Beiträge von Yon

So allmählich verlieren die Gangster wirklich die Nerven und separieren mal eben ein paar Geiseln von der Menge. Was haben die mit ihnen vor? Einfach hinrichten fände ich jetzt zu einfach, aber damit drohen werden sie bestimmt.
    Und der Arzt bemüht sich immer noch die Blutung zu stillen. Mensch, hol doch die Kugel raus, das hat doch sogar Susanne schon mal geschafft ;)

Es ist zu dieser Folge schon so viel hier geschrieben worden, dem ich mich auch anschließen kann.

Besonders hervorheben möchte ich Kim Krüger, einer Figur, der ich an sich eher kritisch gegenüber stehe. Aber wie sie das Gespräch mit Alex suchte, fand ich sehr sympathisch. Auch gut finde ich, dass Alex weder ihr noch Semir seine Geschichte quasi auf dem Präsentierteller darbietet und erzählt, sondern vieles für sich behält. Das macht die Sache geheimnisvoll und den Zuschauer neugierig auf die Fortsetzung.
    Wer gehofft hatte, Semir und Andrea kämen wieder zusammen, wurde enttäuscht. Das wäre aber auch zu einfach gewesen: Komm, wir rennen eine Nacht durch den Wald und alles ist aus der Welt! Das hätte mir auch nicht gefallen.
    Die Autobahn habe ich persönlich nicht vermisst, die driftende Autos gerade auch in SlowMotion waren klasse, Stunts muss es auch nicht immer in Form von Auto-Crashs geben, auch die Verfolgung durch den Wald kann als Stunt gelten.

Und OT: Seit der Bonner Hauptbahnhof mit den schrägen Laufbändern zur U-Bahn jetzt schon wieder Drehort war (wie in "Einsame Entscheidung"), fahre ich mit einer ganz anderen Stimmung auf Dienstreise und finde den Bonner Hbf gar nicht mehr nur schrecklich.

Ben geht es zum Glück besser und er möchte schon wieder reden, das ist ein gutes Zeichen. Jetzt noch die Lungenentzündung auskurieren und er ist bald wieder fit. Wenn der Chemiker nicht vorher kommt.
    Sarah weicht ihm nicht von der Seite, das wird auch der Chemiker mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen.
    Und Semir hat einen Kater, zuviel Dienst am Abend ist halt auch nicht gesund. Und er erfährt, dass ein "Gassucher" im Haus war, da wird ihm Susanne sicher bald erzählen, dass dieser Besuch völlig unbegründet gewesen war, dann werden sicher seine Alamglocken schrillen. Und Schwiegervater Hans-Hubert gefällt mir, da hat doch Semir wenigstens mal Unterstützung gegen den Frauenüberschuss in seiner Familie.

Ausgerechnet die Kameras haben die Schüsse getroffen. Ich glaube, die Gangster (ich würde sie jetzt noch nicht Terroristen nennen) sind mit der Gesamtsituation nicht nur unzufrieden sonder auch überfordert. Wenn ich ihnen einen Tipp geben könnte, würde ich vorschlagen, von den 270 Geiseln 260 freizulassen, dann haben sie immer noch genug Druckmittel und die Geiseln besser unter Kontrolle.
    Ja, woher Kim wusste, dass Semir der Verletzte ist, weiß ich jetzt auch nicht, aber sicher konnte das von der Kamera aufgezeichent werden.

Ja, nun sind die "Helden" handlungsunfähig. Semir liegt schwerverletzt auf der Bühne und der "einarmige Ben" wird gegen die fünf Gegner nichts ausrichten können. Und sie haben noch nicht einmal Winkel, um ihn zumindest gegen Semir auszutauschen, damit der ins Krankenhaus kommt.
    Da ist jetzt guter Rat teuer.

Bei uns fahren Polizisten auch kostenlos in Uniform, habe ich jedenfalls gehört. Aber auch sonst hätte er das bestimmt als Dienstreise durchbekommen, bei seinem Kommunikationstalent. Gut, den sich an seinen dienstlichen Verpflichtungen anschließenden Urlaub in Köln hätte er anteilig selbst bezahlen müssen.
    Köln ist absolut nicht im Norden! Sieht man die reinen Auto-Kilometer, ist die Grenze zur Schweiz näher zu Köln als die zu Dänemark. Na gut, das muss so ein Nordtiroler ja auch nicht wissen.

