Beiträge von Chuck

    Veränderungen sind ja schön und gut. Aber ich hoffe, dass sie nicht zu viel vom Team raus schreiben. Zumindest Kim, Susanne, Hartmut und Jenny sollten erhalten bleiben.

    Ich denke, dass wohl eher Finn sterben wird. Pauls Abschied würde dann sicher damit zusammen hängen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir endlich mal wieder eine fesselnde Abschiedsepisode eines Partners bekommen. Die letzte war Unter Feinden.

    Also mir hat die Episode ganz gut gefallen. Mehr als die letzte Woche.


    + Das ganze Team, bis auf Jenny, war dabei und gut involviert.

    + Das Finale fand ich recht spannend.

    + Es gab in meinen Augen die ein oder andere Wendung.

    + Viel Ermittlungsarbeit.

    + Ein gutes Spiel der Beteiligten. Bei dem Zorg ahnte ich zwar, dass da mehr dahinter steckt, als er zu gibt, aber nicht, dass es der alte Komplize ist.


    - Am Anfang die Autobahnverfolgungsjagd war etwas komisch.


    Für mich ne 8 auf der Rennerskala.

    Ich fand die ersten Minuten auf der Autobahn ziemlich komisch und hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Jedoch war die Episode dann doch nicht schlecht.


    + Die nötige Ernsthaftigkeit war vorhanden.

    + Die Szenen in der KTU und das Gespräch zwischen Kim und Dana waren wirklich gute Szenen.

    + Der Humor war nach 10 Minuten doch noch gut.

    + Bis auf Hilfsermittlerin Jenny war das ganze Team dabei.

    + der Stunt das Pferd fliegenden Auto ausweicht.


    - Jenny hat gefehlt.

    - Der Humor der ersten Szenen.


    Es war mal was neues und eine unterhaltsame Episode.


    Punkte vergebe ich heute nicht.

    Endlich wieder Andrea so wie wir sie kennen. Und nicht mehr diese Witzfigur aus H17 und F18.


    + Eine gute Dosis Spannung
    + Humor war vorhanden.
    + Das PAST Team war größtenteils vertreten. Selbst Finn mal kurz im Bild.
    + ein gutes Spiel der Beteiligten Darsteller.
    + Ein paar Überraschenden Wendung.


    - Das erneute Fehlen von Jenny. Fällt aber nicht ins Gewicht.


    Eine gute und unterhaltsame Episode, welche 9 Punkte bekommt.

    Puh. Für einen Moment dachte ich, dass es das für Finn gewesen wäre. Am Anfang war Dana etwas zu komisch. Aber das hat sich ja dann etwas gelegt. Es gab ein bis zwei Logiklöcher in der Episode.


    + Reichlich Action. Besonders im Finale die Aktionen von Paul.
    + Spannung war vorhanden. Ich dachte echt, dass die Finn sterben lassen.
    + Bis auf Jenny waren alle dabei.


    - Dana sollte ihren Dickkopf etwas zügeln. Sie muss ja Semir nicht alles nach machen.
    - Logiklöcher. Damit meine ich Danas Verhalten in der ersten Viertel Stunde.


    Alles in allem aber eine unterhaltsame und spannende Episode, welche von mir 8 Punkte bekommt.

    Also mir hat die Episode gut gefallen.


    + Viel Action. So viel wie schon lange nicht mehr. Sowas sollte es schon mal in einer Actionserie geben. ^^
    + Kein unnötiger Humor.
    + Ein ernstes Hintergrundthema, welches man allerdings ruhig stärker hätte einbauen können. Aber dafür waren 45 Minuten wohl zu wenig.
    + ein starker Rainer Strecker. Ich musste nicht einmal an Ingo denken, während der ganzen Episode. Allgemein. Der Mann war 23 Jahren mal für zwei Episoden dabei. Ich kenne die Episoden, trotzdem hat es mich nicht gestört, dass er dabei war.


    - Einige Logiklöcher wie die Nachricht von Paul
    - Kim und Susanne wurden nur erwähnt.
    - Ich hätte gerne noch die Gerichtsverhandlung gesehen.


    Alles in Allem hätte die Storie sogar für einen Pilot gereicht. Aber so wurde eine für mich Unterhaltsame 45 Minütige Episoden mit stärken alsauch mit Schwächen. Aber dafür mit so viel Action wie schon lange nicht mehr in einer Episode.


    7 Punkte von 10.

    Was Ex-Partner angeht, fallen René Steine und Gedeon Burkhardt raus. Da beide erschossen worden sind.
    Johannes Brandrup wäre eine Möglichkeit, zumal er ja 2016 zuletzt als Gast dabei war. Man müsste halt nur erklären wie er zur Polizei zurückkehren kann.
    Mark Keller ist fest beim Bergdoktor eingespannt. Ein Überleben von André wäre durchaus möglich, nur nicht realistisch. Schlimmer als das was sie 2017 abgezogen haben geht fast nicht mehr. Ich würde ihn gerne wieder als Partner sehen.
    Christian Oliver ist in Amerika und kommt sicher nicht zurück.
    Tom Beck wäre durchaus möglich und realistisch. Zumindest wenn Einstein nicht weiter geht. Allerdings hätte ich ihn nicht gerne als Partner wieder. Zumindest im Vergleich zu den anderen noch lebenden Ex-Partnern.
    Vinzenz Kiefer wäre mein deutlicher Favorit. Würde er zurück kommen, würde ich mich tierisch freuen. RTL müsste nur einiges dafür tun.

    Ich finde, dass das ganze ziemlich überraschend kommt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man die Serie mit Daniel Roeßner in den nächsten Jahren beendet. Ob ein neuer Partner jetzt so gut ist, weiß ich nicht. Mein Wunschnachfolger wäre jetzt Vinzenz Kiefer. Nur wird dieser sicher nicht zurück kommen.