Ein Kapitel zum Durchatmen.
Die Jalousie war wirklich nur, um das Zimmer dunkel zu halten. Da hatte ich ja zum Glück richtig vermutet.
Ben geht es deutlich besser und auch Sarah konnte einmal richtig ausschlafen.
Semir denkt sogar schon wieder an Papierkram und will sich um die Zeugenaussagen für den bayrischen Kollegen den Fall kümmern.
Sorgen macht mir Andrea, ich hoffe, die Antibiotika schlagen an und ihre Wunde wird sich nicht entzünden.
Der Chemiker will noch abwarten und macht Urlaub? So kann er auch zuschlagen, wenn niemand mehr damit rechnet, hinterlässt aber auch mehr Spuren.
Beiträge von Yon
-
-
Was würden die Geschwister eigentlich machen, wenn sie mal ein Handy bekämen, das mit einer Pin gesichert wäre? Dann wäre es nicht so einfach, an die Nummer heranzukommen. Aber wahrscheinlich würden sie die Pin einfach aus dem Opfer herausprügeln.
Und Nummern unter einem Pseudonym? Da fallen mir so einige Möglichkeiten ein:
Geheimzahl für ec-Karte, Kreditkarte, Schließfachnummer, Vertragsnummer ... oder ganz anderes, überraschendes? -
Nein, Sabrina, das siehst du falsch, ich denke nur, er sollte erst Semir ausschalten, weil er derjenige ist, der ihm zurzeit am gefährlichsten werden kann.
-
Macht ja auch nichts. Ich hatte nur kurzzeitig gedacht, wir hätten unterschiedliche Folgen gesehen

-
Nein, nie!!
Die Person nach mir hat bei dieser Frage noch nie gelogen?
-
Universumfilm
-
Danke für die Info mit der Bahn, war die nicht schon mal Drehmotiv? In "Kein Weg zurück"?
-
Das mit den Jalousien habe ich mich auch gefragt, könnte seine Erklärung aber auch darin finden, dass es sich tagsüber besser schläft, wenn es dunkel im Zimmer ist.
Der Chemiker ist in Köln angekommen und hat sich in einem Hotel eingemietet. Es wird sicher nicht lange dauern, bis er Semirs Adresse herausgefunden hat und weiß, wo Ben liegt. Ich bin auf seine Pläne gespannt und wie er diese umsetzen will. Wenn ich in seine Rolle schlüpfen müsste, würde ich als erstes Semir ausschalten, denn der wird alles daran setzen, den Zugriff auf die anderen zu verhindern.
-
Hat die Krüger da ernsthaft gefragt, ob Ben frei sprechen kann? Das kommt ja häufig vor, dass die Entführer zu einer Geisel sagen: „Nehmen Sie mal das Telefon und sprechen Sie mit der Polizei. Ach ja, sie können da hinten in dem Raum ungestört telefonieren“.
Darcie, you made my day!!
Ich musste bei dieser Vorstellung so lachen, dass ich jetzt total vergessen habe, was ich eigentlich schreiben wollte. -
Ich muss Susanne zustimmen, auch ich fand die Folge gelungen und sie mir gerne angesehen. Sie war nicht so überragend wie ¨Revolution¨, aber für eine 45-Minuten-Folge ok.
Nur, Susanne, es war kein Banküberfall und kein alter BMW, sondern eine Tankstelle und ein alter Audi
Der Stunt, in dem Semir von dem Auto angefahren wurde, war klasse gemacht und reiht sich ein in die geschätzt 1000 Unverwundbarkeiten der ¨Helden¨, daran ist man gewöhnt, ich will sie ja auch nicht in jeder Folge im Krankenhaus sehen. Auch die Szene mit der Schwebebahn fand ich gut. Weiß jemand, wo das gedreht wurde, bzw. welche Bahn das war?
Die schlechte Technik bei der Herzdruckmassage ist sogar mir als Leihen-Ersthelferin aufgefallen, da sollten sie sich wirklich mal weiterbilden oder zumindest beraten lassen. Aber ob die für die korrekte Massage noch freiwillige Schauspieler für die Opferrolle fänden, wage ich zu bezweifeln. -
Die Polizei-Einheiten arbeiten zusammen, zumindest noch. Und Ben und Semir sind bekannt wie bunte Hunde, fragt sich nur, ob nur im positiven Sinne.
Semir kommt wieder zu sich. Und gleich dürfen sie sich entscheiden, wer die Forderung der Geiselnehmer überbringen darf/muss. -
Natürlich war es vorhersehbar, dass Susanne Ben nicht sterben lässt. Aber diese Rettung kam wirklich in allerletzter Minute. Super dramatisch und klasse geschrieben!
Jetzt kann auch Hartmut aufatmen, sein Gegenmittel hat gewirkt und er braucht sich keinen Vorwurf zu machen, Ben eventuell getötet zu haben.
Aber ein Problem läuft noch frei herum: der Chemiker! -
Ja, Hartmut ist in einem echten Dilemma. Gibt er Ben nicht das Gegenmittel, stirbt dieser mit Sicherheit, gibt er es ihm, hat Ben zwar eine Chance gesund zu werden, könnte aber auch sterben, und das dann durch Hartmuts Hand. Ich hoffe Semir, spricht ihm gut zu und kann ihn davon überzeugen, das Richtige zu tun, nämlich das Risiko einzugehen und Ben das Mittel zu spritzen (oder spritzen zu lassen).
-
Na, die Gangster scheinen ja etwas überfordert mit der Situation zu sein. Dann wundern sie sich, dass die Polizeit aufmarschiert? Bei etwa 200 Handys im Raum doch kein Wunder. Aber früher oder später hätten sie ja ihre Forderung kund getan, und dann wäre die Polizei auch gekommen.
