Beiträge von Yon

    Na, endlich wird das Gegengift geordert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es am nächsten Tag ankommen wird, die werden sicher die nächste Maschine nehmen, die Richtung Europa abfliegt. Und dass Semir etwas mulmig wird, als er das leere Zimmer sieht, ist schon verständlich, schließlich weiß er ja nicht, was während der OP entschieden wurde, dass Ben in das Nebenzimmer von Sarah verlegt wurde. Aber die Ohnmacht hätte er sich ersparen können, wenn er nicht gleich durch die offenen Türen hereinspaziert wäre.

    Ich gehe fest davon aus, dass die OP bei Bewusstsein noch verhindert werden kann. Und ich hoffe, dass das Gegengift langsam verpackt und auf die Reise geschickt wird, denn ob es hier so mal eben hergestellt werden kann, bezweifel ich dann doch.

    Zu glauben, ein USB-Stick wäre sicher, grenzt schon an .... aber daraus lernt man, ich habe auch schon Daten verloren, ein Stick ist wirklich nur ein Transportmedium. Und Passworte schützen nur vor ungewollten Mitlesern, nicht vor hackern. Ich schicke mir meine Geschichte nach größeren Änderungen gerne selber per Mail, so liegt sie auch auf einem fremden Server, und ich kann von mehreren Rechnern darauf zugreifen. Das nur als Tipp am Rande. Ich kenne mich da auch nicht aus, weiß nur, dass redundante Sicherungen nie verkehrt sind. Aber gut, dass du deine Story doch noch wiederherstellen oder reparieren konntest, oder musstest du jetzt viel neu schreiben?

    Semir ist operiert und soll nur kurze Zeit im Krankenhaus bleiben. Wenn die Ärzte von einer Woche sprechen, denke ich mal, dass es vielleicht fünf Tage werden.
    Und dass der Gynäkologe schon wieder praktiziert, wundert mich nicht, sicher ist das Wartezimmer voll mit Privatpatienten, die für eine zehnminütige Vorsorgeuntersuchung mal eben 300€ bezahlen. Das motiviert ihn bestimmt. Ich denke mir immer, wenn ich die Rechnung sehe: "Das hat er alles gemacht? In der kurzen Zeit?"

    Ich kenne mich vielleicht in Australien aus, aber nicht mit den Seeschlangen dort. Ist es wirklich nicht möglich festzustellen, ob der Patient bei Bewusstsein ist oder nicht?
    Ich hoffe, Semir schafft es noch rechtzeitig, den Ärzten mitzuteilen, dass Ben gerade bei vollem Bewusstsein mitbekommt, wie jemand an ihm herumschnippeln will. Und sie sollten schnell das Gegengift aus Australien ordern. In den nächsten Flieger damit, kann es in 24 Stunden verfügbar sein!

    Jetzt wissen wir, warum Ben im OP gelandet ist. Zum Glück bringt jeder Schichtwechsel neue Ärzte und Schwestern (damit meine ich Krankenschwestern ;) ).

    Ich hoffe ja, dass das ganze doch noch ein zumindest verbales Nachspiel haben wird. Junkie! Ich komme da gar nicht drüber weg.

    @Yon was meinst du damit?

    Na, bist du etwa der Meinung, dass die Geiselnehmer sich mit Ruhm bekleckert haben? Sie waren sich uneins, ließen noch 3 ihrer Komplizen einfach gehen. Sie hätten auch wissen müssen, dass die Einsatzkräfte von Ben und den inzwischen freigelassenen Geiseln erfahren würden, wie es in der Schule aussieht, also ich finde, professionelles Vorgehen sieht anders aus.

    So, jetzt ist die Geiselnahme beendet und Semir kann endlich in die Klinik gefahren werden.
    Sogar der Professor bereitet seinen Patienten auf die OP vor, das hat mich auch verwundert, Sonst treten sie doch nur in Grün an den Tisch, fragen, was vorliegt, tun ihre Arbeit und sind wieder verschwunden. Aufgrund des Fiebers wird die OP verschoben (Moment, liegt nicht in einem anderen Fall gerade Ben mit hohem Fieber im OP?). Aber zumindest wird jetzt auch der Kopf näher untersucht. So ein Tritt kann ja auch großen Schaden anrichten.

    Wie schön auf der einen Seite, dass es Semirs Familie wieder recht gut geht. Die Entscheidung, zurück in das alte Haus zu ziehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Wiedereinzug wird ja noch einige Monate auf sich warten lassen, bis dahin wird der Schock sich soweit gelegt haben, dass sie da auch gerne wieder wohnen werden.
    Auf der anderen Seite müssen wir jetzt erfahren, dass Ben im OP ist. Warum das denn nur?

    Damit ist die Geiselnahme in der Schule wohl beendet und Semir kann zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ja, so wirklich mit Ruhm bekleckert, haben sich bei der Aktion wohl weder die Polizei, noch das SEK und die Geiselnehmer haben mit ihrem Verhalten auch ein wenig zum Scheitern ihres Plans beigetragen.

    Ich hoffe auch, dass Ben noch die Gelegenheit bekommt, dieser Visite seine Meinung zu sagen.Ich kann nicht verstehen, dass die Ärzte nicht jedem Hinweis nachgehen wollen, auch wenn es ihnen noch so abwegig erscheinen mag. Sie müssten doch auch Ben allmählich kennen, so oft dieser bei ihnen liegt.

    Dass Hartmut auf die Schnelle ein Gegengift gegen das noch unbekannte Schlangengift heerstellen kann, halte ich für unrealistisch. Aber es scheint, als wäre der Kriminaltechniker mal wieder Bens letzte Hoffnung. Also Hartmut, hau rein!

    Irgendwie gefällt mir gerade nicht, dass Hartmut wieder der sein sollte, der Ben hilft. Das stellt die Ärzteschaft der Uniklinik nicht gerade in einem guten Licht dar. Aber um ein Gegengift zu finden, muss auch Hartmut erstmal wissen, welches Gift Ben gespritzt wurde. Sicher könnte es mit den Farben hinkommen, aber so falsch, wie dieser Chemiker tickt, wäre ich da sehr skeptisch. Vielleicht ist ja nur Gift in der Packung? Hat denn die Schwester mittlerweile den Ärzten ausgerichtet, was Semir ihr gesagt hat?

    Auf den Zugriff des SEK bin ich nun auch sehr gespannt, wenn der klappt, wäre es das gewesen mit der Geiselnahme, Semir könnte in ein Krankenhaus und zurück zu Andrea und den Kindern. Aber irgendwie befürchte ich auch, dass das nicht so reibungslos klappen wird.