Ich kann mich allen hier nur anschließen: Die beste 45 Minütige Folge der letzten Staffeln!
Ich muss zugeben, dass ich über die ("fehlende") Autobahn gar nicht nachgedacht habe - hab sie also auch überhaupt nicht vermisst.
Dieser Bösewicht war - wie bereits von mir im Spoiler-Theard erwähnt - klasse gespielt und besonders am Ende ein Ekelpaket. Die arme Tochter
.
Der Humor war hier richtig klasse, ob Alex' Verhör, "Die Schranke sollte sich vielleicht mal 'nen Hund zulegen" - "Das arme Tier!" oder die "Urne". Einfach spitze! 
Zu den Schauspielern: Hier haben wirklich alle gezeigt was sie konnten! Sensationell!
Zu der Explosion am Ende: Bei weitem nicht so "dumm" wie in "Die Geisel", ich hab mich aber dennoch gefragt: "Hat Alex den Fahrer getroffen, oder warum driftet der total von der Spur ab?" Ich denke, diese mehr oder weniger Sinnlosen Explosionen am Ende der letzten drei Cobra Folgen sollen einfach nur zeigen, was ActionConcept kann, bzw. die Folge mit einem Knall beenden - So ist das ja öfters, entweder Auto, oder Feuer ... oder doch beides
.
10/10 Punkten!