Nicht nur Semir hat mit Dämonen (in Form des Drachen Robert) zu kämpfen, auch Alex durchlebt erneut die Gerichtsverhandlung, in der er unschuldig ins Gefängnis geschickt wurde.
Nicht die besten Voraussetzungen für einen entspannten Arbeitstag, wenn man mich fragt.
Beiträge von Yon
-
-
Außerdem hast Du Semir und Andrea wieder zusammen gebracht, ich glaube das wünschen sich wirklich fast alle.
Das glaube ich auch, und ich hoffe auch auf ein glückliches Ende in der Serie. Wer nicht?
Hameln und Bochum wir kommen. Wer sonst noch von den Feedern würde mich mal interessieren
Das würde mich auch mal interessieren? Meldet euch!
Keine Folterszenen (könntest du foltern?)
Ich glaube, es ist weniger eine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens. Ich will nicht foltern, nicht einmal gemäß meiner Folterrichtlinie. Außerdem gab es Folterszenen schon in mehreren deiner Storys und einer von Susanne, da muss ich nun nicht auch noch mit anfangen.
Dreierkombination zwischen Semir, Ben und Alex
Ich habe auch vor, diese Kombination beizubehalten, denn auch gut besetzte Nebenrollen sind wichtig.
Du hast auch deinen eigenen, unverwechselbaren Stil
Das ist ja das Schöne an den FanFiction hier, dass jeder seinen eigenen Stil hat und jeder für sich sein eigenes Cobra-Universum aufgebaut hat. Du mit der Ben-Sarah-Beziehung und den Krankenhausgeschichten, Campino mit seiner Gestalt Kevin Peters und ich eben mit der Kombination Alex, Semir und Ben, der es schafft, immer wieder in die Fälle zu "stolpern". Nur Elvira ist da vielseitiger, mal Ben, mal Tom und jetzt Alex, mal vor Semirs Trennung jetzt wieder danach. Aber auch sie hat ihren eigenen Stil und ich behaupte mal, jeder der fleißigen Leser könnte die Geschichten ohne Nennung des Namens dem richtigen Autor zuordnen. Und wir konnten ja sogar Silkes Anteile erkennen.
wir sehen uns spätestens beim Fantreffen
Ja, darauf freue ich mich auch. Wer kommt denn noch so?
Aber mir fehlte etwas.....und zwar die Werbepausen!!! .
Wann gibt es die nächste?
Jetzt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder meintest du mit deiner Frage die nächste Story? Sie wächst noch in meinem Kopf, ich kann nicht zusagen, dass ich vor Beginn der Herbststaffel beginne, sie hier einzustellen.
Ich bedanke mich bei allen Lesern, allen voran natürlich bei den, die hier auch ihre Meinung geäußert haben! Vielen Dank für euer Lob und eure Kritik!
-
Den 18.9. hat auch jemand bei Facebook schon gepostet - wahrscheilich auch abgeschrieben von dieser tschechischen Seite. Bei den aktuellen Programm-Plänen von RTL kann der Termin auf keinen Fall gehalten werden, ich frage mich nur, warum erfindet jemand ein Datum, das jeder Grundlage entbehrt?
-
Sarah hat wirklich für alles eine Erklärung, aber sie kann auch froh sein, dass die Ärzte gerade keinen Blick auf Bens Bankkonto werfen können, denn der würde bestimmt nicht mit seiner hochschwangeren Freundin in den Keller eines Freundes ziehen, wenn bei ihm die Kammerjäger arbeiten. Der würde sich bestimmt ein paar Tage in einem Hotel leisten können. Aber zunächst könnten ihre Erklärungen ausreichen, den wahren Grund zu verschleiern und Semir und Ben ihren Job zu erhalten.
Sarah wird ins Krankenhaus gebracht, da wird man sich gut um sie und ihr ungeborenes Baby kümmern, hoffentlich können sie dem Baby noch etwas mehr Zeit im Mutterleib verschaffen, aber auch mit Frühgeburten kommt man heute ja schon ganz gut klar. Ben soll ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden, muss aber auf den nächsten Wagen warten. Dass er jetzt blutigen Schleim erbrechen muss, kann nichts Gutes bedeuten. -
In welcher Folge muss Semir ein Flugzeug landen?
