Beiträge von Yon

Jetzt muss ich mal kurz nachfragen. Ist es so, dass Semir und Jan durch das Tor auf den Gefängnishof gefahren waren und das Tor sich nun hinter ihnen geschlossen hatte. Der Justizvollzugsbeamte aber durch die Tür auf einen anderen Parkplatz gelangen konnte? Warum dann das Tor? Dann hätten Semir und Jan auch durch diese Tür kommen können und hätten nicht das Problem gehabt, dass sie vor (oder hinter) dem verschlossenen Tor wären.
    Aber gut, sie haben ihn eingeholt und sogar noch aus seinem Wagen gerettet, bevor dieses explodierte.

Habe ich etwas anderen erwartet Eigentlich nicht. Tim und Lisa sind frei, Hubert zwar schwer verletzt, aber den flicken sie doch bestimmt wieder zusammen, oder?
    Die Haug-Brüder tot bzw. verhaftet. Und das Anschlagsziel ist nun auch bekannt, und auch wie die Teroristen sich dort Zugang verschaffen wollen.
    Sarah und Ben werden froh und erleichtert sein, Lisa und Tim in Sicherheit zu wissen, von Lisas Mann mal ganz zu schweigen. Und wenn Ben seinen Sohn nicht gleich direkt sehen darf, muss die Nachricht vom guten Ausgang der Entführung ausreichen.

Leider funktioniert das nur in ner FF so, dass da Semir und Ben ins Gefängnis spazieren und Jan da einfach so mitnehmen-im wirklichen Leben hätte erst der Richter die Beweise vorgelegt bekommen und dann den Haftbefehl aufheben müssen, sonst könnte ja jeder kommen.

Da warst du schneller, Susanne, genau das ging mir auch durch den Kopf.
    Aber für die Geschichte wäre es ja nur eine kurze Schleife gewesen, dann wäre Jan auch auf richterlichem Beschluss aus dem Gefängnis raus.
    Wenn ich mir vorstelle, dass das SEK genug Zeit gehabt hätte, die wegfahrenden Gangster zu stoppen, aber stattdessen auf die Feuerwehr gewartet haben! Aber zumindest sind die "Helden" und die Mädchen aus dem brennenden Keller entkommen.

Nachdem ich die Folge nun zum zweiten Mal gesehen habe, hier meine Meinung:

Ich halte "Jump" für eine Standardfolge auf recht hohem Niveau. Positiv fand ich die Szene mit Andrea, auch ihr Spruch "Das hat er manchmal", als Semir aus dem Krankenzimmer stürmt, hatte was.
    Moto-Cross war mal etwas neues, ich kann diesen Stunts persönlich zwar nichts abgewinnen, aber es war gut in Szene gesetzt.
    Auch Felix und Alex' und seine Pflegemutter wurden mit in die Geschichte eingebunden. Ich fände es positiv, wenn sie auch weiterhin ab und an mal auftauchten.
    Semir und Alex waren recht unabhängig voneinander unterwegs, so ein bisschen mehr gemeinsame Szenen hätten mir gefallen, aber auch so hat ja die Zusammenarbeit geklappt. Und dass Alex seine "Schwester" nicht gleich verraten hat, konnte das Team ihm dann auch gleich verzeihen.

Würde ich Punkte vergeben, wäre ich geneigt, eine 8,7 zu wählen.

Das war wirklich großes Glück für die "Helden". Wenn hinter einem die Bude brennt, dann kann einen keine Verletzung vom Laufen abhalten, schon gar keine Verstauchung. Und das eine Feuer ist nicht richtig in Gang gekommen, sonst wäre Semis jetzt schon gegrillt.
    Jetzt sollte der Weg nach draußen frei sein.

Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. 5. Stock ist in der Tat etwas zu hoch, um Semir aufzufangen. Das hätte in der Tat in den nächsten Wochen das Feed-Schreiben deutlich erschwert, vom Schreiben An meiner eigenen Geschichte einmal abgesehen. Warten auf das SEK hat sich auch erst mal erledigt, denn Semir und Hartmut münen die Wohnung stürmen, um die Vergewaltigung von Lisa zu verhindern.
    Hubert ist bei dem Versuch schon niedergeschossen worden. Und jetzt legt einer auf Tim an? Das werden die "Helden" eher doch wohl zu verhindern wissen, oder? Sonst greife ich doch noch ein!

