Beiträge von Yon

So habe ich mir das vorgestellt, die Entführer (durch die Schwägerin) versuchen direkt Sarah zu erreichen, die aber ihr Handy aushabt. Als sie die Nachricht schließlich abhört, tut sie das einzig richtige, nämlich Semir anrufen.
    Der wird natürlich nicht bis Sonntag die Füße stillhalten, das liegt ihm ja auch nicht. Nur wie kann er den Ort herausfinden, an dem Sarahs Schwägerin mit Tim festgehalten werden?

Einbruch? Da war doch bestimmt Gefahr in Verzug, oder die Tür ist von ganz alleine aufgegangen ...
    Ich finde, es ist schon ein Erfolg, die Anzahl der möglichen Täter von x Millionen auf die Mitglieder eines Schützenvereins reduzieren zu können. Wenigstens ein Anhaltspunkt.

Mit einem Großaufgebaut stürmt die Polizei die Kartbahn, trifft aber leider keinen mehr an. Da ist Nachts zuviel Zeit verstrichen, in denen Semir besser auf sein Bauchgefühl hätte hören sollen, statt auf der Wartebank im Krankenhaus zu sitzen (ist auch wichtig, ich weiß, aber nun konnte Brami alles organisieren und mit seinen Verbündeten verschwinden). Semir wird jetzt sicher erfahren, dass Tim und Sarahs Schwägerin entführt wurden.

Schwägerin.

Danke für den Hinweis, @Darcie.

Die Verhandlung läuft. Wer hat denn das Mädchen vor ihrer Aussage beraten? Keiner? Sie ist 19 und redet wie eine 5-Jährige. "Liebe machen", was ist das denn für ein Ausdruck für eine Mehrfach-Vergewaltigung? Da hätte sie auch "Scrabble" sagen können. Vielleict hätte sie sich doch einen Dolmetscher nehmen sollen, denn in ihrer Muttrsprache hätte sie sicher treffendere Worte gefunden. Auch wenn der Angeklagte nicht unter den Tätern gewesen war, hätte das sicher die Stimmung im Gerichtssaal beeinflussen können.

Die Chirurgen geben sich bei Ben die Klinke in die Hand und planen die nächsten Eingriffe, während bei Yasser die OP anscheinend problem- und komplikationslos verlaufen ist, was mich für den Jungen und seine Familie freut.
    Aber Brami hat jetzt Tim und Sarahs Schwester in seiner Gewalt. Nur wen will er damit unter Druck setzen? An Ben kommt er so nicht ran, bleiben nur Sarah oder Semir, oder?

Die Schutzwohnung ist aufgeflogen! Obwohl ihm die Wohnung im 15. Stock genannt wurde, wird die Tür im 5. Stock aufgetreten, da hat sich der Böse zu seinem Gunsten mächtig verzählt. Und Semir ist auch schnell überwältigt und wird gefesselt. War jetzt Jenny tatenlos? Oder unbewaffnet? Warum schreit sie nur und hilft Semir nicht?

Währenddessen beginnt die Gerichtsverhandlung.

Brami hat jetzt also die Adresse von Ben herausgefunden, Konrad ist einfach zu gutgläubig. Und er weiß auch, in welchem Krankenhaus Ben liegt. Er ist also noch lange nicht außer Gefahr.
    Semirs Adresse war nicht zu ermitteln, aber den wird Brami sicher irgendwann ebenfalls im Krankenhaus sehen.

Und ich bin begeistert, und zwar von der Vielseitigkeit meiner kleinen Freunde, den Müllbeuteln!

