Einem netten, langen Abend im Brauhaus folgt die Überraschung zuhause. Ich denke mal, Semir war schlagartig wieder nüchtern, als er die zerbrochene Flurlampe entdeckte und die Anwesenheit des Fremden im Haus bemerkte. Ich bekomme etwas Angst ...
Beiträge von Yon
-
-
Ob Ben als Kommissarsanwärter armseliger gewohnt hatte?
Aber wer weiß, woher Schneider soviel Geld besaß, wenn er ein reiches Elternhaus in der Hinterhand hätte, wäre das bestimmt aus den Akten zu entnehmen gewesen oder hätte sich bereits herumgesprochen.Bei den Gedanken von Semir musste ich an die Folge denken, in der er den Schlüssel der Gerichtsmedizin gestohlen hatte, um eine weitere Untersuchung des toten Karateschülers durchführen zu lassen, um André zu entlasten.
Jetzt werden sie in der Wohnung überrascht. Von wem? Vom wahren Mörder?
-
Ich stelle mir gerade vor, wie ein gläsernes Laborgefäß einem weißen Mensch-ärgere-dich-nicht-Figürchen einen Schirm überreicht. Für Ben seid ihr jetzt schon Stunden zu spät!
-
Tja Trauerkloß und Darcie! Dann macht euch mal langsam auf den Weg!

Da kommt ja doch nichts nach. Das haben die beiden nun schon so oft angeboten (oder angedroht?), und sind sie jemals in Köln zur Stelle gewesen?
Selbst in seinem Zustand macht sich Ben auf Alleingänge, das rächt sich aber sofort.
Nun muss Ben wohl warten, bis eine Schwester zufällig oder routinemäßig in seinem Raum nach dem Rechten sehen will oder er selbst wieder zu sich kommt und auf den Alarmknopf drücken kann.Semir und Kim müssen den Fall mit der Staatsanwaltschaft nun wasserdicht beweisen können, um die Täter auch vor Gericht überführen zu können. Dabei werden ihnen die Fotos sicher noch helfen können.
-
Kevin beschützt seinen Zellengenossen, der anscheinend der Prügelknabe des Zellenblocks ist. Kein Wunder, dass der lieber vor allen anderen Duschen geht. Ob sich Kevin damit durchsetzen kann oder den Zorn der Angreifer auf sich gezogen hat? Ich fürchte er wird noch längere Zeit im Knast sitzen, bis seine Unschuld bewiesen ist. Da wird er ihnen sicher noch mal begegnen.
-
Och, meine beste Freundin fährt einen schwarzen Wagen und die ist absolut nicht böse - Theorie also widerlegt
Nein, nein, ALLE Bösen fahren SCHWARZE Autos, so verlangt es das ungeschriebene Cobra-Gesetz (welcher § ist mir gerade entfallen), aber nicht alle, die schwarze Autos fahren, sind auch böse. Also ist deine Freundin nicht zwangsweise böse, nur weil sie ein schwarzes Auto fährt. Wäre sie es aber, müsste sie sich kein neues Auto zulegen, clever, oder?
-
Ja, der Überraschungsbesuch bei Ben, Super-Timing!
Und Semir lädt ihn gleich ein, mitzukommen, wenn er den Makler auf ein Bier treffen will. Ich glaube, ich würde so einen alten Freund erst einmal alleine treffen wollen, aber nun gut. Und die Bösen machen schon Pläne, wen sie sich alles holen wollen. -
Da lässt Dieter den Geländewagen einfach so durchfahren? Und hält es noch nicht einmal für erforderlich, die Verfolgung aufzunehmen? Und auch das Kennzeichen konnte er nicht erkennen oder sich nicht merken?
Wo ist denn da der langjährige Polizist geblieben?
Und schon befindet sich Semir in Gewalt von Papa Joe. -
Alex stirbt ja fast. Aber so ein Schnupfen kann einen auch ganz schön umhauen, ich kann ihn verstehen, dass er da lieber ein Schläfchen macht.
Ein gemütliches Reitwochenende ist also geplant. Das scheint nicht ganz so problemlos verlaufen zu sein, wie Nicole es noch auf der Anfahrt ausmalte. -
Am 7.2. kommt auf RTLnitro die Folge "Comeback", dann geht es die zweite Tom-Kranich-Aera.
