Die Waffen besorgen in drei Stunden - was für eine Herausforderung! Aber Ben bleibt nichts anderes übrig, als es zu versuchen, will er Semir und die anderen Geiseln retten.
Die Geiselnehmer scheinen noch nicht einaml zu ahnen, dass die ganze Situation total verkorkst ist und ihnen über den Kopf wächst.
Beiträge von Yon
-
-
Wie bereits geschrieben...ich halte diese Gerüchte für kompletten Schwachsinn, und nicht ansatzweise für eine Diskussion wert.
Yon: Ja, das steht ausser Frage, "Die letzte Nacht" läuft ja auch im Herbst.
Uups, da hatte ich wohl etwas durcheinander gebracht.
-
Nein,du bist nicht der Einzige!Ich hätte mit Sicherheit auch nicht dagegen gehabt! Tom ....
Aber Tom ist erschossen worden und die Auferstehung glaubhaft erlären zu können, das hätte ich RTL auch nicht zugetraut. Ist schon in Ordnung, dass er abgelehnt hat. -
Außerdem meine ich gelesen zu haben, sie wäre schon bei Dreharbeiten zur Herbststaffel gesichtet worden, war es hier im Forum oder irgendwo sonst im Internet?
-
Die Rettung von Sarah, ihrem Baby und Ben läuft auf Hochtouren, während der Chemiker jetzt Brandbeschleuniger im Kinderzimmer verteilt. Das erinnert mich eine Freundin, ihre Söhne haben auch meistens zusammen in einem Bett geschlafen. Das finden sie jetzt bestimmt mega-peinlich

Hoffentlich kommen Semir und der Hintersteiner Josef noch rechtzeitig. Aber ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass die Kinder gerettet werden, aber es könnte wirklich knapp werden. -
Ich glaube, diese Milena ist die Schwester von Lisbeth Salander, ebenso hochintelligent und eine Hackerin vor dem Herrn. An ihr würde Hartmut seine Freude haben. Ob sie sich mal kennenlernen?
Da sprengt sie mal eben Semirs Dienstwagen in die Luft, naja so, als mit Semir am Steuer.
Sehr suspekt das Ganze. Also ich blicke da noch nicht so ganz durch und weiß nicht recht, was ich von ihr halten soll. -
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass jemand mit 25 schon beim BKA arbeitet - auch da gibt es Berufsanfänger, aber ob sie schon eine so wichtige Rolle spielen kann?
Und die Wohnung muss ja nicht unbedingt ihr gehören. Ich bin mal gespannt, was sich hinter dieser für mich sehr mysteriösen Person verbirgt und wie das ganze zusammenhängt. -
Gut, nun wissen auch die Einsatzkräfte, dass die übrigen Geiseln nicht mehr in der Aula sind. Sie suchen jetzt also einen Raum ohne Fenster, von denen es im Keller sicher einige geben wird.
Ein Zugriff erscheint auch mir zu riskant. Das Beste wäre wohl wirklich, jetzt die Forderungen der Geiselnehmer zu erfüllen und zu hoffen, dass die dann ihrerseits ihre Gegenleistungen erbringen, nämlich die Geiseln und Semir freilassen. Aber dazu müssen sie erst einmal wieder in Kontakt treten. Kim und Alex tun sicher ihr Möglichstes, aber zu versprechen, dass sie Semir da heil rausholen werden, damit lehnt sie sich sehr weit aus dem Fenster. -
So ein Urlaub kann auch anstrengend sein, ich komme jetzt erst dazu, hier zu schreiben.
Semir wird sicher schneller an seinem Haus ankommen, als der Hintertseiner, schließlich braucht er nicht navigiert zu werden, sondern kennt sich aus. Aber Hintersteiner kommt ihm zu Hilfe. Das ist auch dringend erforderlich, denn Andrea und die Kinder schweben in höchster Gefahr. In dem Kanister ist sicher Brandbeschleuniger, dann kommt es auf jede Sekunde an. Hoffentlich erklärt er Andrea sein Vorhaben sehr genau und vor allem zeitraubend. Semir und Hintersteiner können jede Sekunde gebrauchen.
Ben und Sarah sind in der Zwischenzeit in guten Händen und sicher schon auf dem Weg ins Krankenhaus.
-
Die Geiseln sind jetzt in den Keller gebracht worden. Semir ist wieder bei Bewusstsein und erfährt, dass seine Familie unter den freigelassenen Geiseln sind und lernt ¨seinen Leibarzt¨ kennen. Sein Scherz, er würde sich als Gynäkologe gerade bei Löchern gut auskennen, halte ich zwar für nicht gerade der Situation angemessen, aber es ist ihm zumindest gelungen, die Blutung zu stillen und die Kugel zu entfernen.
