Beiträge von Yon

Eine längere Zugfahrt habe ich heute (unter anderem) dazu genutzt, mich in dieser Story auf den aktuellen Stand zu lesen.
    Eine interessante Beziehung, die Jessy und Kevin da haben. Da scheinen sich wirklich zwei einsame Herzen erkannt zu haben. Und Jessy befreit Kevin von seinen Fesseln und nimmt dadurch in Kauf, dass er entkommt und sie alle verrät, oder will er, dass Kevin mit ihr flieht?
    Auf jeden Fall hat er jetzt gerade ein ganz anderes Problem, denn Andreas ist auf den Weg in den Keller. Das könnte schmerzhaft für Kevin enden oder ihm die Gelegenheit zur Flucht bieten. Ich bin gespannt, wie es an diesem Schauplatz weitergeht.
    Ben und Semir dagegen kommen recht zäh voran. Die Vermutung, er könnte Opfer einer Entführung geworden sein, scheint sich zu verhärten, aber so recht weiter bringt es sie noch nicht.

Super geschriebene Story! Detailgetreu und Spannend, dein Schreibstil gefällt mir!

Tja, lange wird es nicht mehr dauern, dann kann er die Sucht auch vor Semir nicht mehr verbergen. Der ist doch sicher ausgebildet im Erkennen der Anzeichen, auch wenn er es bei Ben gerne auf andere Dinge schiebt, wie z.B. der Magenverstimmung oder der anstehenden Untersuchung.
    Und jetzt erhält er auch noch einen Vorrat von 5 Päckchen, da wird es ihm noch schwerer fallen, zu widerstehen. Und dann noch dieser Designer-Stauschlauch mit Animal-Print! Eleganter kann man sich nicht zugrunde richten.

Die Ermittlungen laufen - bislang jedoch ohne Erfolg. Ich denke auch, dass ein Lockvogel-LKW eine Möglichkeit wäre, die Täter zu schnappen.

Nebenbei plant Semir die nächsten Wochenenden mit seinen drei Töchtern, schön, dass ihr hier einen weiteren Bezug zur Serie aufgreift, Dana ist ja im TV und in den FanFiction bislang nicht (wieder) aufgetaucht.

Sorry, Elli, aber in einem Punkt hast du unrecht. Als Alex Semir auf dem Rücken liegend fand, schoss der schon nicht mehr.

Da hat Semir also den Schützen, der Nicole niedergeschossen hatte, schon im Visier und wird doch noch von den Gangstern überwältigt, indem sie ihm etwas injizieren, was ihn ausschaltet. Zum Glück schafft er es noch Verstärkung zu rufen.

Ganz so einfach scheint die Suche nach dem Streifenwagen nicht zu sein. Der Schrotthändler, der schon einschlägig vorbestraft ist, konnte (oder wollte?) ihnen nicht weiterhelfen.
    Aber die Stellen, an denen Streifenwagen ¨entsorgt¨ werden, können nicht so zahlreich sein, da heißt es wohl Klinkenputzen, wenn ihnen nicht der Zufall zu Hilfe kommt.

Bens gute Vorsätze in allen Ehren, aber das wird schwer. Hoffentlich schafft Sarah es, ihn zu einem Arzt zu schleppen, aber ich fürchte, er wird noch weiter fallen und nicht widerstehen können (Sonst wäre die Story doch auch recht schnell vorbei ;) ). Außerdem haben seine Dealer da sicher auch ein Wörtchen mitzureden.

Auch mir tut es sehr leid, dass du von deiner Jeanie hast trennen müssen. Ich weiß noch, wie lange ich damals nach dem Tod meiner Hündin gebraucht habe, nicht ihre Begrüßung beim Nachhausekommen zu erwarten, kann also deine Trauer nachempfinden.

Jetzt zur Story: Ben ist schon abhängig und nimmt bereitwillig den nächsten Schuss entgegen, lernt auch, wie er sich selbst den Schuss setzt. Und er erzählt bereitwillig, was die Gangster interessiert.
    Damit haben diese einen Spitzel direkt bei der Polizei. Ich hoffe trotzdm, dass Sarah bald etwas mitbekommt. Und jeden Tag pünktlich um 18:00 Uhr zu telefonieren, wird doch bei seinem Job auf Dauer nicht funktionieren.
    Ich befürchte aber, dass die körperliche Abhängigkeit schon sehr bald einsetzen wird, und dann wird für Ben der Stoff wichtiger sein, als seine Freunde.

