Ok, ob der Polizeipräsident auch über dem BKA steht, sei jetzt mal dahingestellt, aber zumindest hatte die Eskalation der Krüger den Erfolg, dass sie jetzt die Leitung hat. Und da steht natürlich - das hätte ich nicht anders erwartet - das Leben von Semir an allererster Stelle. Jetzt sind durch dieses blödsinnige Kompetenzgerangel bestimmt wertvolle Minuten vergangen, da bleiben von den 90 Minuten nicht mehr viel übrig.
Hoffentlich klappt die Übergabe und Ben bekommt wenigstens einen Hinweis auf den Aufenthaltsort von Semir.
Beiträge von Yon
-
-
Oh, sie sind wieder auf der Autobahn. Wie schön. Da gehören unsere "Helden" auch hin.
Mal sehen, wie lange es ihnen noch gut gehen wird und wann der "Cold Turkey" und vor allem für wen beginnt.Da haben Semir und Ben einen Drogendeal beobachtet und können den Dealer im Wagen verfolgen, während der Kunde auf seiner Flucht wohl unter die Räder gekommen ist. Ich freue mich auf eine spannende Lektüre in den nächsten Wochen.
-
Wie seit einigen Kapiteln schon zu erwarten war, ist deine Story mit einem vollumfassenden Happy End zu Ende gegangen.
Du bist deinem Schreibstil und der Qualität treu geblieben. Emotionen, Spannung, Action, alles hielt sich die Waage. Was ich neben den Anmerkungen von Trauerkloß, denen ich im Grunde voll und ganz zustimmen kann, besondes hervorheben möchte, ist die Verlässlichkeit. Bei dir kann man sich darauf verlassen, dass jeden Morgen ein neues Kapitel auf seine Lektüre wartet, wie die Tageszeitung im Briefkasten. Und da ich überzeugt davon bin, dass du der täglichen Schreibsucht auch in Zukunft erlegen sein wirst, bin ich mir sicher, dass wir ab morgen in eine neue Geschichte eintauchen können. Ich wäre bereit! -
Das ist ja eine fiese Masche, Semir stirbt, wenn er nicht binnen 90 Minuten gefunden wird. Und die Chance auf einen Tipp haben die Ermittler erst, wenn die Waffen, das Geld und der Wagen übergeben wurden. Gibt es sonst irgendwelche Hinweise, wo sich Semir befinden könnte? Haben Susanne und Hartmut sämtliche Möglichkeiten in Reiners Vergangenheit gecheckt, die auf ein bestimmtes Gebäude hindeuten? Natürlich bin ich überzeugt davon, dass sie es rechtzeitig schaffen werden und Ben sein Versprechen, das er Andrea gegeben hat, halten wird, aber einfach wird es sicher nicht.
-
Anscheinend plant Reiners, Semir nicht mit zur Waffenübergabe mitzunehmen. Hoffentlich können Ben und Yvonne zumindest seinen Aufenthaltsort erfahren, bevor Reiners mit den Waffen über alle Berge ist.
-
Das trieft ja förmlich vor Emotionen ... wenn das nicht geradewegs auf das (erwartete) Happy End hinsteuert, dann weiß ich auch nicht.
-
Semir ist jetzt zum zweiten Mal Opfer einer Entführung geworden. Mit Hilfe der KO-Tropfen ist es dem Iraner gelungen, ihn aus dem Krankenhaus in ein Versteck zu bringen, bevor Ben, Yvonne und das SEK vor Ort sein konnten. Nur die Beschaffung der Waffen sollte jetzt etwas einfah vonstatten gehen können, wenn die lediglich aus der Asservatenkammer geholt werden müssen.
-
Ich denke auch, so wie es aussieht, sind wir langsam aber sicher auf der Schlussgeraden dieser Story.
