Beiträge von Rare

    Für mich die beste Folge der Staffel!


    Die Action erinnert stark an Höllenfahrt auf der A4 und damit hat man wieder einmal was größeres gezeigt.


    Beeindruckend was die Kombination zwischen beide Fällen angeht, da hätte man sich doch ein paar Minuten mehr gewünscht, dann wäre da noch sicherlich mehr drinnen gewesen.


    Die Istanbul Geschichte bekommt einen leichten Höhepunkt, aber der ein oder andere Punkt wird noch offenbart, hoffentlich. Das Gespräch mit Vicky und Semir ist zumindest noch ausstehend.

    Nach wie vor frage ich mich wie das mit Hartmut und Co erzählt wird, denn da muss noch irgendwas kommen.


    Spannend, dunkel, schöner Look und eine tolle Folge!

    Verstehe ihn zwar, aber die Entscheidung seitens RTL das weiterzuführen ist so absurd. Man hätte eine anständige Finalestaffel drehen sollen, denn das wäre mehr als anständig.


    Vielleicht kommt ja Tom Beck oder Elias M Barek ??

    Man muss morgen die Quoten abwarten, respektive die Quoten-Statistik der ersten Staffel. Auf Facebook schau eh nie. Kritiken gab es damals bei Alex auch viel und es hat den Quoten nicht wirklich geschadet.


    Ich find die neuen Folgen irgendwie realistischer, spannender und düster. Es steigert sich, man muss dem neuen Team eine Chance geben, warten wir es ab. Ich hab im Gefühl dass RTL fest an sein Format glaubt, daher wird es weitergehen.


    Think positiv

    Positiv denken ja, aber wenn du dir das Package ansiehst, dann ist es schon ein wenig riskant.

    Ich bin auch bei dir, dass die sich von Folge zu Folge steigern, und ja das ist gut so und macht es auch interessant. Ferner auch eine gute Idee die Autobahn stärker und präsenter einzubinden und damit zu den Wurzeln zurückzukehren, aber wenn du eine Folge wie "Schöne neue Welt" dir anschaust und auch wenn der Realismus positiv in der Geschichte verpackt ist und das einzige was an dieser Folge an Stunts ein gefällter Baum sein soll oder ein brennendes Fahrzeug, dann hatten die nicht sehr viel Geld für den zentralen Kern der Serie und das ist die Action. Ich weiß natürlich, dass die Folgen danach Autostunts und Co haben werden, es ist okay wenn die Action anders verteilt ist, aber kkomplett darauf zu verzichten halte ich für sehr gefährlich. Nicht einmal in einer Folge wie "Angst" wurde die Action so ausgeblendet wie hier. Diesen Punkt meine ich mit Package zu riskant und klar die Kosten für PAST und den Sets ist natürlich teuer, alles auch verständlich...


    Man darf gespannt sein...

    Insgesamt okay, aber Andreas Knopf ist ein nerviger Drehbuchautor, der einfach weg muss, das wird nix mit ihm! Holt lieber Ralf Roland, Horst Wischen für die Episoden.

    Eine Folge ohne einen Stunt, das wird nächste Woche ein Problem werden für viele....Mir hat da auch was gefehlt und ohne dem geht es nicht. Anfangsstunt wäre drinnen gewesen....

    Pluspunkt: Finale war soweit okay, da wurde es interessanter und auch die Tatsache, dass Andrea erwähnt wurde sowie die Kinder und natürlich der Cliffhanger für die Istanbul-Folge.

    Die Dialoge zwischen Semir und Vicky haben super gepasst, auch das Team baut sich soweit gut auf.

    Auch der Autobahnbezug ist sehr schön da und es ist wieder eine reale Autobahn drinnen, aber man hat den Eindruck, dass man irgendwo zwischen Staffel 1 und jetzt also in der Gegenwart hängen geblieben ist, wenn man sich so das Gesamtwerk ansieht.

    Insgesamt solide, aber nicht so gut wie die ersten beiden Folgen.

    Das mit den Wh‘s verstehe ich auch nicht....Während Road Trip noch erträglich ist kommen dann König von Ahjada und Halloween auf uns zu...

    Genau, die anderen acht Folgen kommen dann im Frühjahr. Ich bin überhaupt gespannt ob RTL die Entscheidung wirklich im Frühjahr 21 treffen wird oder nicht früher, denn wenn danach erst entschieden wird, sehen wir das Format frühestens 2022 wieder.

    Lewii

    Das sind zwei großartige Folgen gewesen! Folge 2 eine pur stärker, da man hier noch mehr Raum für Drama und Co gibt.


