überzeugen.
    Ebenfalls positiv festzuhalten ist, dass das Team mal wieder einen etwas größeren Einsatz hatte. Zumindest waren mal wieder alle vertreten. ;)