Meine Abwesenheit ist auch hier beendet, bis man alles gelesen hat, vergeht schon eine Menge Zeit. Ich bin auch mal gespannt, was der Job von Alex sein wird und ob Semir mit seinen neuen "Partnern" noch etwas ermitteln kann.
Beiträge von Yon
-
-
So, nach mehrtägiger Abwesenheit bin auch ich wieder auf dem Laufenden. Bei Ben laufen die letzten Hochzeitsvorbereitungen, natürlich soll Semis Trauzeuge werden, die Cobra-Welt ist doch sehr übersichtlich. Ich bin gespannt, ob wir noch eine schöne Hochzeit erleben dürfen, oder ob vorher noch was passiert. Aber auch an der Ostsee kann es sehr gefährlich werden. Bei Castor und Pollux musste ich auch an die Hunde von Higgins denken.
-
Also war es wohl doch am ehesten das Speisenangebot auf dem Weihnachtsmarkt in Zwickau oder unser gemeinsames Frühstück, dem du deine Inspirationen zu verdanken hast.
Ich kann zwar die Beweggründe des Tierfreundes nachvollziehen, was da mit dem Welpenhandel für Sachen geschehen, ist wirklich kaum zu ertragen, aber dafür Menschenleben (und nicht nur das eigene) aufs Spiel zu setzen, ist auch nicht zu akzeptieren. Der Zeitpunkt seines Eingreifens war denkbar ungünstig gewählt.
Ob Ben jetzt von seinem Modehund-Labrador-Welpenwunsch ein wenig abrücken wird? -
Ja, ich halte den Plan auch für recht gefährlich. Er kann nur gelingen, wenn Alex unerkannt bleibt.
-
Ich kenne Senfhunde nur unter dem Namen Jeduma (jeder durfte mal), und finde Mischlinge auch besser. Grundsätzlich sollten sich die Hunde schon ihre Herrchen/Frauchen selber aussuchen. Aber Lucky, an Ben würde ich mich nicht so hängen - auf der Intensivstation sind keine Hunde erlaubt, und da verbringt er doch einen Großteil seiner Zeit.
-
und schreibe kurz vor Feierabend
Also, das haben wir jetzt mal alle überlesen ...

Na, wenn jede Schreibpause so kreativ ist, dann lasse ich sie mir gerne gefallen.Und schon ist dein Trio wieder zusammen, wenn auch Kevin (zunächst) auf der anderen Seite steht. Zwar deutet sein Verhalten beim Drogendeal ein wenig auf einen Undercover-Einsatz hin, aber warum ist er dann jetzt wieder so arrogant, abweisend und (mir zumindest) zutiefst unsympathisch?Ich bin gespannt, was du dir dieses mal ausgedacht hast.
-
Nur eine kurze Frage am Rande.....wird diese Story auch wieder im Krankenhaus spielen?
Die Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder? Die Frage müsste wohl eher lauten, wie viele Kapitel darf Ben außerhalb des Krankenhauses verbringen.
-
Semir trifft Gevelsberg in dessen Wohnung an. Der will sich aber aus Angst nicht helfen lassen. Dann macht Semir selber Bekanntschaft mit dem Angreifer, kann ihn aber überwältigen und festnehmen. Mal sehen, ob er aus dem Kerl etwas herausbekommen kann.
-
Du hast in Zwickau Input bekommen? Was kann denn das gewesen sein? Wir waren nicht auf der Autobahn, ich habe auch keine Hunde in Erinnerung .... war es das Frühstück? das Konzert? die Filmausschnitte? die Tiefgarage? Du siehst, ich bin gespannt.
Lucky heißt die Geschichte, und wir erfahren auch gleich, warum. Der Hund, der sogleich Vertrauen zu Ben fasst, heißt so. Hoffentlich macht er seinem Namen bald wieder alle Ehre. Und Semir regt sich über den Hund in seinem BMW auf? Dabei ist er doch so ein großer Tierfreund!
-
Noch eine Geschichte ist zu Ende. Ein Ende, was natürlich nachdenklich stimmen soll. Zum einen fragt man sich, was jetzt aus Kevin wird. Ist er verschwunden oder stellt er sich der Anhörung, wenn ja, wie geht diese aus? Ich habe nichts dagegen, wenn du den Fall in der nächsten Geschichte aufgreifst. Zum anderen interessiert mich, was Ben mit dem Psychologen beredet und wie dieser ihm helfen wird.
Es waren ja eigentlich zwei Geschichten in einer, die Semir-André-Geschichte hätte auch eine eigene Story verdient gehabt, so war man in jedem Kapitel gespannt, auf welchem Schauplatz es weitergeht. Am besten haben mir daher die geteilten Kapitel gefallen.
