Das ist wirklich armselig, einfach Geschichten hier als eigene auszugeben, die woanders schon veröffentlicht waren. Und auf der von Elvira genannten Seite sind noch andere Geschichten, die auch hier veröffentlicht wurden, da vermute ich doch auch mal, dass da was nicht stimmt. Schade, aber manche scheinen es echt nötig zu haben.
Beiträge von Yon
-
-
Eine neue Story? Ich bin dabei!
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem ¨Neuanfang¨ im Fanclub und hoffe auch, regelmäßig mit weiteren Kapiteln deiner Geschichte versorgt zu werden. Dein Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall.
Und ich freue mich ganz besonders, dass es eine Geschichte mit Alex Brandt wird. Sie fängt auf jeden Fall schon mal spannend an! -
Und wieder trifft es Ben (wer hätte das geahnt
?), Schlangengift! Das hört sich ja schlimm an, was der Chemiker da prognostiziert, Lähmung, Schmerzen und Ersticken, das sind ja rosige Aussichten für Ben.
Und jetzt widmet sich der Sadist Sarah und dem ungeborenen Leben. Aber das werden doch Semir und Hintersteiner verhindern, oder? -
Zuerst kommt Tom Kranich zurück, dann Chris
-
Das höre ich gerne.
Wenn man sieht, dass sie die Figur Alex Brandt sich nur langsam entwickeln lassen, kann man die Frühjahrsstaffel als Einstiegsstaffel betrachten und erst im Herbst wird er sich voll entfalten können. Ich jedenfalls würde mich über mehrere Jahre mit diesem Team freuen. -
@Paddylove Kann es sein, dass du hier zwei Folgen durcheinander bringst?
-
Jede Minute, die der Chemiker mit seinen verbalen Ausführungen verbringt, läuft für Semir und bringt ihn und Hintersteiner näher an Bens Wohnung. Hoffentlich kommt er nocht rechtzeitig.
Aber da sich Susanne im Krankenhaus noch nicht ausgetobt hat, sehe ich schwarz für Ben, Sarah und womöglich auch für Semir und Hintersteiner. Einen von ihnen wird es treffen. Wenn nur Semirs Kinder und Andrea verschont bleiben! -
Zum Glück muss Semir die Prozedur nicht bei vollem Bewusstsein miterleben, da kam die Bewusstlosigkeit im richtigen Augenblick. Und er soll in Gewalt der Gangster bleiben, damit Ben brav die Waffen besorgen kann, ich glaube kaum, dass er sich da weigern wird.
-
Na, da ist ja meine gestern geäußerte Hoffnung, der Wagen möge in der Nähe von Bens Wohnung gefunden werden, in Erfüllung gegangen. Heute hoffe ich, dass Semir noch rechtzeitig in Bens Wohnung eintrifft, um das Schlimmste zu verhindern. Und ich hoffe, dass er sich zwar ärgert, Ben nicht gleich gewarnt zu haben, er dieses Versäumnis aber nicht bereuen muss.
Ich bin gespannt, was Ben dem Chemiker entgegen zu setzen hat und ob Semir noch rechtzeitig vor Ort sein wird. -
Ob durch die Operation auch die Blutung gestillt werden konnte, wird sich zeigen. Wenn Blutgefäße verletzt wurden, reicht es doch nicht, einfach die Wunde zuzunähen, oder? Aber zumindest scheint das Projektil entfernt worden zu sein, ohne dadurch noch weiteren Schaden anzurichten. Festbinden war sicher zu seiner eigenen Sicherheit, Knebeln, damit niemand die Schrei hört, dagegen sicher sehr unangenehm.
-
Zum Glück gibt es einen leidlich sauberen Raum, in dem der Arzt Semir operieren kann. Auf der Bühne in der Aula wäre es wirklich nicht nett gewesen. Ob er dort das richtige Werkzeug findet? Und Andrea soll attestieren? Ob das gut geht?
-
Ja, das ist schon eine fiese Stelle, um den Umbruch zu machen, aber es soll ja auch spannend bleiben, nicht wahr?
Eigentlich können sich doch Semir und Josef denken, dass es nur einen Grund für die Anwesenheit des Chemikers in Köln geben kann, ud der lautet seine Rache an all denjenigen, die ihn in Bayer/Tschechien in die Quere gekommen waren. Aber Ben und Sarah sind nun nicht gewarnt. Da solte Semir jetzt aber schnell schalten und seinen Freund warnen oder besser noch gleich hinfahren und nach dem Rechten sehen, sonst landet Ben schneller als ihm lieb ist oder sogar Sarah oder gar beide wieder im Krankenhaus. Aber vielleicht ergibt die Fahndung ja schnell ein Ergebnis und der Wagen wird in der Nähe von Bens Wohnung entdeckt. Dann wird wohl auch Semir endlich schalten und sich aufmachen. -
Ja, so ganz rational gehen die Gangster nicht vor. Sehr konfus das Ganze. Die müssten doch auch einsehen, dass auch ein erfolgreich operierter Semir ihnen nur zur Last fallen würde und einen schnellen Abzug eher behindern denn fördern würde.
