Beiträge von Yon

Das ging ja schnell. Semir und Alex waren doch noch noch gar nicht eingeschleust und schon werden die beiden in schönster Cobra11-Manier auf der Autobahn angegriffen, einschließlich großer Explosion. Bei Cobra Realität und Alltag, ich frage mich nur, warum. Noch waren sie nicht eingeschleust und vor allem nicht enttarnt?
    Und, du weißt schon, dass das warme Wasser erst im Haus "zubereitet" wird und nicht direkt abgestellt werden kann, oder? Da eine kalte Dusche möglich war, gehe ich mal eher von abgestelltem Strom oder Gas aus.

Ich sehe die Ben-Wiederholungen auch eher kritisch und habe schon die Wir-wollen-Ben-zurück-Kommentare vor Augen von Fans, die sich jetzt auf den direkten Vergleich berufen werden. Cobra 11 hat im Frühjahr eine Wandlung durchlaufen, die ich sehr gut finde, da passen diese Wiederholungen nicht mehr zu.
    Sicher, die 2013-Staffeln gehören zu den stärksten mit Ben Jäger, und ich sehe sie mir auch gerne auf DVD an, möchte sie aber nicht im Anschluss an die neuen Folgen sehen.

Nun wissen Semir und Alex also, wie Nicole in den Wagen und auf die Autobahn gekommen ist. Irgendwie scheint im Park ein Rauschgiftversteck zu sein. Aber wenn die Jungs Grips haben, dann haben sie dieses längst aufgelöst, denn sie müssen ja davon ausgehen, dass Nicole es entdeckt hat und eventuell redet.

Klar geht nicht jede Stunde ein Direktflug nach Tunesien. Und Semir verbringt die Wartezeit sinnvoll. Schafft er es, seinen tunesischen Freund zu überreden, mit ihm nach Ben zu suchen? Oder bekommt er Tipps zu diesem Brami?
    Auf jeden Fall wird es Zeit, dass Ben in ein Krankenhaus kommt. Denn Fatima kann vielleicht seine Schmerzen lindern, aber wirklich helfen kann sie ihm nicht mehr.

Sarah und Semir vermissen Ben. Und beide ahnen schlimmes. Bens Handy konnte in Tunesien geortet werden, und nachdem das Land ja nun wirklich nicht das Ziel von Bens Kurztrip war, kann das nur Ärger bedeuten. Semir beschließt dann auch gleich, dem vor Ort nachzugehen.
    Ich bin gespannt, wie er Ben dort finden will, aber dass es dort eine Rennbahn gibt, wird er sicher erfahren und das wäre doch auch ein Anfang.

Na, der Typ in der Metzgerei ist ja nicht der coole Verbrechertyp, der hat schon Bammel. Aber sein Boss nordet ihn am Telefon wieder ein. Noch haben die Polizisten keine Beweise, aber der Verdacht sollte reichen, die Fleischerei weiterhin im Auge zu behalten.
    Semirs Dienstwagen ist repariert, warum mussten sie denn jetzt neu wetten? Die erste Wette könnte doch einfach weiterlaufen, oder hatte keiner gedacht, dass der BMW solange durchhält?

Ich finde ja, dass Semir Hartmut etwas zu früh ausgebremst hat, er war doch noch bei der Aufzählung der wichtigen Fakten. Bei der Verwendung von Schweineblut in den Lebensmitteln hätte es eher gepasst, allerdings ist das Verschwinden aus der KTU auch eine angemessene Reaktion. Aber das Blut ist ein weiterer Hinweis auf die Metzgerei - dort sollten Semir und Alex noch mal intensiver vorbeischauen.

Es wäre ja auch keine Susanne-Geschichte, wenn Ben mit harmlosen Knochenbrüchen, die alleine durch Ruhigstellung ausheilen, davon käme. Die Leser wollen Komplikationen, und die werden sie bekommen. Sie bahnen sich ja schon an.

Wird Semir schon vergesslich? Er hat Benni doch selbst bei seiner Großmutter kennengelernt. Aber wie es auch ist, der Junge wird wohl jetzt bei seiner Oma aufwachsen, denn seine Mutter ist eine Serienmörderin und für lange Zeit - wenn nicht für immer - in die Pyschiatrie.
    Ich fand es auch mal gut, dass man nicht gleich wusste, wer sich hinter den Taten verbirgt. Nur hätte ich mir etwas mehr Action auf Seiten der "Helden" gewünscht. Bis auf die letzte Aktion im Wald haben sie den Fall eigentlich mehr durch Reden gelöst, das ließ bei mir etwas die Spannung vermissen.

Video und Interview mit Erdogan Atalay: Mal wieder ein Beweis für sein soziales Engagement!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das meinte ich auch nicht, ich schrieb ja auch, dass es NICHT an der Vorstellung des Fahrrads oder Dreirades liegt.
    Es ist mehr die eigenwillige Anwendung der deutschen Grammatik in deinem von mir zitierten Satz, die mir ein gewisses Unwohlsein beschert.

Ich denke an einem Fahrrad oder an einem Dreirad

Elvira! ich bekomme gerade Bauchschmerzen! Und das liegt jetzt nicht an der Vorstellung von Semir auf einem Dreirad ...

Nicole hat anscheinend nichts dagegen, dass Semir Alex mir zu ihrem Wohntrailer nimmt, hoffentlich rächt sich dieser Zeitverzug nicht noch. Aber eine ganz andere Frage: Warum muss Nicole denn ihr Pferd in den Schritt antreiben? Reicht da das Denken nicht aus?

Semir hat Muskelkater vom Streichen, Tim kämpft mit den Zähnen, Sarah mit Schlafmangel und ihre Schwägerin. Und Ben lernt jetzt die Beduinenfamilie kennen, die Höhlenbeschreibung klingt schon mal nicht schlecht. Ich bin sicher, dort ist Ben gut aufgehoben, wenn er sich keine schweren inneren Verletzungen zugezogen hat und die Söhne von Hassan nicht querschlagen.

Da hat Benjamin wohl doch mehr von dem Gespräch zwischen seiner Oma und den Polizisten mitbekommen, als er sollte. Schon ein Schock, so zu erfahren, dass die eigene Mutter eine Serienmörderin ist.
    Semir und Alex finden einen Hinweis auf ein Waldgebiet bei Porz und düsen sofort dahin. Ob sie Sonja noch retten können?

Abgelenkt durch die Kindergartentruppe, Nicole und Paul, wenden sich Semir und Alex dem Park zu. So kann Lars erkennen, dass sie Polizisten sind und entkommt durch die Hintertür. Ärgerlich! Aber Nicole kann ihnen jetzt vielleicht einige Hinweise geben.

Puh, der Sandsturm wäre zunächst überstanden, Ben und Hassan sind in der Wohnhöhle angekommen. Nur hindert natürlich dieser Sturm Hassan und seine Söhne auch daran, Hilfe für Ben zu holen. Aber eine gewisse Linderung werden sie ihm schon verschaffen können, es sei denn er hat noch schwerere Verletzungen als Knochenbrüche. Bin gespannt, wie sie dabei vorgehen werden.