-
Da hat @silli mich doch an anderer Stelle auf mein fehlendes Abschlussfeed aufmerksam machen müssen. Das geht natürlich nicht, also hier ist es:
Von der Story her hat mir die Story sehr gut gefallen. Sie war von der Art her eine Geschichte, wie man sie von Elvira erwartet, mal wieder eine Entführung, mal wieder brutale Verbrecher, mal wieder Rache als Thema, viel Action aber, was eher untypisch für FF ist, ein offenes Ende. Ein Gangster ist noch übrig und sinnt auf Rache! Ich hoffe, es wird eine Fortsetzung geben. Probier's doch einfach mal, Silke. Müssen doch nicht gleich 40 Kapitel werden.
Was mir gefehlt hat, war die Wiederaufnahme des anfänglichen Gesprächs am Ende. Es ging doch um Scheidung, Hausverkauf und dem anstehenden Kinder-Wochenende, ich finde, dazu hätte zum Schluss noch ein Satz fallen müssen. -
Ich werde mich erst wieder einlesen, wenn ich merken, dass du wieder regelmäßig schreibst. Sicher kann nicht jeder jeden Tag ein Kapitel schreiben und einstellen, aber wenn wieder mehrere Wochen vergehen, bin ich weg. Dann lese ich deine Geschichte erst, wenn sie fertig ist.
-
Ich finde es auch gut, wenn in den FF immer mal wieder Bezug auf "echte" Folgen genommen wird. Aber Kevin gefällt mir zurzeit gar nicht. Seine schlechte Laune muss er wirklichnicht an Unbeteiligte auslassen, da sollte er lieber mal bei Jessy im Knast den Mund aufmachen.
-
Semir wird aber als Hauptkommissar (A11) keinen Wohnberechtigungsschein haben, fürchte ich, also Glückstreffer!
-
Der Titel deiner neuen Story verheißt schon mal nichts Gutes, aber es beginnt ganz ruhig.
Semir in seiner neuen Wohnung (kommt mir irgendwie bekannt vor
) und Alex in der Gerichtsverhandlung. Bin gespannt, wa für einen Fall du uns präsentieren wirst. -
Das könnte ja gerade noch mal gut gegangen sein. Wenn Ben in der Lage ist, seine Augen zu öffnen und Sarah in seine Arme zu nehmen, könnten sich auch seine Verletzungen in Grenzen halten. Aber wird jetzt im Krankenhaus festgestellt, dass er gerade einen Entzug hinter sich hat? Und wie erklären sie den Aufenthalt in Semirs Keller?
-
Wann kommt deine nächste? Ich will wissen, ob Andrea und Semir wieder zusammen kommen.
Dein Wissensdurst ist zunächst einmal wohl gestillt, oder? Wann die nächste Story kommt, kan ich noch nicht sagen, habe gerade Kapitel 25 abgeschlossen. Ich denke, September wird es wohl werden oder Oktober.
Ihr habt es kommen sehen: Sie ist zuende gegangen. Ich hoffe, sie hat euch gefallen und beim Lesen genauso viel Spaß gemacht wie mir beim Schreiben. Jetzt bin ich gespannt auf eure Abschluss-Kritik!
-
In der PAST
Alex und Semir saßen an ihren Schreibtischen und verfassten den Bericht zu dem hinter ihnen liegenden Fall. Ein toter Fahrer, drei hingerichtete Buchhalter, Entführung, Körperverletzung, Korruption, sie trugen alles peinlich genau zusammen, das Beweismaterial und die Zeugenaussagen sollten ausreichen, den Firmenchef und seinen Sohn, sowie ihre Helfer und auch Robert vor Gericht zu bringen.
Semir war extra für diesen Bericht in die PAST gekommen. Eigentlich war er bis auf weiteres krank geschrieben, wollte aber Alex nicht alleine mit dem Papierkram lassen. „Und Andrea wohnt jetzt erst mal bei dir?“, fragte dieser seinen Partner beiläufig ohne seinen Kopf zu heben. „Hm, ja“ – „Hältst du das für eine gute Idee? Ich meine, immerhin hat sie dich ganz schön hintergangen und sitzen lassen, oder? Gibst du euch doch noch eine Chance, Semir?“ Semir tippte noch seinen Satz zu Ende, speicherte das Dokument und blickte dann Alex über seinen Monitor hinweg an. „Ich denke mal, das sind wir unseren Kindern schuldig, dass wir uns noch eine Chance geben. Für sie sollten wir alles dran setzen, miteinander auszukommen.“
Alex nickte stumm, dann fuhr Semir fort: „Ich bin für heute fertig, was ist mit dir? Hunger?“ – „Auch fertig. Hunger!“ Semir griff sich die Prospekte der Liefer-Services. „Komm, Semir. Nichts bestellen, wir gehen was essen. Ich muss hier auch raus.“ – „Okay, aber ich fahr!“ – „Du kannst ja nicht mal richtig laufen, wie willst du da fahren?“ Alex sprang von seinem Schreibtisch auf und griff sich seine Jacke, Semir tat es ihm gleich, war aber aufgrund seiner Verletzung deutlich langsamer in seinen Bewegungen. „Wer zuerst beim Auto ist, fährt!“ – „Das ist gemein.“ So schnell er konnte, humpelte er hinter Alex her, war ihm aber deutlich unterlegen.
