So langsam gehen mir auch die Ideen aus, was Ben noch retten könnte. Selbst wenn man das Gift noch fände, wäre es sicher ein weiter Weg, bis zum Gegenmittel. Oder ob der Chemiker ein solches mit sich herumträgt? Dann nichts wie schnappen den Kerl. Aber ob man sich auf dessen Aussage verlassen kann, wenn man ihn dazu zwingen würde? Trotzdem sollten sie ihn bald schnappen.
Beiträge von Yon
-
-
Danke, ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
-
Eine Frage, das ist doch die gleiche Schauspielerin wie in "Operation Gemini", oder sieht sie ihr nur sehr ähnlich?
-
Ja, der Defi ist wie ein Reset-Knopf
Den Flug hat Ben zunächst gut überstanden, aber auch in Köln sind sie zunächst ratlos und machen wieder tausend Tests. Hätte Sarah bloß nicht die Spritze mit dem Giftzeug verloren, das hätte jetzt vielleicht helden können.
Die Stimmung im BMW auf der Heimfahrt nach köln muss auch zum Schneiden sein, voller Angst und Sorge. Zumindest müssen die "Helden" nicht frieren, denn die Löcher konnten provisorisch gestopft werden. -
Ich habe die Geschichte ledigleich einmal quer gelesen und Fehler korrigiert, die mir dabei aufgefallen sind. Ich bin kein Betaleser - sonst würde die Geschichte ganz anders aussehen, das kannst du mir glauben, sie sollte Björns Geschichte bleiben. Dass dabei hier und da Fehler übersehen wurden, nun gut, kann ja mal passieren.
Ich hatte es auch nicht als Job gesehen, sondern Björn nur einen Gefallen getan, damit er die Geschichte überhaupt noch veröffentlicht und nicht genauso Schiffbruch erleidet wie Laura mit dem Spanier. Und besser als der Spanier ist Björns Geschichte allemal, zumindest ist sie beendet.
Und warum @CobraMan , warum habe ich von dir noch keinen Hinweis auf Logik-, Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Geschichten von Susanne, Elli oder mir gelesen? Also, nimm doch Björns Geschichte als das, was sie ist, das Erstlingswerk eines 15jährigen Schreibanfängers und nichts anderes. -
Dann entschuldige ich mich hier dafür, dass ich von 1000 Fehlern auf die Schnelle (hab die Geschichte nue 1 Mal überflogen) nur 990 gefunden haben. Und ich habe auch viele von den ¨darauf¨, ¨dann¨, ¨nun¨, ¨jetzt¨ gelöscht, aber manches konnte ich nicht ändern, weil ich dann Stil deiner Geschichte geändert hätte. Also mache mich jetzt nicht verantwortlich für Fehler, die ich übersehen habe, sondern dich selbst dafür, dass du sie eingebaut hast.
-
Der Anschiss von der Chefin, wie man es aus der Serie kennt!
Und Kemal weiß, welche Tür dieser Schlüssel öffnet, das ist doch mal eine Spur.
-
Da bin ich auch mal gespannt, wie die beiden ihren Plan durchziehen wollen. Wenn ich alleine daran denke, wie viele Handys in diesem Raum sein werden, die viele Foto- und Filmaufnahmen und Notrufe versenden können, bevor sie alle eingesammelt sind. Zu zweit stelle ich es mir fast unmöglich vor, oder haben die beiden vielleicht noch Komplizen, die sie mitnehmen können?
Und Andrea ist doch eine "Heldin", die freut über jeden zusätzlichen Gast. -
Das hat gut geklappt, mit der Auskunftsempfangsberechtigung, oder wie das genau heißt, jetzt kann Sarah erfahren, wie es um Ben steht, und was sie da erfährt, ist nichts Gutes. Die Ärzte sind ratlos und regen die Verlegung in eine andere Klinik an. Schön, dass es mit der Kölner Uniklinik klappt, da kennen sie sich aus, und Sarah kennt die Kollegen.
Nur leider, oder gut, sonst wäre es ja nur halb so spannend, bekommt auch der Chemiker diese Verlegung mit und kann jetzt den Ort seiner Rache in das Rheinland verlegen.Da Susanne ja nur allzu gerne das Gegenteil von dem schreibt, was wir hier wollen oder mutmaßen, behaupte ich, dass es eine Ben-Ausstiegssstory wird, Ben stirbt, die übrigen ¨Helden¨ sich der Rache nicht entziehen können und Susanne sich zukünftig anderen Schreib-Projekten zuwendet und FanFictions für die Serie ¨In aller Freundschaft¨ schreiben wird.

