Der verlorene Sohn ?
Beiträge von Yon
-
-
Der Satz ist aus "Geld regiert die Welt"
-
Mensch, da sitzt Tanja völlig aufgelöst und muss gleich mit drei unterschiedlichen Personen am Telefon sprechen, aber ihr Vater war wohl wirklich nicht in der Lage, aus ihr ihren momentanen Aufenthaltsort heraus zu bekommen.Jetzt machen sich alle drei auf den Weg zum Polizeirevier, um sie abzuholen und obendrein, um sich dort vorzustellen.
Aber der Doktor möchte sie auch weider in seine Gewalt bekommen, bin ja mal gespannt, wann sich die Wege der Helden und der Gangster kreuzen. -
Jetzt wird es schwierig.
Besteht zwischen dem Doktor und Max ein Arbeitsvertrag? Denn die Beziehungsfolter setzt ja eine Art Vertrag voraus. In diesem Fall kann wohl von einem mündlichen Vertrag ausgegangen werden. Max hat schon gearbeitet und ist auch schon bezahlt worden. Demnach sind beide Seiten ihren vertraglichen Pflichten nachgekommen. Bejahen wir mal die Beziehungsfolter, die ja nicht folterscheinpflichtig ist.
Eine Autor-Leser-Folter hat noch nicht stattgefunden, Unterbrechungen im Veröffentlichungsrhythmus wurden stets angekündigt und die Cliffhanger waren noch auszuhalten.Ich hoffe nicht, dass du dich zur freien Folter hinreißen lässt, denn den Folterschein auf deine Mutter auszustellen, werte ich als schweren Betrug, und wir hier sind alle Mitwisser. Ich sage nur: gaaanz dünnes Eis!
Also bleib bei der Beziehungsfolter, da kann dir nichts passieren.
-
Der Tag des großes Deals ist gekommen. Polizei und SEK haben sich vor Ort versteckt. Semir und seine Wächter sind auch vor Ort, und er musste nicht im Auto sitzen bleiben.
Sollte jetzt eigentlich kein großes Problem darstellen, ihn da raus zu holen, eigentlich ... -
Bei dem Auflauf im Zimmer, wäre mir auch mulmig, aber zum Glück sind die meiasten nur zum Zuhören anwesend. Jetzt wird also die Operation geplant, klingt ja auch nach einer länger dauernden Angelegenheit, bei den drei Großbaustellen.
Und seine Mitteilung an Sarah kann er erst einmal knicken.
Ihr Satz„Viel Glück, Schatz, ich liebe dich!“
sollte ihn doch überzeugen, dass sie trotz seiner Verletzungen und eventuellen Folgen bei ihm bleiben will.Aber Susanne, was ist denn das das für ein Förderband?
-
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Ich bin auch etwas schockiert, dass du Kevin so einfach hast ermorden lassen. An einen Traum kann ich aber leider auch nicht glauben.
Spannend, spannend ...
-
Den Behörden wäre in diesem Fall wirklich gegönnt, dass nicht durch irgendein Formfehler das Verfahren zugunsten der Angeklagten ausgeht, auch wenn der Anwalt überaus schnell zur Stelle ist.
-
„Ich fahre dich in die Klinik wo du Hilfe bekommst. Die haben was Gut bei mir und du bist es mir wert!“
Na, die Klinik wird Bastian hoffentlich auch so helfen. Und wenn die Klink bei Tom was gut hätte, würden sie sich über eine Spende zur Kaffeekasse sicher mehr freuen, als über einen Patienten, der auf Entzug ist.
Bastian sagte
Morgen findet ein großer Deal statt.
Tom gibt die Information weiter
Mein Informant sagte mir, dass in zwei Tagen dort Rautenbach und Raabe ihren Deal mit einer Versicherung gegen unser Eingreifen abwickeln wollte.