-
Na, da hätte Semir ja ewig weiterbeatmen können. Wer keine Hilfe ruft, bekommt auch keine. Dass der angeschossene Kollege unten im Gebäude einen RTW gerufen bekommt, ist klar, was sich oben in der Wohnung abgespielt hatte, wusste anscheinend keiner. Wer hat denn da gepennt? Hätte da nicht auch der Hintersteiner einen kurzen Hinweis geben können?
Der hat den Chemiker verloren. War ja abzusehen. Aber Sarah gelingt es, Semir noch mitzuteilen, dass seine Familie in Gefahr schwebt. Bin gespannt, ob der Chemiker vor ihm da ist. -
Auf Semirs Bauchgefühl sollte sich auch Kim allmählich verlassen können. Aber der Anruf dieser Miliena überzeugt dann auch die Chefin.
Aber was hat diese ¨Kollegin¨(?), der Mann im Anzug mit der Sache zu tun? Und was passiert in dieser Wohnung? Und wie konnte Alex telefonieren, wenn man ihm das ganze Geld abgenommen hatte? Und wie kann der Kerl sich Handy-Nummern merken, die er in seinem Smartphone eingespeichert hat, welches ihm nicht zur Verfügung steht. Ich kann gerade meine eigene Nummer behalten. -
Andrea, Margot und die Kinder sind also unter den freigelassenen Geiseln, auch wenn Andrea lieber bei Semir geblieben wäre, was ich gut nachvollziehen kann. Aber Ben ist ja bei ihm.
Kim lehnt sich meiner Meinung sehr weit aus dem Fenster, indem sie verspricht, Semir da rauszuholen. Bisher habe ich noch nichts von dem Hauch eines Plans mitbekommen. Und wenn die Geiseln erst einmal im Keller sind, wird es nicht einfacher. -
Hoffentlich kommt der RTW bald, Semir muss Ben beatmen, und Sarah braucht jetzt auch seine Hilfe. Gut, dass sie Semir noch Anweisungen geben kann. Und Ben bekommt alles bei Bewusstsein mit, aber kann sich nicht äußern oder bewegen. Schrecklich.
Und der Hintersteiner ist kurz davor, den Chemiker zu verlieren. Ich hoffe doch, dass die Unterstützung noch rechtzeitig kommt.Allen Lesern, Feedern und Autoren hier wünsche ich ein frohes Osterfest!
-
"Ganz egal, ab jetzt läuft eh alles von allein" meint er zu Alex und Semir. Und um deine nächste Frage auch zu beantworten, damit meinte er, dass er schon alles erreicht hat, was er wollte, nämlich dass der Lack publik gemacht wurde. Er wusste genau, dass sie ihn nicht festhalten werden.
-
@silli Nein, der PC steht nicht im Wohnzimmer. Und ich habe einmal eine Folge vorgeschaut und die Übertragung mit meinem WLAN war so grottenschlecht, dass der Film immer stockte. Und das hatte sich dann nicht gelohnt, hat mir nicht so gut gefallen. Da warte ich lieber.
-
Ihr macht es einem wirklich nicht einfach, bis Donnerstag zu warten. Aber ich möchte die Folge nicht vor dem PC anschauen, sondern auf dem großen Bildschirm genießen, deshalb werde ich brav abwarten.
-
Ben und Sarah sollten jetzt schnell ins Krankenhaus. Heutzutage haben ja auch Frühchen eine gute Überlebenschance, vielleicht ist Sarahs Baby ja schon alt genug, auf die Welt geholt zu werden. Wäre natürlich besser, es könnte im Bauch der Mutter verbleiben.
Hoffentlich erzählt Sarah Semir noch, dass es ein Schlangengift war, dass Ben gespritzt wurde, damit die Ärzte gleich die richtigen Gegenmaßnahmen ergreifen können, und was der Chemiker mit Andrea und den Kindern plant, damit der Hintersteiner dorthin fährt, falls er den Chemiker nicht vorher einholen und festnehmen kann.
Und Semir hat auch einen Kratzer abbekommen, das wird seine Wut nicht gerade verringern. -
Die Idee, das Geld im Schutze der Geiseln reinzuholen, ist schon mal clever. Da wird keiner einen Rettungsschuss versuchen. Allerdings wird bei einem Umzug in den Keller das Anbringen der Kameras ohne Erfolg bleiben. Denn was nützt den Einsatzkräften der Blick in eine leere Aula?
-
Gute Idee, diese Codes in das Telefongespräch mit einzuflechten. So weiß Semir gleich Bescheid, dass Alex nicht mit einem Schnupfen zuhause bleibt, sondern etwas ernstes vorliegt. Was mich etwas wundert, ist die Sache mit der Telefonzelle. So ein Zufall, dass eine der beiden Zellen in Köln ausgerechnet hier herumsteht