-
Na, zumindest ist in dieser Nacht noch nichts passiert, ausgeschlafen, wenn auch mit Rückenschmerzen (So eine Prellung ist gemein!), der Sorge um Ben und der anstehenden Suche nach dem Chemiker. Dieser hat ja alles super genau geplant. Nur noch Rache an 4, sorry 5 Menschen, und dann ab durch die Mitte. Dem wird hoffentlich ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.
Wenn jetzt endlich auch die Auskunftsfrage geklärt würde, wüssten auch wir, wie es um Ben steht. Hat Ben eigentlcih dir, Susanne, vorab das Recht gegeben, in deinen Geschichten seinen gesamten Gesundheitszustand offen zu beschreiben? Dann könntest du doch statt des Arztes uns aufklären.
-
Wir wissen ja schon, dass zur Einschulung was geplant wird. Ichbin gespannt, was genau dort ablaufen wird.
Ben hätte besser sich besser nach Hause bringen lassen sollen, mit gebrochenem, geschientem Arm auf einem Sofa zu übernachten, da wäre er in seinem Bett bestimmt besser aufgehoben. Sicher ist man gehandicapt mit einem Arm, aber ich würde immer mein Bett vorziehen.
-
Hallo Björn,
ich kenne deine Geschichte ja schon, möchte aber mein Feedback auch gerne öffentlich machen.Die Geschichte beginnt im Dienstwagen der "Helden". Wo auch sonst sollte sie starten?
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseites, kann es wirklich sein, dass Ben innerhalb von 500m so tief schläft, dass er geweckt werden muß? Aber ansonsten ein gelungener Start,Noch eine Frage/Hinweis: Ist die Story nur bei mir so schmal? Hast du jetzt jeden Zeilenumbruch manuell eingefügt? Ich hatte dir ja gesagt, dass man den Text nach dem Kopieren ins Forum erst einmal formatieren muss, damit meinte ich allerdings nur gewollte Absätze (Leerzeilen) und eventuell fett zu schreibende Überschriften, ansonsten könnte sie gerne den ganzen Platz ausfüllen.
-
Hoffentlich haben die Zuschauer nicht alle nur aus Neugier eingeschaltet, sondern bleiben der Serie treu!
-
Ich kann mir auch gar nicht richtig vorstellen, dass Ben und Andrea im Krankenhaus sicher sind, aber anscheinend will der Chemiker erst am nächsten Tag mit seiner Rache beginnen.
Semir hat sich doch kurz untersuchen lassen und ist wohl mit einer Prellung davon gekommen. Auch sehr unangenehm und schmerzhaft, dann doch eine Nacht auf dem Sofa, da wird er sicher gar nicht ausgeschlafen sein am nächsten Morgen.
Und ob Ben die Nacht übersteht? Keine Frage, sonst müsste Susanne sich ja ein anderes Opfer suchen, und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. -
Ich freue mich, dass euch die Geschichte gefallen hat. Ich bedanke bei allen Lesern, die ein Feedback hinterlassen haben. Das motiviert mich, weiter zu schreiben. Ideen sind genug da, wenn die Zeit bloß nicht so knapp wäre.
und ganz vui Gfui-wie wir in Bayern sagen-übersetzt für die Nordlicher-viel Gefühl!
Vielen Dank für die Übersetzung!ich will ja mal nicht drängeln, Yon, aber ich sag nur: Mach hinne!
Ja, ich bin ja schon fleißig am Schreiben, werde aber nun langsam von der Realität eingeholt. Ich habe jetzt vier Geschichten geschrieben mit Semir, Alex und Ben, ohne Alex überhaupt einmal in Action gesehen zu haben. Das wird sich ja nun ab morgen ändern. Und ich habe vor, etwas von seinem TV-Charakter in die Geschichte mit einfließen zu lassen, ebenso möchte ich die aktuelle Situation, was Semir und Andrea angeht, nicht völlig außer Acht lassen. Zumal ich schon erfahren habe, dass RTL bei mir abgeschrieben haben muss, denn der Beginn meiner Geschichte war fertig, bevor überhaupt die ersten Informationen hinsichtlich des Inhalts der neuen Folgen durchsickerten.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Geschichte ensteht sicher innerhalb der nächsten Wochen, ich brauche zur Fertigstellung aber noch die Frühjahrsstaffel als Input für einige "leise" Kapitel (der Ausdruck gefällt mir!).
Ich schätze, es wird Juni werden, so leid es mir tut. -
Endlich hat Sarah jemanden, der sie in den Arm nehmen und trösten kann. Und Semir will alles versuchen, dass Sarah Auskunft bekommen kann, hoffentlich hat er damit Erfolg. Irgendeine Regelung wird es für solche Fälle doch geben. Ansonsten sollten sie Konrad Bescheid sagen, der bekommt doch als Vater bestimmt Informationen.