Wer hat denn jetzt die Leitung vor Ort, dieser Werner oder Alex? Und die Krüger ist auch vor Ort.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Geiselnehmer die Kontrolle behalten, ob sie wirklich Geiseln freilassen, wie die Kommunikation zwischen ihnen und der Polizei abläuft und wie es mit Ben und Semir weitergeht. -
Nun auch ein Abschlusfeed von mir, ich kannte deine Story ja schon und hatte dir schon 2 Seiten Feeds und Tipps gemeinsam mit der korrigierten Fassung geschickt. Es freut mich, dass du dir meine Kritikpunkte zu Herzen genommen hast und kleinere Logik-Fehler gleich vor dem Einstellen behoben hast. Ich könnte mir vorstellen, auch deine nächste Geschichte Korrektur zu lesen, kann aber nicht versprechen, das immer so schnell zu schaffen wie in diesem Fall, ich sitze ja nicht jede Woche mehrere Stunden mit Laptop in der Bahn, außerdem schreibe ich da natürlich auch lieber an meiner eigenen Story. Aber da finden wir schon einen Weg. Hauptsache, du schreibst die Geschichte zuende, damit nicht allzu lange Pausen entstehen, dann liest man am Ende nicht mehr mit.
Nun zur Story selber:
Es war eine zum Einstieg in die FanFiction-Welt gut gewählte typische Cobra11-Story, ließ nahezu nichts aus, was nicht auch in der Serie vorkommt, als da wären:
Flapsige Sprüche im Dienstwagen, Überfall auf Geldtransporter, Schusswechsel, Verfolgung, Tanklaster, Explosion, Dienstwagen Schrott, Anschiss von der Chefin, wer-schreibt-den-Bericht-Diskussion, Bombe in der Wohnung, Hartmut stößt sich den Kopf,… - eigentlich nichts, was man nicht in irgendeiner Folge schon mal gesehen hat. Im Grunde hast du viel von vielen verschiedenen Folgen AfC11 kopiert, es wäre schöner gewesen, du hättest uns mit eigenen Ideen überrascht, aber das kannst du dann ja in der nächsten Geschichte nachholen.Insgesamt liest sich die Geschichte recht holprig, sie besteht zum großen Teil in einer Aneinanderreihung von Hauptsätzen (und dann…, und darauf…, und jetzt…) Daran musst du noch arbeiten. Aber ich bin sicher, wenn du dabei bleibst und weiter viel liest und schreibst, kommt das auch mit der Zeit. Und das mit dem Beschreiben von Gefühlen ist so eine Sache und liegt auch nicht jedem. Aber du solltest es unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht fängst du einfach mal damit an, deinem Leser genau den Ort der Situation und die Stimmung zu beschreiben, die herrscht. Auch ruhig mal einen Absatz ohne direkte Rede einbauen. Wir wollen uns als Leser ja direkt in die Situation hineindenken können.
Aber Fazit: Es war ein guter Einstieg! Um es mit deinen eigenen Worten auszudrücken: Weiter so

-
Hartmut sorgt erst mal dafür, dass Semir ihm aus dem Weg geht, es kann ja auch kein Mensch arbeiten, wenn ihm jemand dabei über die Schulter sieht. Und Sarah fährt erst mal zurück ins Krankenhaus, wollte die sich nicht eigentlich ausschlafen?
-
Semir und Ben sind also gleich mittendrin, Semir wurde vor den Augen seiner Familie niedergeschlagen, was für ein Schock. Und Ben soll jetzt als Sprachrohr dienen.
Aber die Chefin ist auch schon vor Ort. Ich bin auch mal gespannt, wie die Geiselnahme weiter geht. -
Die Spritze ist gefunden!! Endlich! Hoffentlich kann Hartmut damit etwas anfangen. Aber da stze ich voll auf unseren "Helden" der KTU. Der wird das Zeug ratzfatz identifiziert haben und sicher auch eine Maßnahme dagegen kennen. Die wird aber bestimmt nicht einfach zu beschaffen sein und den Ärzten in der Uni-Klinik auch nicht gefallen, oder? Ich schätze, es wird unseren "Helden" nicht leicht gemacht werden, Ben zu retten.
Was macht eigentlich der Chemiker?? Hat der sich in Köln schon eingerichtet? -
Oh, es geht los. Ich bin zwar immer noch der Meinung, es müssten mittlerweile 200 Notrufe abgesetzt worden sein, aber egal. Die Geiselnehmer wollen ja was erreichen, und so wird die Geiselnahme eh nicht lange geheim bleiben.
Die Szene in der Aula konnte ich mir sehr gut vorstellen, auch die Stimmungen der Kinder und Eltern hast du gut beschrieben. Nur hätte ich eher auf Semirs Bauchgefühl gesetzt als das von Ben, das dieses doch meistens nur Hungergefühle kennt
Bin gespannt, wie sie ihre Ziele erreichen wollen und ob es ihnen gelingt, die Menge in Schach zu halten. -
Männer ... kaum sind sie ein wenig gehandicapt, schon brauchen sie jemanden, der ihnen sogar beim Anziehen hilft. Ein bisschen schick hätten sie sich aber schon machen können, für den Anlass, muss ja nicht gleich der Smoking aus dem Kostümverleih sein.
Und jetzt geht es zur Schule, wo fünf Verbrecher nur darauf warten, die ganzen Schüler und Eltern gefangen zu nehmen. Und sie erkennen auch Ben und Semir unter ihren Geiseln. Was für ein schöner Zufall. Nicht bedacht haben sie allerdings, dass sie nicht nur Polizisten gefangen halten, sondern "Helden", die sicher in dieser Situation zur Höchstform auflaufen werden.