Hoffentlich kommt die Polizei jetzt nicht einen Tag zu spät

-
Jetzt erfahren wir auch, wie es den Folterern ergeht. Hoffentlich kommen die für lange Zeit hinter Gittern und können sich nicht mit einer schweren Kindheit rausreden oder von einem reichen Vater und seinem Super-Anwalt rauspauken.
Auch das Geld ist sichergestellt worden, welches für Berghoff gedacht war.Was hat Ben denn jetzt für Gedanken? Da macht Sarah ja wohl hoffentlich nicht mit!
-
So ein klebender Verband auf einer offenen Wunde - alleine die Vorstellung. Ob es so gut war, ihn einfach abzureißen?
Aber Frank legt ja wieder einen frischen Verband an. Und jetzt ist doch schon der Tag des großen Deals, oder? Dann ist vielleicht auch die Rettung nicht allzu fern? -
Tolles Kapitel. Und ein toller Hotte (ich vermisse ihn immer noch).
Und was machen Ben und Semir zurzeit. Das wirst du uns hoffentlich im nächsten Kapitel erzählen.
-
So, jetzt nähert sich die Intensivaufnahme von Ben dem Ende und er kann jetzt wohl endlich zur Ruhe kommen und hoffentlich auch etwas Schlaf bekommen. Ihm stehen ja noch einige operative Eingriffe bevor, da sei ihm eine Mütze Schlaf gegönnt.
-
47. Mittendrin
Andrea stand an der Terrassentür, als Semir das Wohnzimmer betrat, und blickte in den Garten. Jetzt trat sie Semir entgegen und nahm ihn in den Arm. „Ich bin so froh, dass dir gestern nicht mehr passiert ist.“ - „Andrea, glaub mir, ich war nie ernsthaft in Gefahr.“ - „Aber, die Typen ...“ - „...waren kleine Ganoven, die das große Geld rochen, aber bei weitem keine Schwerverbrecher. Als ihnen Hauke Krause die Treppe runterfiel und zu Tode stürzte, waren sie hilflos und gerieten in Panik, als Dammann unter Wasser im Auto blieb, ebenso, keiner von ihnen wusste, was zu tun war, glaub mir, die hätten mir absichtlich nichts getan.“ Er hoffte, Andrea würde ihm glauben. Er selbst zweifelte an seinen eigenen Worten. Wie um seine Worte zu bekräftigen, gab er Andrea einen Kuss. „Komm“, sagte diese und zog ihn mit zur Terrassentür, „ich muss dir etwas zeigen.“
Draußen im Garten stand Bens Zelt, Ayda hatte sich schon drinnen hingelegt, um Schutz vor dem Regen zu haben. Ben tanzte um das Zelt herum, um die Abspannleinen festzuziehen, die das Zelt im aufkommenden Sturm sichern sollten. Andrea und Semir fingen an zu lachen. „Ist das etwa Bens Verabredung?“, fragte Semir ungläubig, „na, da hat er mich ja schön reingelegt.“ Die nächste Sturmbö legte das Zelt flach auf den Boden, eine der Zeltstangen brach und bohrte sich durch das Zeltdach. Ayda kreischte und Ben versuchte, in dem Stoffhaufen den Eingang zu finden, um sie zu befreien. Er kämpfte einen Kampf gegen die Naturgewalten und verlor. Sie überließen das Zelt seinem Schicksal und liefen tropfnass zur Terrassentür.
Andrea und Semir standen auf der anderen Seite und grinsten. „Wollen wir sie reinlassen?“ fragte Andrea, da hörten sie schon Ben rufen. „Kommt, macht die Tür auf. Ich lade euch auch zum Essen ein.“ Semir und Andrea blickten sich an. Das war ein Deal. Semir öffnete die Tür und ließ Ayda und Ben ins Wohnzimmer. „Los geht euch duschen und umziehen. Ich habe großen Hunger.“, meinte er.