Andreas Wunde muss genäht werden, und sie bleibt eine Nacht im Krankenhaus, das halte ich auch für angebracht, denn einen Schock wird sie ja auch bekommen haben.
Semir und Sarah werden über Nacht zurück ins Hotel gehen. Ausschlafen ist auch wichtig, damit sie gestärkt sind für die folgenden Strapazen zum einen im Krankenhaus und zum anderen auf der Jagd nach dem Chemiker.
Was macht eigentlich Semirs Rücken? Gut und Vergessen?Ich denke mal drüber nach, was man ihm denn Gutes tun könnte, vielleicht habt ihr hier ja auch noch eine Idee.
Vielleicht mal einen Urlaub ohne Ben? -
1-2 Tage hättest du sie gerne noch stehen lassen können.
-
Happy End
Bereits am Tag nachdem Meike Hansen die PAST aufgesucht hatte, kam es zu einem Wiedersehen der fünf Geschwister. Für Julian waren seine Geschwister Fremde, die er erst jetzt kennenlernte, während diese untereinander über die ganzen Jahre den Kontakt nie verloren hatten. Entsprechend schweigsam war er selbst an dem Abend und lauschte den Erzählungen der Älteren, die sich noch an die Zeit mit ihren wahren Eltern erinnerten. Es kam ihm vor wie eine Schilderung aus einer anderen Welt, obwohl er im Laufe der Stunden merkte, dass da mehr war, als nur die Geschichte, die sie verband. Auch er erzählte, wo und unter welchen Umständen er aufgewachsen war. Es wurde ein langer Abend und mehr und mehr konnte Julian den Tommy, der er sechszehn Jahre lang gewesen war, ablegen. Beim Abschied und dem Versprechen, sich bald wieder zu sehen, war er sicher, eine Familie gefunden zu haben.
Ende Januar wurde die Weihnachtsfeier bei Familie Gerkan nachgeholt, es waren wieder Andreas Eltern und Ben anwesend. Julia konnte an diesem Tag nicht kommen, dafür ergänzte Alex die Runde. Obwohl Maximilian Lange tot war und der Fall keine offenen Enden hatte, ertappte sich Semir dabei, immer wieder zu der Stelle des Gartens zu blicken, aus der damals am ersten Weihnachtsfeiertag die tödlich gemeinten Schüsse gekommen waren, bis Andrea dieses merkte und beherzt die Vorhänge vorzog. Dann ließ sich auch Semir, der seinen Arm bereits seit einer Woche nicht mehr in der Schlaufe tragen musste und schon mit der Krankengymnastik begonnen hatte, von der nachgeholten Weihnachtsstimmung mitreißen. Und diesmal kam es zur Freude der Kinder endlich auch zur Übergabe der Geschenke, die seit fast fünf Wochen in der Wohnzimmerecke standen.Ayda und Lilly waren genauso aufgeregt wie damals, als sie nun ihre Geschenke von ihren Großeltern und von Ben überreicht bekamen. So gab es im Haus Gerkan noch ein schönes gemütliches Fest und anschließend nichts mehr, was an das verdorbene Weihnachtsfest erinnerte.
Epilog
Wie gewohnt hier die Antworten auf gestellte und nicht gestellte Fragen, die euch sicherlich auf der Zunge liegen:
Was ist aus dem Hof der Langes und den Pferden von Eva Lange geworden?Nachdem sowohl Eva, als auch Maximilian Lange in dieser Geschichte ihr Leben verloren und sie keine eigenen Nachkommen haben, haben ihre überlebenden Verwandten Hof und Pferde geerbt. Wohnen wollte auf dem Hof, auf dem 16 Jahre lang die Kellerkinder gehalten wurden, jedoch verständlicherweise niemand von ihnen, und mit den Pferden wollte sich auch keiner von ihnen abgeben. So wurde der Hof schließlich verkauft.Zwei der Pferde fanden neue Besitzer, Lena, die damals Evas Leichnam entdeckte durfte das kleine schwarze Pony behalten. Ihre Eltern kauften auch die Pferdekoppel mit dem Offenstall. Ein älterer Schimmel, der sich als unverkäuflich herausstellte, leistet noch heute dem schwarzen Pony Gesellschaft.
Macht sich Frau Kaiser eigentlich Vorwürfe, weil sie Maximilian telefonisch vor der Ankunft der Polizisten gewarnt hat?
Nicht wirklich, könnte man meinen. Sie hätte ja auch nicht ahnen können, dass dieser gleich zu seinem Gewehr greifen würde. Aber ganz wohl war ihr nicht, als sie von dem Vorfall erfuhr, und in ihrer späteren Aussage zum Fall tat es ihr auch ehrlich leid.