-
Sie bisherigen Kapitel gefallen mir sehr gut, zumal ich die Bilder von "Revolution" so wieder vor Augen habe. Eine gute Idee, die nicht gezeigten Momente und Gedanken zu beschreiben. Aber überforder uns nicht, ich hatte gestern schon einen Schreck bekommen und befürchtest, du würdest jetzt die ersten fünfzig Kapitel an einem Abend posten. Lieber jeden Tag ein Häppchen ....
Auch finde ich es gut, dass wieder eine Alex-Story den Weg in den FanFiction-Bereich gefunden hat. Nichts gegen Ben, aber er ist ja nun mal Vergangenheit, und man muss sich auch dem neuen Cobra-Team stellen. -
aber Ben protestierte: „Also hör mal-ich bin schließlich kein kleines Kind mehr, das nicht alleine im Krankenhaus bleiben kann! Fahr jetzt los und schlaf gut-ich werde dasselbe tun.“ sagte Ben entschlossen
So gefällt mir Ben schon wesentlich besser!Anscheinend hat Tim dann doch Probleme, sich von recht fremden Leuten in einer fremden Umgebung beruhigen zu lassen. So wird Sarah dann die Nacht mit ihrem Sohn zuhause verbringen.
Semir konnte inzwischen den Stick im Kamm von Otto entdecken, auf die Idee, da genauer hinzuschauen, wäre wohl niemand gekommen. So hat ihm das Tier das gesuchte Objekt quasi auf den Schoß gebracht und Hartmut kann sich mit Kim und Semir gleich an die Auswertung machen. -
NEVER, wir sind die einzig Normalen hier
-
Ich bin auch beeindruckt. Eine tolle und zutreffende Charakterstudie von Alex hast du uns da geliefert. Das macht Lust auf MEHR!
-
Na, wenn Semir so sparsam ist, dann könnte er auch ein Wochenende auf seinen Rasierer verzichten. Alex Gepäck dagegen entspricht vom Umfang eher dem einer Frau (Klischee, ich weiß), die drauf und dran ist, das Land zu verlassen. Ob statt Ersatzschuhen nicht ein Handtuch sinnvoller gewesen wäre? Oder ist ein solches in der Luxus-Hütte vorhanden?
-
Tja, ob sich Semir und Andrea in dieser Story noch mal näher kommen werden? Zurzeit sieht es ja nicht so aus. Und Semir hat seinen Freund aus der Grundschulzeit wiedererkannt? Ich glaube, ich hätte Probleme, meine beste Freundin aus der Zeit wieder zu erkennen, so nach gut 35 Jahren ...
Die Maklerprovision kann auch vollständig auf den Käufer gewälzt werden, glaube ich, das sollte kein großes Problem sein. Eher ein Problem könnte das Zusammenwohnen mit Ben werden. Wie schön waren doch die Zeiten, als man sich zum Scrabbeln traf, Mensch silli, hier lesen doch auch Kinder mit
-
Sehr gut vorstellbar, diese Szene im Büro von Ben und Semir. Ich hatte sie genau so vor Augen. Sehr gut beschrieben!
Dass Jenny gerne mitkommen würde, ist verständlich, wäre aber auch recht auffällig, wo doch die Kommissare schon hinter dem Rücken ihrer Chefin ermitteln werden. -
Ich bin mir sicher, dass am Ende Lucky selbst die Entscheidung treffen und sich Ben als Herrchen aussuchen wird. Tim wird er auch in sein Hundeherz schließen. Und spätestens dann ist das heutige "Nein" von Sarah nichts mehr wert.
-
Ja, ich habe auch keine Zweifel mehr, jetzt muss er nur selbst noch auf seine eigene Identität kommen. Alex und Jenny sind auf jeden Fall auf der Suche nach ihm.
-
Zehn Minuten sind zu lang! Warum hat sich Semir kein Mikro mitgenommen oder sein Handy mit Verbindung zu Bonrath in der Tasche. Dann hätte Bonrath gleich einschreiten können. So rächt sich seine Unvorsicht und er kann froh sein, dass die Todesstrafe noch nicht gleich vor Ort vollzogen werden soll (und wir auch).
Aber eines muss ich sagen: ein dunkelroter Geländewagen ist so was von unrealistisch, die Bösen fahren schwarze Autos, hörst du: SCHWARZ!