Noch während die beiden Camper oben waren, um sich umzuziehen, klingelte es an der Tür und Andrea ließ ihre Eltern und Lilly ins Haus. „Wir haben nicht viel Zeit, Andrea, unsere Freunde erwarten uns gleich. In der Rheinstraße soll ein neues Restaurant eröffnet haben, das werden wir ausprobieren. Lilly sprang ihren Eltern um den Hals. „Lilly! Hattest du einen schönen Urlaub?“ - „Jaaa!“ Andrea und Semir unterhielten sich noch einige Minuten mit Andreas Eltern, während Lilly durch das ganze Haus lief, um sicherzustellen, dass auch noch alles an Ort und Stelle war, Kuscheltiere korrekt gestapelt, Legoplatten nicht verschoben, solch wichtige Sachen halt. Ayda freute sich auch, ihre Großeltern zu sehen, aber kurz darauf verabschiedeten sie sich von ihnen. Nur Minuten später schritt Ben die Treppe herunter.
„Wohin willst du uns denn einladen?“, fragte Semir gespannt. „Wie wäre es mit dem neu eröffneten Nobelrestaurant an der Rheinstraße?“ Andrea pfiff anerkennend. Das klang nach einem richtig guten Essen. Aber Semir hatte da eine ganz andere Meinung, und das nicht nur weil er die Pläne seiner Schwiegereltern mitbekommen hatte, „Ach nee, Ben, lass mal, da haben wir nachher mehr Kellner am Tisch, als Kartoffeln auf dem Teller, lass uns lieber zum Italiener gehen und eine ordentliche Pizza essen.“ - „Oh ja, Pizza!“, jubelte Ayda und sprang durchs Wohnzimmer. Ben äffte sie gespielt nach „Oh ja, Pizza!“ - „Das würde auch deinem Geldbeutel besser gefallen, so als Arbeitsloser musst du doch bestimmt auf den Euro achten“, ärgerte Semir Ben, „es sei denn, du willst zu uns zurückkommen?“ - „Was heißt hier arbeitslos? Mein Terminkalender ist gut gefüllt. Und zurückkommen? Warum sollte ich? Ich bin doch auch so immer dabei und mittendrin.“
Abspann
Familie Gerkan
Nachdem die erste Urlaubswoche den geschilderten Ablauf nahm, sie aber durch eine neue Urlaubswoche ersetzt wurde, hatte Familie Gerkan noch drei Wochen Urlaub vor sich. Sie suchten und fanden ein neues Familienauto, ließen das Glas in der Terrassentür ersetzen und fuhren anschließend an die Nordseeküste, wo sie sich eine Ferienwohnung in St. Peter Ording gemietet hatten und zwei Wochen Meer und Strand genießen konnten. Abgesehen vom Stau vor dem Elbtunnel in Hamburg und der Dauerbaustelle bei Itzehoe verlief der Urlaub ohne nennenswerte Zwischenfälle.Ben Jäger
Bens kurzer Urlaub war vorbei. Eine Rückkehr zur Autobahnpolizei kommt auch weiterhin für ihn nicht in Frage. Dennoch bleibt er mit der PAST-Familie und natürlich mit Familie Gerkan eng verbunden und schaut sicher im nächsten Fall mal wieder vorbei.Alex Brandt
Alex Brandt kehrte von seinem Norwegen-Urlaub zurück und fand ein leeres Büro vor. Nachdem er von den Erlebnissen seines Partners in dessen Urlaub erfahren hatte, war er einverstanden, eine Woche alleine Dienst zu schieben, nahm sich aber vor, in der nächsten Geschichte von Yon wieder mit dabei zu sein.Lothar Dammann
Lothar Dammann wurde im Familien- und Kollegenkreis beigesetzt. Er hinterließ eine Frau und einen zwölfjährigen Sohn. Semir, Ben und Frau Krüger nahmen an der Gedenkfeier teil. Sie bedauerten, diesen interessanten und auftrittsstarken Kollegen nicht näher kennengelernt zu haben.Martina Krause
Martina Krause hielt es nicht mehr in der Wohnung aus, in der sie und Hauke jahrelang glücklich zusammengelebt haben. Schließlich zog sie zu Emma Krause in die freie Einliegerwohnung. So kann sie der alten Frau im Alltag zur Hand gehen und ist gleichzeitig auch nicht so allein.Das Zelt
Das Zelt hat im Kampf gegen Ben und die Naturgewalten den Kürzeren gezogen. Selbst der „Held“ war nicht in der Lage gewesen, es ausreichend zu verteidigen. Als sich das Unwetter verzogen hatte, ist Semir in den Garten gegangen und hat es kurzerhand zusammengestaucht in einen großen Müllsack wandern lassen. Ob Ben und Ayda jemals wieder zelten gehen wollen? Warten wir’s ab. In der nächsten Geschichte jedenfalls nicht! Soviel sei jetzt schon verraten.ENDE
Wollt ihr wissen wie es in meiner nächsten Geschichte weitergeht?