„Jungs!“, wurden sie von Susanne aufgehalten, „auf der A4 hat ein LKW eine Ladung Rollrasen verloren, es haben sich bereits mehrere Unfälle ereignet. Fahrt ihr hin?“ – „Rollrasen?“, fragte Semir. „Rollrasen, habe ich auch verstanden“, meinte Alex, „Rasen auf der Autobahn gehört immer noch zu den häufigsten Unfallursachen, was damit mal wieder bestätigt wäre. Wir sind unterwegs!“
Kim Krüger und Susanne blickten ihnen kopfschüttelnd hinterher. „Manchmal könnte ich Sie beide auf den Mars schicken!“, rief die Chefin ihren beiden Kommissaren hinterher, die fluchtartig und grinsend aus der PAST flüchteten. „Lassen Sie es lieber, Frau Krüger“, mischte sich Susanne ein, die sich ein Lachen nicht verkneifen konnte, „die bringen es fertig, selbst die Milchstraße in Schutt und Asche zu legen.“ -„Da könnten Sie Recht haben, Susanne. Und mir würde hier auch etwas fehlen.“
Epilog
Um meiner Tradition treu zu bleiben, füge ich auch dieser Geschichte einen Epilog an.
War der Sprinterfahrer Walter Schmaller in den Korruptionsfall verwickelt?
Die Ermittlungen in dem Korruptionsfall laufen noch, bislang ist der Name nirgendwo aufgetaucht. Es wird momentan davon ausgegangen, dass er tatsächlich am Lenkrad eines natürlichen Todes verstarb, obwohl natürlich ein gewisser Verdacht bestehen bleibt.
Was ist aus Bastian, seiner Mutter Nadja Winter und dem Hund Bella geworden?
Bastians Beinbruch stellte sich als unkomplizierter Bruch heraus, der operativ versorgt wurde und in den folgenden Wochen ausheilte. Seine Mutter hat den Schrecken gut verarbeitet, und auch dem Hund Bella geht es bestens.
Was macht eigentlich Lena?
Bis zum Ende der Geschichte war sie ja auf Reisen. Aber zumindest steht Alex wieder mit ihr in Kontakt, und wer weiß – vielleicht wird ja doch noch was aus den Beiden?
Was ist aus der Firma Wilckens geworden?
Die Firma hat den Korruptionsskandal überstanden. Der Firmenchef Horst Wilckens und sein Sohn, sowie die beiden Handlanger Olaf und Kai-Uwe werden sich zwar vor dem Gericht verantworten müssen, wegen des Mordes an den drei Buchhaltern, Entführung von Andrea und den Kindern und der Korruption, und sehen einer langen Haftstrafe entgegen, aber die Firma konnte einen Geschäftsführer einsetzen, die die Geschäfte der Baufirma unter einem neuen Namen fortführen wird. Die Firma wird sich in Zukunft auf private Auftraggeber beschränken müssen, von der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen bleibt sie für lange Zeit ausgeschlossen.
Was ist aus der Ausschreibung geworden?
Die Ausschusssitzung hat am Mittwoch selbstverständlich nicht stattgefunden, es mussten nach der Festnahme von Robert und dem Wegfall des Angebots der Firma Wilckens, alle Angebote neu überprüft werden. Vierzehn Tage später erhielt wider Erwarten Konrad Jäger den Zuschlag für das Bauprojekt.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass …
- Semir gar nicht seinen BMW zerlegt hat und auch Alex‘ Dienstwagen sich bester Gesundheit erfreut?
- Robert gar keinen Nachnamen hat? Ich konnte in der Serie keinen heraushören, so habe ich mich dann entschieden, ihm auch keinen anzudichten, beim Beruf war kreativer
- in dieser Geschichte die Chefin das letzte Wort hat?
Und die letzte Frage wie immer zum Schluss: Gibt es eine Fortsetzung?Kann sein, dass ich da schon etwas in Arbeit habe. Aber erst einmal mache ich im August einen kreativ-aktiven (=kreaktiven) Urlaub „von Hameln bis Bochum“, Insider wissen, was das bedeutet.
