Beiträge von Yon

Na, zumindest kann sich Semir dem Rückhalt bei seiner Chefin und der Staatsanwältin sicher sein.
    Nur leider lässt das entlastende Beweismaterial auf sich warten.
    Ich hoffe auch, ihm bleibt das Gefängnis erspart, aber es besteht keine Flucht- und keine Wiederholungsgefahr ... in der Realität würde Semir bis zur Berhandlung auf freinm Fuß bleiben, aber hier in der FanFiktion-Welt?

Applaus, Applaus Applaus!

Eine großartige Geschichte hat ihr glückliches Ende gefunden. Mir hat die Mischung auch sehr gut gefallen, auch die Szenen außerhalb des Krankenhauses kamen nicht zu kurz.
    Ich bin gespannt, was du dir als nächstes hast einfallen lassen, hoffe aber auch, dass die Geschichte von Ben und Sarah weitererzählt wird. Vielleicht verrätst du uns dann auch , was in dem Paket war, welches Sarah auf den Tisch gelegt hat?

Die Begegnung von Semir mit der Journalistin hätte ich mir jetzt etwas dramatischer vorgestellt. Aber gut, er verweist sie ohne Angaben zur Sache seines Hauses und prompt kann Andrea den Fall am nächsten Tag in der Zeitung lesen.
    Sicher ist es gut, ihre Kinder davor zu schützen, das muss Semir auch einsehen, verstehe ich momentan gar nicht, dass er das Andrea anlastet, denn bei ihm würden sie Kinder ja auch ein gefundenes Fressen für die Presse sein. Ganz außen vor bleiben sie wahrscheinlich eh nicht, weil Mitschüler haben ja auch Eltern, die Zeitung lesen, und denen ist Semir ja auch kein Unbekannter.
    Ben stellt Gruber zur Rede, hier steht natürlich Aussage gegen Aussage. Ich verstehe nur nicht, warum Ben das Erbe ins Gespräch bringt. Natürlich hat Gruber Tanja wegen des Erbes geheiratet. Aber dieses steht ihm ja auch zu, wenn es ein Querschläger gewesen ist. Dass er die Schuld Semir in die Schuhe schieben will, ist wohl nur auf Rache begründet.

Oh Mann, jetzt ist Paul doch in seinem Auto ums Leben gekommen. Wer bleibt denn jetzt noch nach?
    Aber Semir wird sich sicher noch daran erinnern, dass er meinte Stimmen gehört zu haben. Und das wäre ja noch ein Ansatzpunkt bei der Suche nach Ben.
    Aber wer steht denn jetzt bei Schubert vor der Tür?

Ein klasse geschriebener dramatischer Showdown an Bord der Yacht! Dank der Vollbremsung rettet der Kapitän Semir das Leben, weil Florian ins Straucheln gerät und stürzt und dann auch noch ausgerechnet von seinem Vater erschossen wurde. Gut, es trifft hier nicht wirklich den Falschen.
    Sind jetzt eigentlich alles Folterer geschnappt, verhaftet oder eingeliefert? Ich habe nicht konzentriert mitgezählt.

Im Krankenhaus bahnt sich jedenfalls die Genesung aller Verletzten an, Konrad hat es überstanden, Ben geht es besser, Hartmut wird bald entlassen werden und Sarah ist auch von ihrer Grippe genesen. Alles deutet jetzt langsam auf das Happy End dieser großartigen Geschichte hin. Oder sollte ich mich da täuschen?

Nun konnte sich Semir, auch dank Bens Eingreifen, in sein Haus retten, nichtsahnend, dass da doch diese Journalistin im Keller auf ihn lauert. Mit einer Person wird Semir sicher fertig, nur handgreiflich darf er natürlich nicht werden, das würde die Presse sicher ausschlachten.

Obwohl, das wäre doch dann Notwehr, oder, wenn ....??

Ausgerechnet am ersten Arbeitstag von Alex Brandt verschläft Semir, dass um 10:43 allerdings der Wecker noch piept, verwundert mich. meiner hätte längst aufgegeben. Und wenn man einmal verschlafen hat, geht der ganze Tagesablauf den Bach runter, ausgerutscht, Kopf gestoßen, ich bin sicher, dass sich Semir - auch wenn du das jetzt nicht thematisiert hast - am ersten Schluck Kaffee fürchterlich den Mund verbrannt hat.
    Ich hätte an seiner Stelle den Anruf in der PAST als allererstes erledigt, dann lässt sich alles weitere ruhiger angehen.
    Jetzt bin ich auf das Zusammentreffen von Semir und Alex gespannt.

Allerdings hätte man dann hier einen kleinen fehler gemacht Und zwar spielte das damals doch in Berlin und somit auch in einem anderen gebäude.

Auf solche historischen Korrektkeiten, legt man bei Cobra 11 keinen Wert. Die Episoden bauten ja auch nicht aufeinander auf. Der "Umzug" von Berlin nach Köln wurde ja auch in keiner Folge thematisiert.

Nun hat sich ben wohl doch zu viel vorgenommen und ist gleich mal in Ohnmacht gefallen. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und es kündigen sich hier keine größeren Komplikationen an. Jetzt wo doch die große Chance da ist, dass sich Ben und Konrad wieder näher kommen.

Fensterputzen ... auch ein leidiges Thema ....

Das Gespräch verlief so, wie wir alle es haben kommen sehen. Semir wurde suspendiert, kein Wunder bei einer laufenden Untersuchung. Ich bin überzeugt, dass man anhand des Projektils feststellen kann, ob es sich um einen Querschläger handelt oder nicht. Das kann Hartmut bestimmt, und das wird er auch. Denn Semir ballert ja nicht einfach auf unbeteiligte Personen.
    Viel schlimmer als die offizielle Untersuchung und Beurlaubung ist aber, dass eine andere Art "Untersuchung" jetzt zunächst von der Boulevardpresse und deren Leser übernommen wird, die sich schnell eine eigene Meinung BILDen werden, und da kommen Behörden, Beamte und Polizisten nunmal zunächst nicht ganz so gut bei weg.
    Und die eine Journalistin dringt auch noch in Semirs Haus ein, um dort auf ihr Opfer zu warten. Na, da bin ich gespannt, wie das Aufeinandertreffen ausgehen wird.