Um die Kameras würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wissen die Gangster denn, dass sie Kameras getroffen hatten, als sie in die Luft geschossen haben? Warum sollten sie in die selbe Stelle der Decke noch einmal schießen. Kameras in Fernseher oder Radio, ansich eine nette Idee, aber wer gerantiert, dass sie nicht ¨nur¨ in die Menge zeigen, sondern auch das zu sehen ist, was die Polizei sich erhofft? -
Ist es Zufall, dass der Chemiker und der Hinterseiner im selben Hotel wohnen? Das käme doch einem mittleren Lottogewinn gleich. Oder weiß der Chemiker, mit wem er unter einem Dach lebt?
Allmählich stellt sich der Alltag ein, und die Rache steht vor der Tür. Anscheinend will er nicht im Krankenhaus zuschlagen, sondern wenn Ben bereits zuhause ist. Und er hat sich genau die Schachteln der Medikamente angesehen, die Ben noch länger einnehmen muss. Der wird doch wohl nicht auf die Idee kommen, diese auszutauschen?
Und Andrea und die Kinder sind jetzt auch schutzlos, denn ihre Eltern sind abgereist. Damit ist auch hier der Weg frei für den Chemiker.
Und wieder müssen wir einen Tag warten. Du spannst uns echt auf die Folter. -
Ich weiss garnicht,wieso die jetzt schon zu Essen kriegen.Die sind doch erst ein paar Stunden in der Gefangenschaft.
Das habe ich mich auch gefragt. Elli legt sehr viel Wert auf das leibliche Wohl in ihren Storys

-
<p>Dann bauen sie vielleicht Ausschnitte aus den bekannten Folgen ein, wie z.B. der Driftszene im Wald, die ich überragend fand.</p>
-
Ja, diese Ruhe vor dem Sturm ist nervenaufreibend, aber der wird umso heftiger ausfallen, je mehr Zeit wir Susanne und dem Chemiker geben, nicht mehr?
Wir lernen jetzt den Hintersteiner als einen professionellen, fähigen Polizisten kennen, der seine Vernehmung perfekt protokolliert und systematisch alle am Fall Beteiligten an einem einzigen Tag befragt, um seinen Urlaub in Köln zu genießen. Und diese Vernehmungen rechtfertigen auch jede Dienstreise, das geht nicht per Telefon.
Und er hat auch eine dunkle, traurige Stelle in seiner Vergangenheit, die er Semir auch erzählt, ein Zeichen, wie gut sich die beiden schon verstehen (liegt das am Kölsch?).
Ich fürchte nur, er wird seinen Urlaub noch anders verbringen als geplant. Weiß der Chemiker eigentlich, dass Hintersteiner auch in Köln ist? Ich hoffe nicht. -
Essen für 270 Personen, okay, bei den Mensen heutzutage in der Schule durchaus vorstellbar. Aber ich hatte jetzt den Eindruck, dass der Geiselnehmer gerade wieder an der Bühne war, als die schon mit dem Essen aus dem Keller kamen. Ich hätte da auch Probleme. Aber vielleicht brauchten die ja auch nur was aufzuwärmen.
Und die Geiseln haben sie zunächst nicht erschossen, also ich wäre nach dieser Gnade nicht mehr in der Lage gewesen, in die Küche zu gehen. So langsam sollten sich die Gangster aber mal eine Strategie überlegen und eine Forderung überlegen, die die Polizisten draußen ihnen erfüllen können, damit die Geiseln und vor allem Semir da raukommen. -
Das ist schon klar, Susanne. Ich bezog mich auch auf die Folge ¨Der Angriff¨, wo es als erfolgreich durchführbar dargestellt wurde
Natürlich sollte Semir möglichst schnell in ein Krankenhaus. -
Ich glaube kaum, dass jetzt noch etwas von dem Giftzeug Ben erneut umhauen wird, sondern eher, dass er bald erneute Bekanntschaft mit dem Chemiker machen wird. Und ich frage mich, welche dieser Alternativen besser wäre.
Der Hintersteiner ist schon ein Original und auch im Rheinland offensichtlich überlebensfähig, wie man sieht.
Jetzt wird sicher Susanne bald sagen, dass der Gasmann kein Gasmann gewesen sein kann.