Das wichtigste wurde ja bereits gesagt.
Es sind beides klasse Folgen und ich finde es persönlich auch sehr schade, dass die Figur Sander nun nicht mehr zu sehen sein wird.
Ob wohl die Schranke zurückkommt? 
Ganz stark hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch den grandiosen Schnitt von Darius Simaifar, welcher Christian Krämer mit Martin Habig ordentlich Kokurrenz bietet.
Darius Simaifar, welcher ja zuletzt glaube ich mit für "Die dunkle Seite" verantwortlich war, hat hier erstmals alleine geschnitten - Bitte mehr von Ihm!
Was ich nur extrem schade gefunden habe, ist die Tatsache, dass das zweite Buch eben nicht von Andreas und Sven stammt, sowie für Schnitt und Musik ganz andere Personen zuständig waren - natürlich sind daran bestimmt gewisse Gegebenheiten "schuld", allerdings unterscheiden sich die zwei Folgen mMn was diese Punkte angeht, sehr stark von einander.
Blutgeld: 9/10
Lockdown: 7/10
P.S. Ist das Zufall?
- Alex seit Ende letzter Staffel immer häufiger in Lebensgefahr; Semir immer sehr "erschrocken"
- Alex verliebt sich
.. Ist wie im Oktober 2013, oder?
Wisst ihr, worauf ich hinaus möchte?
Ich glaube nicht, dass das Zufall ist. Die Alex-Backstory ist sogut wie beendet - Also wenn ich es nicht wüsste, sind das sich sehr stark ähnelnde Fakten, wie damals bei Ben's Ausstieg.