Spoiler anzeigen
Überhaupt nicht neugierig, oder? Aber hier schon mal eine kleine Vorschau:
1. Die A4 – ein Wintermärchen?
Aus Schneeregen war ein kräftiges Schneetreiben geworden, das es vermochte, die Landschaft innerhalb weniger Stunden in eine wunderschöne Winterlandschaft zu verwandeln. Der Schnee lag auf den Wiesen, Büschen und Zweigen der Bäume, sparte aber leider die Straßen und Autobahnen nicht aus. Eine weiße Decke, sehr zur Freude der Naturliebhaber und Spaziergänger auf der einen, allerdings zum Ärgernis der Autofahrer auf der anderen Seite, die vor einer einzelnen Schneeflocke am Liebsten auf einen Stuhl springen würden, wie eine ängstliche Frau im Cartoon beim Anblick einer Maus.
Auf der A4 kroch der Verkehr auf der rechten Spur. Die linke Spur war kaum benutzt und wies bereits eine durchgehende Schneedecke auf, während sich rechts noch zwei graue Fahrspuren vom übrigen weißen Belag abhoben. Der seit Tagen tief gefrorene Boden reagierte auf den anfänglichen Schneeregen mit gefährlichem Glatteis. Vorausschauendes, vorsichtiges Fahren war erforderlich, um unfallfrei und ohne größere Rutschpartie sein Ziel zu erreichen. Die Autoschlange bahnte sich mit großen Abständen ihren Weg. Mittendrin: Ben Jäger.
.... mehr wird nicht verraten
-
Ihr denkt doch nicht etwa,dass Elli,äh ich meine Max oder Frank den guten Whisky an Semir verschwendet.Falls die Kugel rausgeholt wird und sie barmherzig sind,dann gibts die Keulennarkose.Aber ich glaube Frank hat jetzt keine Lust mehr.
Gibts eigentlich Skalpelle (heisst das so?)in der Apotheke zu kaufen?Die Keulennarkose nennt man auch ¨manuelle Anästhesie¨.
-
Ist das eine Szene aus der Folge, dann ist es entweder die Vorschau auf rtl-now, oder der Trailer auf rtl (im Programm von Donnerstag) oder es ist das Video vom letzten Drehtag, ebenfalls auf rtl zu finden.
-
Da schließe ich mich doch schnell dem Dankeschön für das Sonderkapitel an!

-
Ach so, also kriegt Tom die Gittare, mit der er in der Folge spielt, als Abschiedsgeschenk?
Wer weiß? Alles nur Spekulation.

-
Ich finde es für den Aufbau einer Folge dramaturgisch logischer, dass der Abschied am Ende kommt und nicht am Anfang einer Abschiedsfolge. Aber am Donnerstag werden wir es wissen.
-
Ich denke auch am Ende, denn auf der Gitarre sind doch die Unterschriften vom Team, könnte ein Abschiedsgeschenk sein.