Tja, Jenny hat schnell gelernt, wie man brav auf den SEK wartet. Nur retten gerade können die nicht, wie ihnen die Flammen Entgegen schlagen. Sie müssen erst auf die Feuerwehr warten. Ich hoffe nur, es geht nicht zu viel Zeit dabei verloren.

Nicht wirklich eine Erklärung für die Zeitverzögerung, aber Hartmuut und Semir können uns jetzt endlich am Haus ablösen.
    Die offene Wohnungstür der Benkos hat natürlich Vorteile, sie können zum einen den Grundriss der Wohnungen kennen lernen und außerdem feststellen, dass Hildegard versucht hatte, die Poizei, hier Ben, zu erreichen, natürlich erfolglos wie wir wissen. Und Semir sieht seine Chance, über den Balkon einen Blick in die Wohnung der Haug-Brüder zu werfen und rutscht dabei ab!
    Wie hoch lag die Wohnung noch? Ich hoffe, er ist weich oder zumindest nicht so tief gefallen und weiterhin einsatzfähig. Und außerdem sollte der Sturz von den Mietern der oberen Wohnung nicht bemerkt worden sein, sonst wäre der versuchte Zugriff aufgeflogen! Ich will jetzt auch weiterlesen!
    Ich muss doch wissen, ob silli, Schlumpf und ich uns jetzt doch noch bereit machen müssen, Hartmut zu helfen.

Der Einsatz ging ja gründlich daneben. Semir im Haus gefangen, Ben verletzt, Jenny und er im Keller, und die Leiter weg. Das sieht nicht gut aus für die "Helden", auch wenn ich mich über den aus der "Flasche kommenden Lappen" amüsieren musste, ein sehr aktiver Haushaltsgegenstand, wie ich finde.

Sag mal, wie lange brauchen Semir und Hartmut denn zu dieser blöden Wohnung? Jetzt stehen silli, Schlumpf und ich uns hier die Beine in den Bauch, und die Herren lassen sich bitten? In der Zeit schafft es Sarah, nach Hause zu fahren, zu duschen, zu weinen, zurück in die Klinik zu kommen, sich mit Ben zu vertragen?

Dass der Bewacher kein Blut sehen kann, ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm, er soll ja auch auf dem Flur aufpassen, dass sich kein Unbekannter Zutritt verschaffen zu Ben verschaffen will.
    Und Brami will sich in die Konferenz schalten, das erinnert mich an "Revolution". Oder an den Film "Who am I", in dem sich auch Hacker in eine Konferenz schalten, dort allerdings eher zum Spaß, als mit verbrecherischem Hintergrund. Sarah ist immer noch sauer auf Ben, o Mann, da wird er sich aber etwas einfallen lassen müssen, um sie wieder für sich zu gewinnen.
    Dass du in diesem Kapitel allerdings nicht an der Seiten von Semir und Hartmut warst, das werde ich dir NIE verzeihen. Aber morgen dann! X(;)

Will Jenny jetzt alleine in die Scheune? Ich hatte es so in Erinnerung gehabt, das semir und Ben auch da nachsehen wollten, und jetzt gehen sie doch zuerst ins Haus?
    Ich befürchte, Jenny wird bald die Bekanntschaft der Asiatinnen machen. Sollen die "Helden" jetzt Opfer der Flammen werden, oder wie haben die sich das gedacht?

Aber dann muss der Bauer sehr dicht dran gewesen sein, vielleicht war er sogar auf dem Hof selbst?
    Auf jeden Fall halte ich es nicht für richtig, Jenny wie ein kleines Kind zurück zu lassen, dass sie sich zu verteidigen und auch mit bösen Buben umzugehen weiß, das hat sie nun doch schon des öfteren bewiesen. Sie ist doch auch Polizistin und könnte Ben und Semir gut unterstützen. Mensch Mensch, wenn ich bedenke, wie viel Zeit sie schon verschenkt haben? Da können sich die Verbrecher schon gut auf den Zugriff vorbereitet haben.

Ich muss Danara schon recht geben, Ben trägt eine nicht zu unterschätzende Mitschuld an seiner Situation, und jetz auch noch an Selbstmord zu denken, finde ich egoistisch und feige. Aber Sarah und Ben werden sich schon wieder vertragen, wenn Tim wieder da ist, Susan wird uns doch wohl kein Happy End vorenthalten?. Und da liegt momentan die ganze Hoffnung auf Semir und Hartmut. Ich hoffe, Hartmut vergisst seine Freunde Smith und Wesson nicht. Dann wären sie schon zu viert.