Beiträge von Yon

Der Pilotfilm war für mich ein Kracher: Action, Spannung und Emotionen von der ersten bis zur letzten Minute. Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.

Ich habe nur wenige Punkte anzumerken:

Waren die Parallelen zur Folge „Die Gejagten“ eigentlich geplant oder zufällig? Damit meine ich nun nicht die Tatsache, dass den „Helden“ etwas vom LKA in die Schuhe geschoben werden soll, sondern dass das Kennzeichen K-OP 270 in beiden Folgen verwendet wurde (in „Die Gejagten“ fährt er unter einem LKW hindurch, in „Die dunkle Seite“ hängt es an dem weißen Transporter), und der Bösewicht (Preuss, Deckert) in beiden Fällen vom selben Schauspieler verkörpert wurde. Führte nicht Franco Tozza in beiden Folgen Regie?

Ein Satz hat mir gefehlt, den ich glaube viele Zuschauer gedacht haben: Als Alex Felix auf der Bank seine Pflegemutter vorstellt und die Frage kommt, ob sie weiterhin Freunde blieben. Hier hätte ich Alex sagen lassen, dass sie von jetzt an sogar Brüder wären. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen oder es war eventuell auch gewollt, dass dieser Satz nur „gedacht“ wird?

Den negativen Kritiken an der schauspielerischen Leistung kann ich gar nicht folgen. Ich halte Vinzenz Kiefer für einen sehr guten Darsteller und Nick Julius Schuck hat seine Sache auch sehr gut gemacht.

Und eine Frage für die Rechner zum Schluss: Was hatte der Bus geladen, damit sein „Hinterteil“ auf der Brücke stehen blieb ;) ?

Jan war also in Amerika, hat dort als Polizist gearbeitet, eine Familie gegründet und ist jetzt wieder beim LKA. Okay ....
    Semir und Ben lernen jetzt seine Familie kennen, soweit verläuft alles recht harmonisch, aber ich habe da schon so ein Bauchgefühl, dass irgendeine Gefahr in der Luft liegt, kann mir nicht helfen, aber ich traue Jan gerade nur bedingt. Hoffentlich irre ich mich.

Ich denke mal nicht, dass Brami das Flugzeug abschießen wird. Dann hätten wir ja keine "Helden" mehr. Aber ich denke, dass Semir sich einen anderen Flughafen einfallen lassen sollte, denn in Köln wird sicher ein kleines Empfangskommitee warten. Dass Ben noch so viel zu sagen hatten, das war ja eine richtige Rede, aber auch wichtig, damit Semir sich nicht in seine Selbstvorwürfe vergräbt.

Ich glaube nicht, dass Ben die schlaflose Nacht nur dem Kaffee zu verdanken hat, denn er leidet schon unter einr Form des Verfolgungswahns und prüft die umliegenden Häuser und die Autos auf der Straße. Kevin geht es nicht anders, nach einem harmonischen Abend mit Jenny lässt er sich von einer Katze erschrecken. Wir wissen nicht, ob der Killer es wirklich auf die beiden abgesehen hat und ob er nicht seiner Drive-by-Methode treu bleiben wird. Aber sind ihm zu stellen, geht auch Helden an die Nieren.

Obwohl, nachts kann mich auch eine Katze erschrecken, auch wenn ich bestimmt nicht unter Verfolgungsangst leide.

Trotz eines heftigen Schusswechsels schaffen es Helfer und Familie ins Flugzeug und auf die Startbahn. Klar, dass sie sich jetzt nicht mit irgendwelchen Tower-Formalitäten abärgern wollen und können, sondern gleich abheben.
    Aber sind sie jetzt außer Gefahr? Bramis Macht reicht doch bestimmt weit und sogar bis Deutschland ...

Die wollen den ganzen Bus kapern und entführen? Und Stenger hat es auf die kleine Leonie abgesehen?

Ich muss gestehen, ich habe dieses Kapitel mehrmals lesen müssen, um es zu verstehen.

Und einen kleinen Fehler, könntest du vielleicht noch beheben: im letzten Absatz spricht Ben über Ben:

Ben und ich werden dann halt früher am Bus sein.“ meinte Ben

Die Geschichte gefällt mir bislang sehr gut. Für den nächsten Tag ist wieder ein Anschlag angekündigt, ich bin gespannt, wie der verläuft. Aber eine Frage habe ich doch: Hat Andrea die Kinder wirklich zu ihren Großeltern gebracht oder zu den Großeltern der Kinder, also ihrer Eltern? Denn wenn ich Andrea auf Anfang vierzig schätze, dürften ihre Großeltern schon recht betagt sein.

Ich denke mal schon, dass Semir direkt bis zum Flugzeug fahren will, und sollte ein Zaun es wagen, sich ihm in den Weg zu stellen, wird er halt platt gemacht. Wie sollten sie es sonst schaffen, zwei Schwerverletzte und die ganzen Begleiter umzuladen?
    Semir, mach dir keinen Vorwurf, es gab keine andere Möglichkeit, als diese Straßensperre zu durchbrechen.
    Dass Ben nun seine Beine nicht mehr spürt, ist zwar schlimm, aber die Alternative wäre der sichere Tod gewesen. Und ich bin zuversichtlich, dass die Ärzte das auch wieder in den Griff bekommen werden, wenn er erst einmal in Deutschland ist, ja wenn ...