Im Grunde sollte Ben und auch Semir in Sachen Drogen so sensibilisiert sein, dass recht bald auffliegen müsste, was hier abgeht. Aber da es ja Susannes Geschichte ist, wird das sichern wieder dauern, bis es fast zu spät ist.
    Bens Beweggründe mögen ja einleuchtend sein, aber dass ihm niemand diese glücklichen Trips einfach schenken wird, sollte ihm schon klar sein. Er könnte zwar seine Drogen locker mit Geld bezahlen, aber ich fürchte mal, das wird es nicht sein, was man von ihm will.

Na, das ging ja doch recht schnell. Das Handy kann geortet, die LKW-Fahrer befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.
    Dass Semir unkonzentriert und nicht 100%ig bei der Sache ist, ist nachvollziehbar, vielleicht sollte er für eine gewisse Zeit das Familienfoto vom Schreibtisch verbannen? Ich glaube aber auch nicht, dass daraus eine Gefahr für Ben erwächst (Das hätten wohl einige gerne :whistling: ).
    Versicherungsbetrug? Wenn es immer die LKW einer Firma wären, ein vielleicht denkbares Szenario. Oder die "Streifenwagen"besatzung bietet diese Überfälle gewerblich an und kann von den Speditionen gebucht werden. Aber eigentlich denke ich eher an Raub.

Oh, mit der 110 kommt man direktt an den Tisch von Susanne, das ist ja eine clevere Einrichtung. Zunächst lotsen sie natürlich die Polizei an den Parkplatz, an dem der Überfall stattgefunden hatte, wo sie aber zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr stehen. Hoffentlich haken die den Anruf nicht als "Klingelstreich" ab, sondern machen sich auf die Suche nach den Fahrern.
    Schön dass Semir sich Bens Unterstützung sicher sein kann, das Haus ist für eine Person finanziell nicht zu stemmen. Wollen wir hoffen, dass der Makler es gut verkaufen kann, so dass kein weiterer finanzieller Einbruch droht.

Warum kann Ben Semir und seine Chefin nicht die ganze Wahrheit erzählen? Das wird er doch bestimmt irgendwann bereuen.
    Aber nun bin ich est einmal gespannt, ob sie den Schuppen finden und was sie dort vorfinden. Ich denke mal nicht, dass der Vito da noch herumsteht.

Herzlich Willkommen in der Autorenwelt den Fanclubs. Je mehr Autoren wir hier haben, desto vielseitiger werden die Storys. Und ein Pferd beim Ordnungsamt hatten wir - glaube ich - noch nicht. Mir ist auch am wichtigsten, dass Semir dabei ist, gerne auch mit Alex als Partner (klappt auch mit beiden, das nur am Rande ;) )

) und dann könnt Ihr gerne in meine Ben-Rückkehr-Wette-2017 mit Yon einsteigen.

Wer in eine schon als verloren anzusehende Wette einsteigen will, kann es gerne tun. Aber wir müssen uns dann noch über den Wetteinsatz unterhalten. Sollte ich gewinnen, nehme ich gerne den Einsatz mehrfach entgegen, ihr dagegen müsst ihn euch teilen, und ob Darcie das wirklich möchte?

Eine Gemeinschaftsstory - die Idee finde ich gut. Ich bin auch mal gespannt, was ihr euch da ausgedacht habt.
    Die Piraten gehen also als falsche Polizisten vor? Ich hatte im ersten Moment an die Piraten gedacht, die die LKWs während der Fahrt ausrauben, die gibt es ja auch.
    Einziger Kritikpunkt: Der Nachname des einen Fahrers ;) Ihr könnt sicher sein, in meiner nächsten Geschichte heißt eine Person H...... und eine L...! :D

Und dann reden die noch während der Fahrt darüber, dass sie sich Ausweise zeigen lassen würden und bei den Dienststellen nachfragen würden, ob die Polizisten echt wären. Und prompt werden sie überfallen und vergessen diese Vorsichtsmaßnahmen. Okay, ich denke, die hätten ihnen in diesem Fall auch nicht viel genutzt.

