Beiträge von Yon

Jetzt möchte ich auch noch ein kleines Abschlussfeed abgeben.

Ich finde auch, dass du dich im Vergleich zu deiner ersten Story deutlich verbessert hast. Schon beim ersten Lesen hatte ich diesen Eindruck, es war auch weniger zu korrigieren, als beim letzten Mal.

Meine absolute Lieblingsszene war auch die Shampooszene, ich musste beim Lesen so lachen, wenn ich mir die matialisch anmutenden SEK-Männer unter der Dusche vorstelle, wo sie sich um Bens geliehene Shampooflasche reißen. Ich glaube allerdings, dass sie durchaus nicht das erste Mal unter einer Gemeinschaftsdusche standen und sich da durchaus zu helfen wissen.

Ich warte mit Spannung auf deine nächste Story, wenn du weiterhin solche Fortschritte machst, kann sie richtig gut werden. Und ich bin gerne bereit, auch die wieder Korrektur zu lesen.

Ich hatte beim Lesen gerade ein Déjà-vu. Feuerwehr vor dem eigenen Haus, das gesamte Haus vom Keller bis zum Dachboden schwarz, Löschwasser, Versicherung, Sachverständigter, Hilfsbereitschaft der Nachbarn ...

Sollten sich Semir und Andrea dazu entschließen, ins Haus zurückzuziehen, können sie sich auf ein halbes Jahr Sanierungszeit einstellen. Da ist die Suche nach einer Ersatzwohnung wichtig, zum Glück wird ihnen hier von vielen Seiten Hilfe angeboten.
    Und gut, dass Semir jetzt auch bei Hintersteiner vorbei schauen will, denn der Retter der Familie braucht sicher auch jede mentale Unterstützung. Ich hoffe, seine Verbrennungen sind nicht lebensbedrohlich.

Ist ja genauso komisch, dass erst das Revier "Cobra 11" heißt und später nur noch ein Team aus zwei Kommissaren.

Das finde ich jetzt nicht schlimm. Ich bin seit über 20 Jahren bei derselben Dienststelle, die in der Zeit 2 mal ihren Namen geändert hat und meine Stellenbezeichnung hat sich noch öfters geändert. Von daher ist mir das egal.
    Cobra 11 wird immer Probleme damit haben, sich auf die Vergangenheit zu beziehen, weil bis zur Herbststaffel jede Folge für sich kleine Insel-Handlungen zeigten, es wurde kaum Bezug auf vergangene Fälle genommen. Es war immer egal, in welcher Reihenfolge die Folgen ausgestrahlt werden.
    Die Verlagerung einer kompletten Dienststelle von Berlin nach Köln, halte ich auch für sehr unrealistisch und so müssen wir uns halt damit abfinden, dass Semir aus Köln-Kalk kommt und nicht aus Berlin.

Die Waffen sind eventuell in einem Kletterpark in der Eifel? Wie sollen die denn innerhalb von drei Stunden herbeschafft werden können?
    Ich hoffe jetzt auch darauf, dass es einen Weg in das Schulgebäude gibt, durch den das SEK das Gebäude stürmen und die restlichen Geiseln befreien kann.

Das sieht ja gar nicht gut aus für Sarah und ihrem Baby, hoffentlich geht das gut und die beiden erholen sich von der Verletzungen. Und sie konnte noch nicht sagen, dass es sich um Schlangengift handelt, dass Ben gespritzt wurde.

Zu meinen Vorschreibern: Die Geschichte ist schon fertig geschrieben, keine Sorge also, sie wird nicht abgebrochen

Zu Björn: Stell die Geschichte so rein wie sie ist, etwas unrealistisch ist hier jede Geschichte, sonst würden unsere ¨Helden¨ längst nicht mehr leben.

@cobra11fan1998 Ich glaube nicht, dass Darcie nur die Kinder meinte, als sie das Trauma aufgrund des abgebrannten Hauses erwähnte.
    Natürlich ist es schlimmer, dass man sie versuchte zu töten, aber alles in einem Brand zu verlieren, kann auch traumatisch sein. Ich weiß wovon ich spreche, zünde heute noch ungern eine Kerze an, auch wenn ich daneben sitze.

Jetzt sind alle ¨Helden¨ im Krankenhaus, Familie Gerkan sicher nur für relativ kurze Zeit, denn die Verletzungen sind nicht ganz so schwer.
    Aber was ist mit Hintersteiners Verbrennungen?
    Ben geht es wirklich miserabel. Es muss ja schlimm sein, solche Schmerzen zu empfinden und diese nicht äußern zu können. Aber warum ignorieren die Ärzte den Hinweis auf das Schlangengift, sie müssen doch jedem Verdacht nachgehen und können doch mal eine Probe ins Labor schicken, oder ist es so ein Teufelszeug, das sich nicht nachweisen lässt? Und dann reden die auch noch in seinem Beisein über Sarahs Operation, das ist ja Folter im Krankenhaus, die machen sich strafbar, Ärzte-Patient-Folter ist keine zulässige Folter i.S.d. Folterrichtlinie!

In "Blackout" sagte Semir auf die Äußerung von Tom "Ich dachte, du kannst gar kein türkisch?" "Ist mir gerade wieder eingefallen"
    Gerade wie es dem Drehbuchautor gefällt, also. Ich glaube aber auch eher, dass Semir schon türkisch kann.

Das ist vielleicht auch der massiven Werbung für die gestrige Folge zu verdanken. Ich habe selten so oft den Trailer gesehen, wie in der letzten Woche. Und da musste man doch einschalten!

Ich hatte dir ja diesmal mit der korrigierten Fassung nicht meine Feeds mitgeschickt, weil ich auch gerne nach jedem Kapitel schreibe.
    Ich finde es auch gut, dass du dich dazu entschieden hast, eine Lücke in der Folge ¨Auferstehung¨ zu schließen. Das liefert dir dann auch eine Rahmenhandlung, auf die du Bezug nehmen kannst.

Ein großer Zufall zu Beginn. Max und Peter erkennen Ben auf dessen Handy. Bekannt aus den Medien, unsere ¨Helden¨. Nur was mich etwas befremedet: Da beobachten die Brüder, wie die Motorschlitten sich eine Jagd liefern und dann auch noch ins eiskalte Wasser fallen, und dann denken sie sich nichts dabei?

Wie das mit der Formatierung passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl bei OpenOffice als auch bei Word sah der Text gut aus. Aber versuche doch, ihn im Editor solange zu bearbeiten, bis er gut aussieht, bevor du ihn absendest. Sonst bezieht sich ein Großteil der Feeds hier nur auf die äußere Form.

Hintersteiner tritt in den Club der ¨Helden¨ ein. Er rettet Semirs Kinder aus den Flammen, die sich dabei nur leichte Verbrennungen zuziehen. Aber der Schock wird da auch nicht zu unterschätzen sein. Ich hoffe, dass seine eigenen Verletzungen nicht ganz so schlimm sind und sich gut behandeln lassen.
    Der Chemiker ist tot, sind damit jetzt die Kapitel außerhalb der Klinik abgeschlossen? Wäre schade, ich hoffe weiterhin auf eine gute Mischung.

Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass er seine Helfer einfach auszahlt und gehen lässt. Das konnte er doch nicht ernst gemeint haben, oder?
    Inzwischen kann sich Ben auf die Suche nach den Waffen machen und dabei auf die Unterstützung von Susanne und Kim zählen.