Andrea stellt sich der Realität in ihrem Haus, die Kinder haben den Schock auch recht gut verkraftet, Sarah geht es besser, Semir ist auf dem Weg der Besserung und auch Ben bekommt allmählich immer mehr aus seiner Umgebung mit, da ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, wann er richtig wach sein wird und auch kommunizieren kann. Bis gespannt, wie er Semir den Spruch meimzahlen wird. -
Dem Hintersteiner scheint es nicht mehr ganz so schlecht zu gehen. Er kann sich mit seiner Schwester unterhalten und auch telefonieren. Dabei erfährt er, in welcher Lage Semir sich gerade befindet. Sarah und ihrem Kind geht es auch besser, das ist schön zu hören. Und wie geht es unseren "Helden"?
-
Der hilfsbereite Gynäkologe steckt also hinter dem Iraner? Das hat mich jetzt überrascht. Aber als er Semir im Krankenzimmer sagte, er hätte gar keine Kinder, die dort eingeschult werden sollten, bekam ich schon ein etwas mulmiges gefühl. Und Semir hat doch immer ein gutes Bauchgefühl, kommt ihm das nicht verdächtig vor? Aber seinen Lebensretter verdächtigt man wohl nicht so leicht.
Zum Glück sind Ben und Yvonne schon unterwegs. Ich befürchte aber, sie werden Semir und den Doc nicht beim Kaffee trinken antreffen, die sind sicher schon über alle Berge. -
Das war sie also, die erste Staffel mit Vinzenz Kiefer als Alex Brandt. Größter Kritikpunkt: Sie ging viel zu schnell vorbei!
Obwohl ich nicht zu den Fans gehöre, die der Cobra wegen des Ausstiegs von Tom Beck ein jähes Ende prophezeit haben, und obwohl ich vor Drehbeginn bereits von den schauspielerischen Qualitäten eines Vinzenz Kiefers überzeugt war, konnte er mich als Alex Brandt doch positiv überraschen.
Mir hat die Ernsthaftigkeit der Folgen gefallen, weg vom Klamauk auf Pubertätsniveau hin zum erwachseneren wohl dosierten Humor an den richtigen Stellen. Für mich war das die beste Cobra-Staffel der letzten Jahre, und die letzte Herbststaffel war schon schwer zu toppen. Ich hatte Schwierigkeiten, den Pilotfilm und die sechs Folgen in eine feste Reihenfolge zu bringen, habe mich dann aber doch zu einer Rangliste durchringen können:1. 1983
2. Revolution und Tote kehren nicht zurück
4. Familienfest
5. Die Geisel
6. Lackschäden und WettkampfIch hoffe, Cobra 11 bleibt dieser Linie treu und freue mich auf viele weiteren Folgen (nicht nur weil ich unsere kleine Wette gewinnen möchte, @Darcie
). Zufrieden habe ich festgestellt, dass RTL zumindest in den nächsten Wochen auf Wiederholungen verzichten wird. Vielleicht wird diese Staffel ja vor Ausstrahlung der Herbststaffel noch einmal gezeigt?Die Cobra hat einen neuen Weg eingeschlagen, und ich gehe ihn mit.
-
Ich könnte jetzt den alten Witz rauskramen: Beamte werden nicht entlassen, Sklaven werden verkauft. Aber im Ernst: Bei anhaltende Dienstunfähigkeit kann ein Beamter in der frühzeitigen Ruhestand geschickt werden, das aber erst, wenn es wirklich gar keine Beschäftigung mehr für ihn gibt, und bis zu der Entscheidung können schon mal ein paar Jahre vergehen.
-
Ich denke mal, dass Alex und Semir sich bei der Kontrolle entsprechend als Polizisten ausgewiesen hatten und so mit ihren Waffen im Gerichtsgebäude sein durften.
