Beiträge von Yon

Ich glaube auch nicht, dass Andrés Stick jemals wieder Erwähnung findet, wäre schön, aber ich glaube nicht daran.
    Auf Alex' Vergangenheit und Charakter bin ich auch sehr gespannt, hoffe allerdings, darauf nicht bis zur letzten Folge der Staffel warten zu müssen.

Super Sarah! Klare Worte gefunden und die Welt wieder gerade gerückt.
    Von Floris Anwalt werden wir sicher auch noch hören. Und Melissa ist auch noch nicht im Gefängnis, muss noch 2 Tage im Krankenhaus bleiben, wo sie von "hochmotivierten" Polizisten bewacht werden soll. Ich glaube auch, da kann noch einiges passieren.

Na, was für ein Glück! Da geht Sarah zur Patientin mit der Spritze in der Tasche, und dann bekommt die Frau von ganz alleine ihre Herzrhythmusstörungen. Gut für Sarah, die sich nun nicht die große Schuld des Mordversuchs aufgeladen hat, aber ich hätte es gerne gewusst, wie Ben und Sarah mit der Situation umgegangen wären, und ob die Ärzte die wahre Ursache überhaupt ermittelt hätten.

Wird sie jetzt in das Gefängniskrankenhaus verlegt? Ich glaube allerdings nicht, dass sie in das Gefängnis kommt, hier wird ihr sicher jeder eine krankhafte Störung attestieren und damit landet sie wohl eher in der Psychiatrie.

Das wäre aber schon großer Zufall, wenn Melissa ausgerechnet in dem Moment Herzrhythmusstörungen bekommt, in dem Sarah mit der diese auslösenden Spritze bei ihr ist. Ich vermute, sie hat sie eingesetzt. Aber kann und wird man ihr das nachweisen? Wird man überhaupt nach der Ursache forschen? Hat Melissa die Spritze bewusst mitbekommen und wird gegen Sarah aussagen? Mit auf die Auflösung gespannt!

Semir ist so müde, dass er beim Vorlesen einschläft. Ob er noch von einem Anruf Sarahs geweckt werden wird?
    Und Ron Hartmut Weasley knüpft die ersten Kontakte im Vergangenheitsforum. Da bin auch mal gespannt, wie er den Drahtziehern auf die Schliche kommen will und in welche Rolle er zu schlüpfen gedenkt.
    Sarah trägt nun die tödliche Spritze in ihrer Kitteltasche. Hoffentlich kommen ihr doch noch Zweifel. Vielleicht ruft sie auch kurz bei Semir an, bevor sie die Medikamentenausgabe beginnt? Ein Gespräch mit ihm würde sie bestimmt von ihrem Vorhaben abbringen.

Na, endlich konnte Semir seinen Freund wieder in die richtige Spur bringen, und Ben ist jetzt etwas zuversichtlicher. Und Sarah noch einmal darauf angesprochen, Ben doch anzusprechen, weil dessen Situation gar nicht einmal so aussichtslos sei. Ich denke, hätte Semir sie noch erreicht, wäre Sarah bestimmt zu Ben gegangen und sie wären wieder zusammen gekommen.
    Die Frau Eder hat auch überhaupt kein Bewusstsein, welches Verbrechen sie begangen hat. Sonst hätte sie doch nicht so freimütig davon erzählt, oder? Und ausgerechnet Sarah ist ihre Gesprächspartnerin. Deren Reaktion ist zwar im Affekt durchaus nachvollziehabr, ich hoffe aber sehr, sie wird noch gestoppt. Bens Freundin darf nicht zur Mördeerin werden!
    Obwohl ..... ich wäre auch mal gespannt, wie du ein solches Dilemma lösen würdest. Könnte Ben ihr eine solche Tat verzeihen?

Da ging ja wennigstens ein Wunsch in Erfüllung: Die tolle Frau hat überlebt. Gab es denn keine andere Intensivstation, in die sie sie hätten liefern können? Ich hoffe, Sarah lässt sich nicht zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen, wenn sie erfährt, wen sie da behandeln und pflegen muss.

Und Kaul ist geständig und ermöglicht Hartmut den Zugang zum Vergangenheitsforum. Soweit ganz gut. Mich würde jetzt nicht wundern, wenn er wegen seines Schadens noch mildernde Umstände bekommen würde, aber ein Leben in der Psychiatrie kommt ja einem Knastaufenthalt recht nahe. Hauptsache, er wird weggesperrt. Und einen tollen Anwalt hat er sich da ausgesucht, einer der kein Verständnis für die Taten seines Mandanten hat.

Jetzt bin ich gespannt, was bei der Recherche von Hartmut in diesem Forum rauskommt, und ob Semir endlich Gelegenheit hat, mit Ben zu reden.

Die werte Frau wählt den einfachen Weg und versucht ihrem Leben mit Medikamenten ein Ende zu setzen. Ich hoffe, dass es beim Versuch bleibt, sie doch noch von Semir und der Krüger ¨gerettet¨ bzw. entdeckt wird, eine schwere Zeit im Krankenhaus durchleben muss und anschließend in den Knast wandert.

Jetzt sollte aber wirklich mal jemand mit Ben ein ernstes Wörtchen reden und ihn aus seinem Tief rausholen. Wozu hat er Freunde? Die werden ihm schon helfen. Hoffentlich lässt er auch mit sich reden!?

Wie es Ben geht, werden wir bestimmt im nächsten Kapitel erfahren. Ich finde gerade die Mischung gut und freue mich, wenn auch mal Semir ein Kapitel bekommt. Die Zusammenarbeit von Semir und der Krüger hat mir gefallen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie vorher noch keinen Döner gegessen haben will, aber gut, zumindest hat der erste ihr geschmeckt.
    Kaul sitzt also in der Zelle, gut so! Sicher wird er sich keine Gedanken über seine Taten machen, sondern sich ehr überlegen, wo er einen guten Anwalt herbekommt und wie er sich aus den Vorwürfen rausreden könnte.
    Währenddessen gelingt es der werten Frau Eder noch mal zu entkommen, und sie will sogar noch mal zur Burg fahren? Ist ja abgefahren.
    Stadtvilla, Personal nach Vorbildern aus dem 19. Jhd, VIP-Fitness, vorgetäuschte Migräne ... du lässt aber auch keine Schublade aus.
    Ich bezweifle allerdings, dass die wirlich feinen Damen sich gerne mit RTL-Prominenz abgeben würden, da hätte ich jetzt eher den Personal Trainer im eigenen Haus vermutet.
    Ich hoffe, sie wird nicht ganz so schnell geschnappt, würde mich auf noch mehr Ermittlungskapitel freuen.
    Aber als nächstes hoffe ich auch endlich auf das klärende Gespräch von Sarah und Ben.