Posts by Cobra-X

    Boah, genial! Vom Look her erinnert der Teaser sehr stark an die Alex-Ära ;)

    Und das abgewandelte Cobra Theme von Nik und Jaro am Ende - Gänsehaut!

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in Staffel 1 war das doch auch ne andere Schule oder? Und in Staffel 2 hat keiner was davon gesagt, dass gewechselt wurde.

    Korrekt!

    Drehbuch von Knop... kann ja nur gut werden :rolleyes:

    Wird nicht an die Qualität von Andreas' und Svens Bücher herankommen, aber in den letzten Jahren war es immer Franco Tozza, der aus diesen (schlechteren...) Büchern das Beste herausgeholt hat. Von daher bin ich optimistisch, insbesondere weil die komplette Staffel das selbe Regie-Duo hat.
    Bin mir sicher, dass man das merken wird.

    Das auf anamorphotischen Objektiven gedreht wurde/wird, konnte man damals schon sehen, als Franco Tozza eine Story vom Schnitt geteilt hat. Freut mich, dass es nun auch offiziell ist.

    Der Lehrer zieht also um intersannt bin gespannt ob das themtisiert wird

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:

    1. Es wird thematisiert - zB. indem Stefan sich versetzen ließe, was bedeuten würde, dass die Änderung des Casts aus der letzten Staffel für die Katz' sein könnten, weil es doch recht unrealistisch wäre, wenn die wichtigsten Lehrkräfte inkl. Schulleiter, usw. einfach "mitgehen" würden.

    2. Es wird nicht thematisiert und alles läuft so weiter, nur mit neuer Location.

    (Bin mir ziemlich sicher, dass es Möglichkeit 2 sein wird ;-))

    Na das ist aber sehr sportlich - Drehstart für den Lehrer Mitte August und Ausstrahlung Anfang 2021, Respekt! Bin gespannt, was sie draus machen.


    P.S. Bei 13 Folgen kann die Cobra (vorausgesetzt, es werden keine Lehrer-Doppelfolgen gesendet) frühestens im April '21 starten.

    Wann glaubt ihr gibs nen teaser. Wenn ich rtl wäre würde ich schnell Werbung machen.

    Frühestens zwei Wochen vor Staffelstart.
    Ich fände einen Staffeltrailer auch mal ganz cool - aber den letzten "richtigen" gab es für Herbst 2012, also halte ich meine Erwartungen diesbezüglich äußerst gering ^^

    Ich finds toll, dass RTL sogar Leute abgestellt hat, die auch noch solche Artikel schreiben - die scheinen das mit dem Neustart richtig ernst zu nehmen 8o.

    Trotzdem komme ich nicht drüber weg, das diese hochglanzpolierte Beschreibung des neuen Teams irgendwie ein ganz kleines bisschen "lächerlich" wirkt. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich das so finde und das wird auch letztlich nicht so sein, aber das machen alle "coolen und modernen" Serien heute so. Die Cobra ist alt, gehört zum Inventar, das klingt viel zu verspielt. Wisst ihr ungefähr, was ich meine?
    Freu mich trotzdem auf den Staffelstart und bin hochgespannt. Alle Achtung vor der Entscheidung, nur sechs Episoden zu senden und ein "Backup" fürs Frühjahr zu haben! Sollte die Cobra doch nicht weiter produziert werden, gibts immerhin noch den Rest der Folgen und vielleicht lässt RTL noch den ein oder anderen Taler springen, um ein oder zwei würdige "Finalfolgen" zu produzieren.

    Christoph Domanski kehrte nach fünf Jahren als Stuntman zurück. :)

    DAS ist wahrscheinlich die beste Nachricht seit Vinz' Einstieg ;)

    Domi war/ist als Stuntkoordinator wahrscheinlich einer der Besten. Selbst Tozza sagte vor einigen Jahren mal, dass er am liebsten mit ihm arbeite - das hat man den Piloten actiontechnisch auch angesehen, die Stunts waren toll. In der Zwischenzeit hat er für/mit Schweiger, dem NDR und Schweighöfer (You Are Wanted) gearbeitet.

    Das eine Frühjahrsstaffel '21 schwer zu realisieren sein wird, bzw. vielleicht nur sehr eingeschränkt möglich ist - okay.

    Aber wenn im Herbst keine neuen Folgen kommen, ist's aus. Bis dahin wird die Arbeit der Postproduktion ja mindestens wieder so laufen, dass die abgedrehten Folgen fertiggestellt werden können.

    Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Mini-Staffel mit 3 Folgen im Herbst und Frühjahr die restlichen drei, aber die Cobra muss wieder ins Fernsehen und zwar noch dieses Jahr, sonst ist jeglicher Hype um eine Partnerin und vielleicht sogar Cobra selbst, verpufft.

    weiss jemand wann es weiterghen könnte

    Momentan kann man da nur spekulieren - fraglich, ob das was bringt. Großveranstaltungen sind erstmal bis Ende August untersagt - inwiefern nun ein Filmteam inkl Darsteller, Komparsen, ect. auch irgendwie an Rande einer "Großveranstaltung" kratzt, wird sich im Laufe der nächsten Wochen (hoffentlich) zeigen.

    Natürlich kann es auch sein, das bis Herbst alles still steht. Ich bin mir aber sicher, dass RTL die Folgen, die sie haben, im Herbst (September stand mal im Raum) senden werden. Alles andere wäre auch wenig klug.

    Und wenn noch unvollständige Folgen irgendwo liegen, werden die bestimmt im Laufe des Jahres fertiggestellt werden können, sodass die im Herbst oder im worst-case auch im kommenden Frühjahr gesendet werden können.

    Den staffelstart im März können wir uns abschminken.

    Nach dem Lehrer kommt der Lehrer:

    Bei TVMovie im Internet steht, dass am Donnerstag den 26. März RTL ,,Der Lehrer" mit Staffel 4 aus 2016 wiederholt.

    Scheint so, dass man tatsächlich bis Herbst wartet. Wenn Folgen fertig wären würde man die ja jetzt senden wo ja fast halb Deutschland vorm Fernseher hängt

    Das ist das, was die Zeitung sagt. Wenn RTL will, können die das auch umwerfen und Cobra senden. Die Folgen sind fertig und liegen quasi bei RTL. Liegt jetzt an denen, was sie damit machen.

    Das Lehrer Staffelfinale läuft nun am Donnerstag - dann hätte RTL eine Woche um ordentlich Werbung für Cobra zu machen - inkl. natürlich neue Folgen auf TV Now hochzuladen. Angesichts der Tatsache, dass ganz Deutschland nun vor der Glotze hängt, könnte der Cobra nichts besseres passieren...

    Laut Instagram ist Pia wieder beim Nachsynchron..

    Natürlich kann es auch sein, dass die Cobra erst im September wieder startet, aber ich hoffe es (trotzdem) nicht.. Schau'n wir mal. Pausen gab es auch letztes Jahr und wer weiß - vielleicht ist TVNow ja so stark, dass die neben der TV Ausstrahlung dort landet, wie "Der Lehrer" auch.