Ich hoffe sie machen es so, dass sie ab Herbst einen Teil senden und im Frühjahr den nächsten und zugleich letzten Teil. Auf der einen Seite hat man ein Programm für Herbst und Frühjahr und kann auch sehen wie die Cobra ankommt. Dadurch kann man dann im Frühjahr für die Herbststaffel drehen, auch wenn diese letztlich weniger Folgen hätte, was egal wäre.
Und wenn man sich einigt 8-10 Folgen im Jahr zu drehen und wie Eye sagte einen Splitt macht oder alles im Herbst sendet ist es auch okay und so bleibt dem Sender ein Standbein. Der Lehrer wird glaube ich nicht mehrere Jahre leben und Sankt Maik sowie Nachtschwestern auch nicht. Letztlich hat man dann nichts mehr und kann sich nur mit Shows oder vielleicht irgendwelche Sondersendungen über Wasser halten. Whs von der Cobra oder anderen Sendungen bringen ja auch nichts und jede paar Wochen das Programm zu ändern, wegen schwacher Quoten wäre ein Unfug.
Was aber vor allem wichtig wäre, ist die Tatsache, dass man neben diesen 14 Folgen einen 90-minütigen produziert, der die Geschichte von Semir und der Cobra würdevoll zu Ende erzählt sowie die Möglichkeit hat, die ganzen Charaktere aus der Serie einzubinden oder sagen wir Teile davon. Quotentechnisch denke ich wird das Format zwischen 12-14% wohl erzielen. Der Auftakt wird jedenfalls sicherlich mit Spannung erwartet und danach wird man sehen wie es sich einpendelt oder ob man nur hört: Bahh, geht gar nicht, holt Tom Beck zurück, früher war alles besser bla bla...
Einerseits ist der Denkzettel verdient, andererseits bin ich überzeugt, dass das Format noch einige Jahre durchhalten kann, wenn man es richtig etabliert ist mit dem neuem Team. Mal sehen wie hoch die Fanbase von Pia sein wird und ob der Mobilisierungseffekt etwas bringt.
Ich hoffe jedenfalls, dass man im Herbst startet mit 7-8 Folgen, die man ja eig hätte.