Franco Tozza, Tobias Schmidt, Nik & Jaro, Andreas & Sven, Erdogan Atalay, und Vinzenz Kiefer haben da wirklich etwas richtig "fettes" abgeliefert.
Dieser Pilot ist nicht ganz so spannend wie "Auferstehung", nicht ganz so Actionreich wie "Engel des Todes", hat dafür aber eine richtig, richtig gute Story! Für mich persönlich, die beste seit langer Zeit!
Spoiler anzeigen
Semir merkt man seine Verzweiflung und auch seine Wut so richtig gut an. Da ist der gute seit über 20 Jahren im Polizeidienst, hat viele "Korrupte Wichser und Bullenschweine" erlebt, verhaftet und sonst was. Dann geht seine Ehe zugrunde, die Kinder sieht er nur noch am Wochenende, dass Haus soll verkauft werden und dann kriegt er noch 'nen saftigen Arschtritt von der Schranke hinterher ...Traumjob, oder? Ach stimmt, seine Partner, seine Freunde und Kollegen sind verstorben, vor ein paar Monaten ist sein bester Freund Ben gegangen und jetzt kommt aufeinmal ein Ex-Knacki, der seit 48 Stunden aus dem Bau ist, daher und meint, nur weil er ne' Marke mit sich rumträgt, sei er auch ein Bulle und könne sich in die Ermittlungen einmischen.
Nur noch kurz zur Action: Zu den Folgen der sehr übertriebenen Stunts und Actionszenen kann sich "Revolution" jetzt ziemlich weit vorne einreihen! .
.
Weiteres werde ich morgen sicher noch ergänzen, für heute, reicht's mir erstmal :).