    Pia spielt ihre Rolle ausgezeichnet...Das Buddy Team mit Semir ist 1a und die Sprüche von beiden sind super. Sie spielt ihre Rolle gut, schafft es in beiden Folgen zu glänzen, vor allem Folge 2 ist in dieser Hinscht wirklich gut. Die Figur Vicky wirkt für mich wie ein erwachsener Ben Jäger gemischt mit ein bisschen Alex-Profi. Letztlich muss sich jeder selbst ein Bild machen, aber mit der Rolle wird man sich anfreunden können.


    In beiden Folgen reale Autobahn, Action anders dosiert, aber klappt gut. Anfangschase Die ganze Wahrheit ist nice, einmal was anderes. Es sind halt wirklich keine Autostunts Oder Explosionen zu sehen, aber die kommen ja noch im größeren Ausmaß


    Und nicht erschrecken...Semir taucht in Der Neue erst nach rund 15 Minuten erst auf, da man davor den anderen Figuren/Geschichte etc. den Raum gibt .

    Abseits von inhaltlichen Veränderungen gibt es auch noch einen neuen Kameralook.


    "Für die aktuelle Staffel 36, deren Ausstrahlung in diesem Jahr stattfindet, soll es Neues geben. Die Serie bekommt neben Änderungen im Cast auch ein inhaltliches Update. Dieses wird durch einen neuen Look noch verstärkt. Der wird durch kinohaftere Beleuchtung und Änderungen im Szenenbild unterstützt. Maßgeblich für die technische Abteilung ist aber ein anderer Punkt: Die gesamte Bildakquise wird in Zukunft mit anamorphotischen Objektiven stattfinden. Ungewöhnlich für eine TV-Serie, da wesentlich aufwendiger als das Drehen mit sphärischen Objektiven. Aber die Entscheidung ist auch nachvollziehbar, wenn man den nächsten Schritt in Richtung hochwertiger Ästhetik gehen will.


    Treibende Kraft bei dieser Entscheidung war DoP Christian Paschmann."


    Interessant ist auch das hier:

    Der Anlass war eine Veränderung in der Serie und daraus resultierend der Wunsch nach einem neuen Look. Es gab immer wieder in den vergangenen 24 Jahren einen Wechsel der Co-Stars neben dem Aushängeschild Erdogan Atalay als Polizist Semir Gerkhan. Ein solcher Wechsel steht auch für Staffel 36 an. Mit größer werdendem Druck durch die Streamingdienste entschied die Produktion, auch den Gesamteindruck einer Neuerung zu unterziehen. „Wir wollen deshalb der ganzen Serie einen neuen Look geben, etwas Neues machen“, sagt DoP Paschmann


    https://www.kameramann.de/allg…neuer-look-fuer-cobra-11/

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Action sich so übertrieben ändert. Sieht man sich das Profil von Christoph Domanski auf Insta an, so sieht man, dass ein Fahrzeug etwa aus einem Parkdeck fliegt.


    Dann sieht man sowohl bei Erdogan als auch bei Pia überschlagene Fahrzeuge, egal ob in Instastorys oder auf dem Profil.


    Bei dem Dreh auf der realen Autobahnbrücke, die wohl im Auftakt zu sehen sein wird, sah man oder ich wie die Stuntfrau von AC auf einen Art Kran hing, also man hat da wohl verschiedene Variationen wie man es umsetzt. Vielleicht ist das Budget in den ersten Folgen einfach anders verteilt, weil man ja doch einiges in den Past Umbau gesteckt hat.


    Klar, ich brauche auch nicht auf Dauer die Action wie in "Angst", aber ich traue denen nicht zu, dass sie da so hardcore sparen, denn dann laufen die Zuschauer einmal mehr weg.

    TVprisma hat bereits die zwei Folgen samt Inhalt gelistet.

    Auftakt: "Der Neue"


    Vicky und Max, die Neuen bei der Autobahnpolizei müssen den Entführer der 18-jährigen Larissa finden. Es stellt sich heraus, dass Larissa selbst eine Entführerin ist und den 10-jährigen Flavio in ihre Gewalt gebracht hat. Unter dem Druck der Öffentlichkeit schlägt Max einen Journalisten nieder und wird suspendiert. Der neue Leiter der Autobahnpolizei Kramer reaktiviert daraufhin Semir, der mit Vicky den Fall übernimmt.


    Folge 2) Die ganze Wahrheit


    Semir konfrontiert Vicky mit ihrer Vergangenheit, dabei platzt ein Fall rein: Der verurteilte Mörder Ramin flieht aus der JVA und nimmt die Krankenschwester Maria als Geisel. Beim Rettungsversuch zeigt sich, dass sich Maria in Ramin verliebt hat. Vicky ermittelt, dass in der damaligen Mordermittlung Justizfehler gemacht wurden. Und als ob sie ihre Vergangenheit ungeschehen machen wollte, setzt sie sich für Ramin ein - mit fatalen Folgen...