Ein Minenfeld im Wald gab es so meines Wissens nach noch gar nicht. Schon gar nicht mit einer so tollen musikalischen Untermalung (Dieser Track ist jetzt schon mein neuer Liebling und wehe, der wird nicht veröffentlicht).
Bonrath’s Angebot, Semir vorübergehend bei Ihm wohnen zu lassen, machte ihn irgendwie auch wieder etwas belebter – in anderen Folgen hat er höchstens mal ein paar Sätze gesagt, aber kaum noch irgendwas persönliches.
Auch Jenny gefiel mir wirklich sehr gut. Erst Ben’s Partnerin, jetzt Semir’s viertes (???) Kind ;-), auf das er auch noch aufpassen soll, auf die er aber auch nicht hätte verzichten können. Am Anfang traf Semir dann auf Andrea’s neuen Lover und zeigt ihm direkt, dass er Ihn nicht leiden kann, („Hast du’n Problem du Wichser? – Hast du’n Problem?“) obwohl er angeblich Andrea und sämtliche andere Hilfsangebote der PAST-Familie nicht (mehr) bräuchte.
Die vier Terroristen haben mich ein wenig an den ARD TV-Film „Blutadler“ erinnert, auch, wenn das Ziel in Revolution ein anderes – eigentlich ja gutes ist, aber die Art und Weise (…)
Die Geiselnahme auf dem Schiff gefiel mir richtig gut! Das Meinhard unschuldig war, war zwar klar, aber keineswegs schlecht. Und genau so hat er sich zum Glück auch auf dem Schiff verhalten. Hier hat man richtig gemerkt, dass er verzweifelt war und dies der einzige Grund, warum er die Geiseln nahm und auch die meisten (nur „leider“ die böse, böse Marie nicht) nach der Vereinbarung mit Alex (das dieser ihm den Boss von der Contra Gruppe (das tätowierte Arschloch
) herbringt) freiließ.
Die Szene mit der Schrankmann in dem Staffeltrailer wurde geschickt geschnitten, denn der vollständige Dialog lautet:
„Besorgen sie mir Gerkhan und Meinhard und ich sorge dafür, dass sie wieder eine Chance im Polizeidienst bekommen!“
Dieses Angebot hat Alex auch angenommen, hat die SEK-Beamten aber absichtlich in eine falsche Richtung gelockt und ist dann erst zu Semir gefahren, um ihm zu helfen.
Die Wende am Ende war ziemlich überraschend, sorgte aber noch für die nötige Spannung, bzw. Auflösung.
Schade nur, dass es niemanden zu verhaften gab und alle Täter erschossen und verbrannt worden sind. Dem Typen, der eigentlich für die Kraftwerke war, hätte ich den Knast noch gegönnt