-
Semir und Ben in einem Zimmer auf der Intensiv - eine schrecklich-schöne "helden"hafte Vorstellung. Semir hat sich wirklich was eingefangen, zum Glück ist er nicht vorher entlassen worden, sondern war schon vor Ort im Krankenhaus, so dass die OP gleich durchgeführt werden konnte. Und im nächsten Kapitel erfahren wir, wie es um Sarah und Ben steht, oder?
Ist doch ganz egal, wie lang die Geschichte wird. Wenn Susanne diese jetzt zu Ende bringt (was durch die neue KOMPLIKATION ja erst einmal ausgeschlossen ist), beginnt am nächsten Tag eine neue und Ben landet nach einigen Kapitel eh wieder da, wo er jetzt ist, also kann auch gleich diese Geschichte weitergehen. Okay, neue Leser müssen sich erstmal durch fast 100 Kapitel lesen, aber das fällt doch keinem ernsthaft schwer.
-
Ja, so kann das gehen. kaum denkt man, ALLES WIRD GUT, und schon zeiht Susanne die UNERWARTESTE KOMPLIKATION aus dem Ärmel. Das habe ich nun wirklich nicht kommen sehen. Der Streifschuss war in den letzten Kapiteln kein Thema, und jetzt hat er sich so entzündet, dass Semir in den OP muss und die ganze PAST-Familie mit bangem Waren verbringt.
Kleine Frage am Rande: Wer arbeitet denn jetzt noch in der PAST? Haben die Autofahrer freie Fahrt oder ist die Autobahn mal eben gesperrt worden? Irgendwie sind alle im Krankenhaus.
-
Alternativ geht auch ein Müllbeutel (gell Yon, das geht auch, oder? )
Ja, das würde ihnen sogar sehr gut gefallen, aber nur, wenn sie hinterher ganz liebevoll wieder getrocknet werden

Tja der Ben, da sind ihm beim Scrabbeln sicher viele gute Wörter eingefallen.
Ich bin gespannt, ob diese Yvonne zu den Guten oder den Schlechten gehört, ich hoffe mal das Erstere, wundern würde es mich aber auch nicht, wenn sie ein falsches Spiel spielte. -
Und Ben und Yvonne lassen ja auch mal nix anbrennen. Hui, die legen aber ein Tempo vor.
Man nannte ihn auch Teflon ....
-
Semir konnte zum Glück schnell wieder auf die Beine gebracht werden, stattet Ben noch einen Besuch ab, der nun HOFFENTLICH schmerzfrei auf das HOFFENTLICH richtige Gegengift warten darf, das HOFFENTLICH schnell eintreffen wird (das nur, um den ganzen KOMPLIKATIONEN und UNERWARTUNGEN etwas HOFFNUNG entgegen zu setzen!).
Trotz aller KOMPLIKATIONEN und UNERWARTETEN Wendungen, die noch kommen mögen, wage ich eine gewagte Prognose: ALLES WIRD GUT! -
Eine grundsolide Cobra-Story in meinen Augen, diesmal auch mit etwas mehr Humor als bislang. Was ich aber besonders gut fand, war, dass an zwei Stellen Andeutungen gemacht wurden, auf denen eigentlich ein Satz zu Andrea hätte fallen können, und dieser Satz dann ausblieb.
1. als Semir gefragt wurde, was er täte, wenn ein anderer Mann seinen Platz einnehmen würde
und
2. als er gefragt wurde, wo seine bessere Hälfte sei, und Semir dann aber Alex einfiel -
Irgendwie werde ich aus der Chefin nicht schlau. erst sagt sie, Ben sei krank und nicht einsatzfähig, dann sagt sie, er könne Yvonne mit Rat UND Tat zur Seite stehen, das ist ein kleiner Widerspruch. Aber Einflus hat sie auf Ben eh' nicht, er wird sich auch mit Gips in den Einsatzwagen setzen, egal was seine Chefin anordnet. Ob sich da zwischen Ben und Yvonne etwas anbahnt? Kleinere Andeutungen waren nicht zu überlesen, obwohl mich zweimal die 2 irritierte