Beiträge von Yon

Wie nett du doch auf unsere Feeds reagierst!
    Der Aufpasser ist jetzt gewissenhafter, Hartmut bemüht sich, eine Spur auf dem Video zu finden und Hildegard geht nach oben und will Brot und Salz vorbeibringen.
    Leider findet Hartmut nichts, das weiterhilft, und Hildegard steht vor verschlossener Tür. Aber ich glaube, es würde sie auch am nächsten Tag nicht beunruhigen, wenn ihr niemand öffnet, die einzige Hofnung wäre, dass Lisa sich in dem Moment irgendwie bemerkbar machen kann, wenn sie vor der Tür steht. manche Nachbarn wollen halt keinen Kontakt, das ist alleine noch kein Grund die Polizei zu rufen.

Und die Sache mit dem Wirtschaftsgipfel läuft dank der Korruption auch an.

Das Video nimmt Sarah und Ben verständlicherweise sehr mit, zeigt sie doch womöglich die letzten Aufnahmen ihres Sohnes. Und Lisa wird über Nacht angekettet, damit sind alle Fluchtpläne ad acta gelegt.
    Ich hoffe noch auf Hartmut, vielleicht entdeckt er doch etwas auf den Bildern. Oder Lisa schafft es, sich zumindest bei den Nachbarn unter ihnen bemerkbar zu machen.

Wieder ein Semir-André-Kapitel, super!
    Semir durchsucht das Büro, während der Wohnungsinhaber nebenan schläft. Aber der wird aus dem Schlaf gerissen und geht jetzt seinerseits ins Büro. Ich bin aber sicher, dass André Semir nicht im Stich lassen wird, sein Verlassen des Cafés wird sicher eine Bedeutung haben, die Semir helfen wird. Vielleicht gibt es außen noch eine Treppe nach oben? Oder ein Nachbarhaus, von dem aus er seinem Freund zu Hilfe kommen kann? Ich möchte mich jedenfalls nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Semir es alleine mit zwei Typen aufnehmen muss, von dem der eine auf den vielsagenden Namen Totschläger hört.
    Ich hoffe, es geht im nächsten Kapitel genau hier weiter.

Ich kann mich dem Lob und auch der Kritik im großen und ganzen anschließen. Action war super, der Humor hat mir gefallen, und die Spannung blieb bis zur letzten Minute.

Über die Wandlung von Andrea habe ich mich auch etwas gewundert. Das war eigentlich nicht wirklich die Andrea, die wir kennen, oder sollte ihr jetzt alles egal sein? Aber sie hat durch ihr eingreifen Semir wahrscheinlich das Leben gerettet, und dagegen habe ich gar nichts.

Dass Semir vor dem Date zwar Hemd und Jacket trägt, aber die schmutzige Jeans vom Einsatz, ist zwar für die Handlung wichtig, aber doch recht unrealistisch.

Kim Krüger - ohne Worte, aber etwas schmunzeln musste ich schon über ihr Auftreten

Die Beerdigungsszene war super. Wird Semirs Tochter jetzt auch in Zukunft von Erdogans Tochter gespielt? Oder war das nur für die Traumszene? Ich war am Ende so froh, dass es nur ein Alptraum war. Es allerdings als ¨unecht¨ zu erkennen, weil doch bei einer echten Beerdigung Ben Jäger anwesend gewesen wäre, halte ich für etwas weit hergeholt.

Aus dem Fall des Organhandelns hätte man in der Tat mehr machen können, aber in dieser Folge standen Semir und Andrea im Vordergrund.

Dass die Entführer das Video weit weg vom Aufenthaltsort von Lisa und Tim senden, war ja klar, das wäre auch zu einfach gewesen. Jetzt hoffe ich, dass Hartmut noch irgendetwas auf dem Video entdecken kann, irgendwelche Spiegelungen, Töne oder eine andere Spur.
    Mittlerweile weiß auch Sarahs Bruder Bescheid, hätte man den nicht früher benachrichtigen müssen?

Und hier ist der Trailer der Folge:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jenni und Leonie können wohl mit dem Bauern aus dem Maisfeld entkommen.
    Die Kritik von Susanne mit dem Landwirt ist sicher berechtigt, aber umso besser für die beiden, dass dieser Bauer auch mal querfeldein unterwegs ist.

Bramis Tätigkeiten scheinen sich auf Ben zu konzentrieren. Ist Semirs Familie erst mal außer Gefahr?
    Aber, Susanne, ich denke ein unaufmerksamer, noch dazu zeitschriftenlesender Beamter in einer Überwachungseinsatz ist genauso "realistisch" wie ein quer übers Feld fahrender Landwirt.

Also, ich muss ehrlich dagen, mich berührt deine Story nicht.
    Außerdem war die Pause so lang, dass ich mich wieder einlesen musste.

Was stinkt denn da!? …wie eklig…. bäh….!

Der Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht, etwas, das du sicher nicht mit der Formulierung bezwecken wolltest. Insgesamt waren mir zuviele Gedanken im Text und zu wenig Beschreibungen.

und sah diese angsteinflößenden Augen

Warum waren die Augen angsteinflößend? Solltest du uns die Augen nicht so beschreiben, dass wir die Angst nachempfinden können?

Die Durchsuchung der Bordelle (warum eigentlich nacheinander, solche Aktionen werden doch sofort bekannt und daher gleichzeitig durchgeführt?) war erfolglos. Aber Jenni konnte mit Leonie selbstständig fliehen und sich im Maisfeld verstecken. Hoffentlich gibt es ihnen genug Deckung, um ungesehen zu entkommen.

Daran habe ich nun gar nicht gedacht, dass der Mann der Killer sein könnte, und ich glaube auch nicht wirklich daran. Das Kaugummi könnte natürlich ein Indiz sein. Ich halte ihn zurzeit lediglich für eine Person, der es gelingt, Kevin die Sache noch von einer anderen Seite aus zu betrachten. Vielleicht denkt Kevin jetzt mal über sein Verhalten nach und geht auf Ben zu?