Wollte keinen neuen Beitrag eröffnen, aber hier ist noch ein kleiner Artikel:
http://www.stern.de/lifestyle/cobr…kt-2143559.html
Beiträge von Yon
-
-
War das der Schnaps welcher nicht schmeckte ?
Nein, der erste schmeckte ganz großartig, der zweite noch besser. Und da ich auf den dritten und weitere folgende verzichten konnte, habe ich den Blutwurz in bester Erinnerung.

-
Mit so einem Bauchschuss ist nicht zu spaßen. Ab ins Krankenhaus mit ihm und dann heißt es hoffen. Und Alex hat auch eine Verletzung an der Schulter, damit sollte er auch unbedingt zu einem Arzt. Klar, war das erst der Anfang! Erstens ist es erst das zweite Kapitel und zweitens haben sie bislang weder den Bombenleger noch den Schützen. Das klingt nach einer Menge Arbeit.
-
Mangel an Polizisten beklagt jedes Bundesland, und da ist sicher auch was dran. Ich denke halt nur nicht, dass die selben Polizisten Zeugen und Angeklagte schützen müssen. Aber gut, du willst in deiner Story halt die "Helden" am Ort des Geschehens haben, und das ist ja auch verständlich.
-
Auch der Tag am Strand mit seiner Familie kann Semir nicht von seinen Gedanken befreien. Da hatte er sich wohl von dem Gespräch mit André mehr erhofft, im Stillen vielleicht, dass André doch unschuldig ist (rechtlich und moralisch). Die Sache ich noch nicht ausgestanden, bin gespannt, wie es weiter geht zwischen den alten Partnern.
-
Jenny ist halt clever und weiß, wo bei dem Navigationsgerät die Sprache verstellt werden kann. Was für ein Glück aber auch, dass die die Strecke mit Hilfe des Navis zurück gelegt haben und die Strecke gespeichert war.
-
Also, mir selbst sagt diese Gedichtsform nicht so zu, aber ist ja Geschmackssache. Ben hat einen Albtraum, aber warum? Er ist doch bei sich zuhause und nicht in diesem Motel, oder habe ich da was überlesen?
-
Ich finde es auch gut, wenn eine FF Bezug auf eine Vorgänger-Geschichte nimmt. Bei "Anouk" dachte ich erst an eine Frau, ich kannte mal eine mit diesem Namen, aber gut, ist wohl auch ein indianischer Männername. Aber die Geschichte dieses Anouk finde ich wie - wie Susanne - auch etwas weit hergeholt, und dann auch noch jemand, der meint, sich in die Eheprobleme von Semir und Andrea einmischen zu können.
Bei dem Satz"Meinst du nicht, es wäre an der Zeit, sich was eigenes zu suchen?"
musste ich allerdings als erstes an ein Jodeldiplom denken, dann an etwas materielles.
Die Bombendrohung und die Evakuierung war gut beschrieben. Ist Anouk jetzt getroffen worden? -
Wenn das erste Versteck aufgeflogen ist, dann muss das jetzige wirklich geheim bleiben, bzw. nur sehr wenigen vertrauenswürdigen Personen bekannt sein. Grundsätzlich würde ich Jan auch dazu zählen, aber wer weiß, ob nicht noch andere Leute mithören.
Und neben dem Schutz der Zeugen, sollen die "Helden" jetzt auch den Transport desjenigen begleiten, gegen den die Zeugen aussagen sollen? Hat NRW so einen Polizistenmangel? -
Semir gelingt es, unter dem Kugelhagel hindurch zu fahren und durch die Straßensperre zu brechen (obwohl ein Sprinter gegen einen schweren Geländewagen - das hätte auch anders ausgehen können, Glück gehabt!). Die gesamte Familie ist mit an Bord, die wird die Straßensperre ganz ordentlich durcheinander gewürfelt haben. Und der kleine Yasser hat einen Bauchschuss abbekommen, ein Grund mehr, sie alle mit in den Flieger zu nehmen. Hoffentlich schaffen sie es, ihren Verfolgern soweit zu entkommen, dass sie diesen erreichen und ihre Verletzten einladen können.
Bin mal gespannt, wie es hinten im Sprinter aussieht. Wir werden es sicher bald erfahren, wenn die Handyverbindung klappt. -
Spoiler anzeigen
Zum einen lag die Leiche im Kühlhaus, und außerdem sind wohl nur für uns 5 Monate seit seinem Tod vergangen.
-
Auch in dieser Staffel verzichtet RTL.de nicht auf den Cobra11-Blog: http://alarmfuercobra11.rtl.de/
-
Da hat der eingeflogene Arzt mit der Vakuummatratze Ben erreicht, aber der Rücktransport wird sich wohl noch hinziehen. Brami ist mit seinen Männern schon vor Ort. Jetzt bin ich auf die Schilderung des Infernos gespannt.
-
Ich glaube mit dem BMW X5 haben Jenny und Semir schon das richtige Fahrzeug. Der LKW konnte an der Grenze gestoppt werden, allerding waren Alex und Nicole nocht mehr an Bord.
-
Da kam die Polizei aber gerade noch rechtzeitig. Aber so wie die Verbrecher sich ausdrückten, wollten sie von Semir den Aufenthaltsort des Zeugen erfahren, also wären sie sowieso gezwungen gewesen, ihn am Leben zu lassen. Das war schon ganz schön spannend, aber ist die Gefahr jetzt wirklich schon vorbei?
-
Ich habe mir im Grunde die gleichen Fragen gestellt wie Susanne. Und waren Ben und Semir nicht mit Navi gefahren? Also eigentlich müssten sie in etwa wissen, wo dieses Motel liegt.
-
Alles ist so gut organisiert für den Transport nach Deutschland, jetzt müsssen sie Ben nur rechtzeitig erreichen. Denn Brami ist schon informiert und wird sicher alles unternehmen, diesen Transport zu verhindern.
-
Ich hätte auch an dieser Stelle den Cut gemacht ...
Ben und Frau Krüger sind weiterhin mit dem Zeugen und seiner Tochter auf der Flucht, nur Semir bleibt zurück, ob das Magazin reichen wird?
-
Mit Jenny als Fahrerin wird Semir gut leben können, die nimmt ja genauso wenig Rücksicht auf die Fahrzeuge wie er. Aber beeilen sollten sie sich langsam, denn was die Verbrecher mit Alex und Nicole vorhaben, klingt gar nicht gut.
-
Das Seminar klingt wirklich sehr ungewöhnlich. Und Rückfahrt am Sonntag?
Aber warum plaudert Susanne so viel aus? Und dass Ben ohne Semir (Dubai ist doch viel zu heiß!) aufgeschmissen ist, wissen wir doch.