Hatte Junkers gewusst, dass Maximilian dessen Boot im Winterlager als Versteck nutzen wollte?Nein, Junkers hatte überhaupt keine Ahnung, was sein Geschäftspartner trieb. Lediglich den Tausch der Wagen hatte er registriert, sich aber dabei nichts gedacht. Er fiel aus allen Wolken, als er vom ganzen Ausmaß der Geschichte erfuhr. Das Geschäft führt er seitdem alleine weiter.
Was haben Ayda und Lilly von ihren Großeltern und von Ben zu Weihnachten bekommen?Seid ihr wirklich so neugierig? Die Geschenke, die Weihnachten unausgepackt bleiben und bis nach Semirs Krankenhausentlassung warten mussten, sorgten bei der abschließenden Familienfeier für strahlende Gesichter bei den Kindern. Da die Erwachsenen unter sich ausgemacht hatten, sich nichts zu schenken (das „Nichts“ bestand in diesem Jahr aus Opernkarten für Andreas Eltern und einem Gutschein vom Gartenbaucenter für Semir und Andrea), blieb nur für die Kinder etwas zum Auspacken. Oma Schäfer hatte für jede ihrer Enkeltöchter eine lustige Mütze mit passendem Schal gestrickt, zusätzlich bekamen Ayda Pferdebücher und Hörspiel-CDs und Lilly eine Barbie-Puppe mit Pferd und Zubehör. Ben schenkte Semirs Kindern ein Zimmertrampolin.
Muss Miriam Schröter für den Totschlag an Eva Lange ins Gefängnis?Die Antwort auf diese Frage muss ich euch leider schuldig bleiben. Die Verhandlung vor Gericht hat noch nicht begonnen. Bis zu dieser bleibt Miriam aber auf freiem Fuß. Ihr Anwalt geht allerdings von einem Freispruch oder einer Bewährungsstrafe aus.
Wie konnte einfach ein Junge „verkauft“ werden, ohne dass es irgendwann den Behörden auffiel (Stichwort Schulpflicht)?Eine berechtigte Frage, schließlich musste nach dem Tod von Regina Sanders ein Platz für alle ihre Kinder gefunden werden. Auf dem Papier hätten es fünf Kinder sein müssen, es waren aber nur noch vier da. Aber keine Behörde ist dahinter gekommen.Maximilian Lange war nicht mehr in der Lage, hierzu Stellung zu beziehen. Es wird aber davon ausgegangen, dass er den damaligen Angestellten im Einwohnermeldeamt bestochen hat, Julian aus dem Computer zu entfernen. Dieser Angestellte ist leider bereits vor acht Jahren verstorben und kann zu dem Sachverhalt nicht mehr befragt werden.
Konnte der Vater von Julian Sanders aufgespürt werden?Oh ja! Er war nach dem Besuch von Meike Hansen zur Fahndung ausgeschrieben worden und ist dann tatsächlich bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle an der A7 kurz vor der dänischen Grenze aufgefallen und gefasst worden. Da er seine Familie noch vor dem Verkauf seines jüngsten Sohnes verlassen hatte und mit diesem auch nicht in Verbindung zu bringen war, hat man es dabei belassen, seinen Kindern den aktuellen Aufenthaltsort ihres Vaters mitzuteilen und es ihnen freizustellen, in Kontakt zu ihm zu treten oder Unterhalt einzufordern. Bis heute hat keines seiner fünf Kinder von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.
Und was ist aus unseren „Helden“ geworden?Familie Gerkan
Das letzte Kapitel der Story lässt es ja schon vermuten. Seine Verletzung heilte aus und schon 2 Monate später war Semir wieder auf der Autobahn. Andrea und die Kinder verarbeiteten den Weihnachtsschock ebenfalls und waren bald wieder im Alltag angekommen.
Alex Brandt
Alex hatte es mit der Verarbeitung etwas schwerer, die Trauer um seine Cousine wird nicht innerhalb einiger Wochen verschwinden, sondern immer präsent bleiben.
Ben Jäger
Muss ich zu Ben etwas sagen? Abgesehen von seinem Erstaunen, nach seinem Ausstieg aus dem Dienst bei der Autobahnpolizei immer wieder in Semirs Fälle zu stolpern, in diesem Fall war seine Anwesenheit gewissermaßen ja der Auslöser eines Falls gewesen, lebt er weiter den Rock’n’Roll und tourt mit seiner Band durch Deutschland und einige Nachbarländer.
Und die letzte Frage wie immer zum Schluss: Wird es eine fünfte Story geben?Ja, es wird eine fünfte Story geben, ich stecke aber noch mitten in der Arbeit.
Ende
-
"Der Wettkampf" wird am 8. Mai ausgestrahlt, nicht am 1. Mai (laut TV-Info heute)
-
Gut, Semir darf außerhalb des Krankenhauses noch den Chemiker suchen.
Dann sind wir uns doch einig.