@Darcie War das dieselbe Quizshow, in der ein Kandidat gefragt wurde: "Nennen Sie einen Himmelskörper, der genauso heißt, wie ein Schokoriegel!" und die Antwort gab: "Snickers"

Der Hintersteiner zieht mit Semir also um die Häuser, registriert die Reagenzgläser, in denen dort das Bier ausgeschenkt wird. Hoffentlich muss Semir nicht gleich am frühen Morgen topfit sein, denn nach der Nacht ist doch zumindest ein kleiner Kater vorprogrammiert. Aber der Chemiker will sich ja auch gründlich vorbereiten.

Gerkans Haus kennt er, Bens Wohnung kennt er (oder ist es Sarahs Wohnung? Wohnen sie schon zusammen?), er weiß, wo Ben auf der Intensivstation liegt, der Chemiker ist gut vorbereitet.
    Nur was genau hat er vor? Und warum will er warten, bis Ben extubiert ist?
    Hoffentlich amüsiert sich Semir nicht zu sehr mit dem Hintersteiner, ich fürchte, er braucht schon bald alle körperlichen und geistigen Kräfte beisammen.

Mensch, wie konnte denn das passieren? Da gelingt es, das Flugzeug mit Winkel zum Umkehren zu bewegen, und dann verunglückt der Wagen auf der Autobahn. Ich gehen jetzt auch mal davon aus, dass Winkel dieses nicht überlebt haben wird, ist schließlich kein "Held".

Und da hat Semir wohl den (Warn-)Schuss nicht gehört (welches Wortspiel), der Ben galt und ihn zum Ablassen von dem Geiselnehmer bewegen sollte. Und prompt schießen sie auch auf ihn und verletzten ihn. Jetzt wird es wirklich dramatisch! Ich plädiere auch für eine rasche Fortsetzung!

Ich finde es sehr unvorsichtig von den Geiselnehmern, Ben und Semir ungefesselt und auch noch zusammen sitzen zu lassen, da müssen die ja anfangen Pläne zu schmieden.
    Margot ist auch sehr mutig und schlägt einen der Gangster, der Ayda an den Haaren zieht, bekommt dafür aber gleich die Quittung und wird niedergeschlagen. Vielleicht war sie auch nur etwas schneller als Andrea?
    Ich fürchte, die Geiselnehmer werden noch ausrasten und sind auch fähig, von ihren Waffen Gebrauch zu machen. Bin gespannt, was sie machen, wenn sie hören, dass sich die Erfüllung ihrer Forderungen verzögern wird, weil Winkel schon im Flugzeug auf dem Weg nach Schweden war.

Ich glaube, der größte Teil der Bevölkerung hätte den Chemiker hereingelassen, denn alleine die Vorstellung, es könnte Gas ausströmen, lässt einen nicht mehr rational handeln.
    Der Chemiker kennt sich jetzt also genau im Haus aus und will nur noch die Abreise der Schwiegereltern abwarten, bevor er zuschlägt. Und sein Ziel hat er auch schon ausgemacht: die Kinder! Die können sich am wenigsten wehren. Und damit hätte er Semir und Andrea am wundesten Punkt getroffen.
    Semir nimmt in der Zwischenzeit den Hintersteiner in Empfang und verbringt einen allem Anschein nach feuchtfröhlichen Abend in Köln.

Gut, die Kameras sind installiert und die Einsatzkräfte haben jetzt Blick in die Aula.
    Und der Winkel soll nach Schweden ausgeliefert werden und wird nicht zum Geiselaustausch zur Verfügung stehen? Oh Oh, da muss dann wohl improvisiert werden. Aber ich bin sicher Kim und Alex wird schon etwas einfallen.

Schon das zweite harmonische Kapitel, dachte ich mir bis zum letzten Absatz. Aber jetzt beginnt der Chemiker mit seinem Plan und steht verkleidet vor Gerkans Tür, während Semir Streife fährt und sich um den Papierkram kümmert. Was hat der Chemiker vor? Etwas mit Gas? Oder gibt er sich nur als Gasmann aus, um Zutritt zum Haus zu bekommen? Bin gespannt, was er vor hat.

Die "Helden" sitzen auf der Bühne wie auf einem Präsentierteller, jeder kann sehen, was sie tun, und gehandicapt sind auch beide. Keine gute Aausgangsposition für einen Angriff "von innen".
    Da ist die Aktion mit dem kleinen, zierlichen Mann, der durch die Lüftung klettern soll, schon besser, so hätten sie dann zumindest einen Blick in die Aula.
    Ob der Hubschrauber allerdings unbemerkt bleiben kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber vielleicht liegt die Aula ja nicht direkt unter dem Dach.