Und jetzt seid ihr dran: Wie hat sie euch gefallen?
Bin gespannt auf euer Feedback.
-
Und in welcher Folge bekommt Semir eine Weinflasche über den Kopf?
-
Simon. hat Recht, Ohne Ausweg ist richtig.
-
Sarah ist "nur" angeschossen, und auch Ben lebt noch. Aber wie schwer ist er (diesmal) verletzt? Aber Semir wird ja gleich auftaichen, Krankenwagen und Notarzt anrufen, dann werden wir näheres erfahren.
Redka kann leicht verletzt entkommen und plant, mit der Fortsetzung seiner Rache zu warten, bis niemand mehr damit rechnet.
-
Die Todesliste
In wecher Folge wimmelt Andrea geschickt eine Versicherungsvertreterin ab?
-
Ein Happy-End? Zum Teil. Das prognostizierte Dreier-Zimmer ist gebildet, der Fall scheint beendet. Wenn da nicht dieser Toni wäre, der noch Rachepläne schmiedet. Vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung?
Ich bin gespannt auf deine Alex-Story.
-
Andrea und Semir
Andrea und Semir saßen in der Küche und frühstückten gemütlich. Andrea hatte zuvor Ayda und Lilly zur Schule bzw. in die KITA gefahren und war mit frischen Brötchen, Aufschnitt und der Tageszeitung zurück in Semirs Wohnung gekommen. Während sie mit der einen Hand ihre Kaffeetasse hielt, schlug sie mit der anderen die Wohnungsanzeigen auf und scannte diese kopfschüttelnd. „3 Zimmer, 4 Zimmer, Hürth, Porz, 700€ warm, 4. Stock, hier eine mit Garten, 1100€, …“ – „Andrea“, wurde sie von Semir unterbrochen, hob aber ihren Kopf nicht von den Anzeigen. „Andrea?“, wiederholte Semir, jetzt etwas lauter, nahm ihr das Anzeigenblatt aus der Hand, faltete es zusammen und legte es zur Seite. Dann legte er ihr seine Hand auf ihre und fragte mit einem Blick in ihre Augen: „Warum lässt du das mit der Wohnungssuche nicht sein und bleibst einfach hier? So kommst du erst mal selbst zur Ruhe, und auch Ayda und Lilly hätten es verdient, nicht gleich wieder packen zu müssen. Lass es uns doch wenigstens für die beiden probieren.“ – „Du meinst …?“ Semir nickte „Obwohl ich ...?“ Semir nickte wieder. Andreas Augen füllten sich jetzt mit Tränen, Semir erhob sich mühsam von seinem Stuhl und rückte mit diesem näher an Andrea ran. Dann nahm er seine Frau in den Arm. „Andrea, was du gemacht hast, ist jetzt nicht wichtig. Vielleicht hatte ich es auch gar nicht anders verdient. Ich liebe dich mehr als alles andere, das ist mir in den letzten Monaten richtig klar geworden.“ Er drückte sie an sich und Andrea entspannte sich etwas. Dann löste sich Semir, um Andrea in die Augen blicken zu können. „Willst du hier bei mir bleiben?“ Sie lächelte unter Tränen. „Ich hatte gehofft, dass du das fragst.“ Er küsste ihre Tränen weg, fühlte den salzigen Geschmack auf seinen Lippen. „Vielleicht“, sagte er schließlich, „war ja unsere Trennung ein noch größerer Fehler, als unsere Ehe?“
Nach dem Frühstück fuhr Andrea Semir gut gelaunt in die PAST, bevor sie sich zu Roberts Haus aufmachte, um einige Sachen für sich und die Kinder zu holen. Aber lange hielt sie es dort nicht aus. Sie würde lange Zeit brauchen, um zu begreifen, was Robert gemacht hatte. Bepackt mit 2 Koffern und 2 Kartons begab sie sich zurück in Semirs Wohnung, sortierte ihre Sachen in seinen Kleiderschrank und füllte das Kinderzimmer mit den Lieblingssachen von Ayda und Lilly. Dann stand sie lange auf der Dachterrasse und blickte auf die Straße hinunter. ‚So eine Wohnung in der Innenstadt hat auch etwas für sich‘, dachte sie.Dann machte sie sich auf den Weg, um Semirs Kühlschrank zu füllen, mit allem, was benötigt wurde, um aus einem Junggesellen- einen Familienhaushalt zu machen.
-
In welcher Folge zerstört Hotte die Glastür im Büro mit einer Bowlingkugel?