Den Anschiss von Semir hat Ben wirklich verdient. Seinen Partner zu informieren hätte wirklich das allererste sein müssen, noch bevor er zuhause ankommt. Was haben die ihm bloß gespritzt, dass er daran nicht gedacht hat? Und jetzt macht er wieder den selben Fehler wie beim letzten Mal: Er erzählt Semir und Sarah nicht alles. Dass er Sarah schonen will, ist ja schön und gut, aber dann hätte er auch mit Semir kurz vor die Tür gehen können. So wird er sicher wieder von den "Anfixern" gefunden und mit Stoff versorgt werden, denn vermissen tut er es jetzt ja schon. Hoffentlich merkt Sarah bald, was vor sich geht und verhindert das Schlimmste, indem er Semir informiert. Ich fürchte aber, Ben wird sich mal wieder alleine reinreiten.

Erst laufen 90 Minuten im Schneckentempo, das Kompetenzgerangel, die Übergabe und die halbstündige Prüfung der Waffen, und dann sind immer noch 75 Minuten über. Die Uhr bräuchte ich auch manchmal ;)
    Und dann kennt Hartmut auch noch die Waldhütte, so ein Zufall aber auch! Ich hatte jetzt gedacht, er könnte die Bombe irgendwie über den Code orten oder ähnliches. Aber sein, er erkennt sie gleich vom Foto und sie können Semir auch noch rechtzeitig befreien.
    Jetzt werden sie ihn im Krankenhaus sicher wieder aufwecken (oder kontrolliert ausschlafen lassen?). Sieht aus, als wäre auch diese Geschichte auf seiner Zielgraden angelangt. Oder hast du die in den letzten Kapiteln fehlenden Komplikationen noch aufgespart?

Wer könnte es noch gewesen sein? Yon, Schlumpf oder Mrs. Murphy?

Ich????? Niemals!! So wie ich Ben nicht aus meinen Geschichten rausschreibe, werde ich ihn aus anderen Geschichten bestimmt nicht entführen!

So, nachdem ich gestern nicht feeden konnte, kommt heute mein Feedback.

Die Verfolgung des Vito endet für Semir und Ben also im Matsch, der Mercedes hat sich festgefahren. Und dann werden sie auch noch niedergeschlagen, nur warum nimmt er dazu einmal einen Stock und bei Ben die Waffe? Und Ben - wer auch sonst - gerät mal wieder in die Hände von Gangstern, da stellt sich mir jetzt die Fragen:

• ist er nur ein Zufallsopfer, weil der Böse mal gerne einen Polizisten in seiner Gewalt hätte, um ihn zu quälen und auf die Intensivstation von Sarahs Kollegen zu schicken?
    • braucht er Ben für seinen Plan, um die Polizei zu erpressen und um ihn zu quälen und auf die Intensivstation von Sarahs Kollegen zu schicken? Oder
    • hat er mit Ben noch eine persönliche Rechnung offen und hat jetzt die günstige Gelegenheit ergriffen, ihn zu schnappen, um ihn zu quälen und auf die Intensivstation von Sarahs Kollegen zu schicken?

Bin sehr gespannt, ob eine dieser Varianten zutreffen wird.

Sollte sich der "Cold Turkey" tatsächlich auf Hartmut beziehen? Oder hast du das jetzt nur wieder so in die Story eingebaut, weil wir alle über einen Drogenentzug bei einem der "Helden" spekuliert hatten?
    Ich werde mich jetzt auch einem Cold Turkey aussetzen, ich fahre das Wochenende zelten, ohne Internet! Vielleicht nutze ich das Smartphone morgens im Zelt, um zu lesen, aber schreiben geht dann nicht.

Für denjenigen, der sich für die in der Serie gezeigten Waffen interessiert, könnte diese Seite interessant sein. Ich habe bei der Suche noch keinen Link gefunden, daher: Hier