Mir hat die Folge auch gut gefallen, besonders hervorheben möchte ich folgende Punkte:

• Der Beginn mit dem Gespräch im Dienstwagen erinnerte an "alte Zeiten", okay, ein Kind gehört nicht in einen Dienstwagen, schon gar nicht nicht angeschnallt (komisch eigentlich, mein Auto piept schon nervig, wenn meine Handtasche etwas voller ist) und auch nicht auf einen Einsatz und dass Felix es so gemeistert hat, alle Achtung, schließlich hat er vor gar nicht allzu langer Zeit seine Mutter bei einem Banküberfall verloren, und müsste doch spätestens nach dem Funkspruch entsprechend reagieren. Aber Felix ist halt auch ein kleiner "Held".
    • Es war in dieser Folge auch wieder etwas mehr Humor enthalten. Das Team Semir/Alex wächst doch allmählich zusammen, gerade das abschließende Gespräch hat mir gefallen.
    • Der Psychopath war genial gespielt, da bekam ich beim Zuschauen schon Gänsehaut
    • Die Folge war auch nicht mehr so dunkel, wie die letzten. Anscheinend ist Alex' Vergangenheit (zumindest was die Verschwörung angeht) abgehakt
    • Ich fand es auch gut, dass Andrea Thema in den Gesprächen war - umso mehr freue ich mich auf die Folge am 30.10.
    • Die Explosion des Boots schien halt cobra-gewollt, eigentlich war sie wirklich nicht nötig, denn der Sprenggürtel hätte auch so ins Wasser fallen können, Semir hätte auch Rauch erschießen können, aber eine Explosion sieht doch auch immer wieder schick aus, wir sind schließlich bei Cobra 11 ;)
    • Gut war auch, dass am Ende das Thema vom Anfang noch einmal aufgegriffen wurde (Andrea, Grillen)

Wenn wir heute jammern wollen, dann aber auf hohem Niveau!

Das kann ich nur unterschreiben.

Zusammenfassend eine solide Cobra-Folge mit etwas Luft nach oben, aber viel Abstand nach unten. Weiter so.

Das habe ich mit auch gedacht. Dass Ben essen kann, ist ja bekannt. Aber als Hauptbelastungszeuge, wenn das eigene Leben und das der Tochter von dieser Aussage abhängt, da hätte ich bestimmt keinen Bissen hinunterbekommen. Jan habe ich auch etwas im Verdacht. Bin gespannt, ob er in die Sache verstrickt ist und wenn ja, warum.

Ben will mit dem Gespräch oder einer Entschuldigung warten, bis sie runtergekommen sind? Vielleicht könnte ja auch ein klärendes Wort von ihm die Stimmung verbessern? Also spring über deinen Schatten, ihr habt wichtigeres zu tun, als euch anzuzicken. Immerhin läuft der Mörder noch frei herum.
    Das Ermitteln der Adresse war für Hartmut eine leichte Übung, ich weiß gar nicht, was Ben da nicht verstanden hat, in solchen Hieroglyphen hat er doch dieses Mal gar nicht gesprochen.

Ben hat sicher die schwerste Nacht vor sich von allen, ich hoffe, dass eine Operation am nächsten Tag möglich ist und ihm hilft.
    Ich glaube die Geschichte, in der ein "Held" wirklich stirbt, muss erst noch geschrieben werden (habe ich euch schon mal gesagt, dass in meiner allerletzten Cobra-Story alle, ich meine ALLE ..... und dann ist Schluss!).
    Semir und Sarah finden auch ins Bett und schlafen. Sie brauchen ja auch ihre Kräfte. Sarah für Ben und Semir für Brami, die Haug-Brüder und deren Komplizen.

Semir ist mit André unterwegs, irgendwie scheint die Sache mit den Fotos und die 14 vergangenen Jahre zwischen ihnen zu stehen.

Kevins Ausraster in der Redaktion ist menschlich verständlich, aber er hatte die Speicherkarte und damit die Fotos, die Kamera zu zerstören, war also sicher nicht nötig.

Die Operationen scheinen ja bislang ohne größere Komplikationen zu verlaufen, jetzt ist aber Zeit für eine Pause, und auch Semir und Sarah können nach Hause.
    Brami hat jetzt auch einige Stunden Zeit gehabt, sich in Köln einzurichten. Hat er eventuell schon Bens Aufenthaltsort in der Klinik ermittelt? Oder seine Privatadresse? Oder Semirs Adresse?

Das Stadtviertel, in dem die Schutzwohnung liegt, ist eigentlich egal, wenn die Adresse bekannt ist, ist jede Wohnung angreifbar.

Habe ich es nicht geahnt? Semir, Jenny und Leonie sind alleine in der Wohnuung und die Bösen wissen schon Bescheid, welche Wohnung es ist.