Ich bin mir sicher, in deinem Kopf ist schon wieder eine neue Geschichte entstanden und hoffe auf baldige Fortsetzung, dann hoffentlich wieder mit Ben und Semir als Team. -
Wie schön, dass du die Tradition des Epilogs wieder aufgegriffen hast. Ein Happy End auf ganzer Linie, wenn man mal von Brami absieht. Allen geht es gut. Bens Verletzungen werden komplett heilen, Yasser erholt sich vom Bauchschuss, sein Vater übersteht den Krebs, der Familie, die Ben aus der Wüste gerettet hat, wird belohnt, das ganze Land Tunesien profitiert vom Ausgang dieses Falls. Schon fast ein wenig zu viel Heile Welt.
Aber eine schöne Geschichte.
Ich kann zwar sehr gut mit Alex Brandt leben, aber in den Geschichten darf Ben gerne präsent bleiben, schließlich ist er ja nicht gestorben. -
http://www.focus.de/panorama/welt/…id_4303309.html
Hier ist ein längeres Interview mit Erdogan und Vinzenz.
-
-
Das klingt gut.
-
Na, du hättest deine erste Antwort auf meine Antwort ruhig stehen lassen können. Genau auf die hätte ich gerne noch eingehen wollen.
Alex nimmt seine Undercover-Tätigkeit auf. Ob er in dieser Kneipe die richtigen Kontakte herstellen kann? Er sollte dem Wirt man nicht zu patzig gegenüber treten, wer weiß ob er nicht doch noch auf dessen Informationen angewiesen sein wird.
Semir ist mit Andrea verabredet. Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du die Versöhnung aus deinen Geschichten ausklammern würdest. Aber wo wohnt denn Andrea, dass sie eine Treppe herabkommen muss? -
Ab dem 8. Januar kommen 10 Folgen von "Der Lehrer" auf dem Cobra-Sendeplatz. Frühester Starttermin für die Frühjahrsstaffel wäre somit der 19. März.
-
Aus Narkose erwacht und Hunger - Da kann man wohl von einer gelungenen Operation sprechen.Und rechtzeitig zum ersten Advent ist bei dir schon Weihnachten - wie schön, ein gelungenes Happy End!
Entgegen deiner Überzeugung bin ich der Meinung, dass du SEHR gut schreibst, sonst würden mich deine Geschichten sicher nicht so fesseln, da ich ja eher der Fraktion angehöre, die unsere "Helden" lieber auf der Straße als im Krankenhaus wissen. Und wenn ich jeden Morgen freiwillig medizinische Details lese, dann kann es nur daran liegen, dass mir dein Schreibstil gefällt. Ich bin auch froh, dass deine Hauptperson deine Geschichten nicht kennt, denn solltest du wirklich von den Ordners des Saales verwiesen werden, müsste ich womöglich die Nacht im Doppelzimmer alleine oder in Gesellschaft einer sehr über gelaunten Susanne verbringen. Und danach steht mir nun wirklich nicht der Sinn.
-
Ich möchte die Herbststaffel in 3 Kategorien einteilen, innerhalb derer die einzelnen Unterschiede so gering sind, dass eine Platzierung nicht fair wäre. Dabei muss ich aber anmerken, dass ich von keiner Folge enttäuscht war und ein "Durchschnittlich" schon einen guten Mittelplatz in der ewigen Rangliste aller Cobrafolgen bedeutet.
1. Überragend: "Die dunkle Seite", "Die letzte Nacht" und "Auf eigene Gefahr"
2. Überdurchschnittlich: "Der Beschützer" und "Jump"
3. Durchschnittlich: "Akte Stiller" und "Jung,weiblich, hochexplosiv" -
Ja, wie einfach doch der Abschied von Brami war. Spritze, Apparate weg, und schon ist der Boss nicht mehr am Leben und sein gesamtes Imperium beginnt zu bröckeln. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, für die engen Familienangehörige zwar eine schwere Situation, aber auch die haben jetzt ja auch schon erfahren, was der Typ anderen angetan hat.
Ben stehen jetzt noch die Operation an Arm und Bein bevor, aber auch da bin ich eigentlich zuversichtlich. Wird schon! -
Zum Glück ist es bei Cobra möglich, dass die Krüger einen Undercover-Einsatz beschließt. Aber es wundert mich auch ein wenig, dass es Semir und Alex so wenig Mühe kostet, sie davon zu überzeugen.
Bauchgefühl hin oder her, aber dieses hier war doch wirklich nicht nötig:Um 16 Uhr machten die Hauptkommissare auf den Weg
Wer löscht jetzt die Bilder in meinem Kopf?