Beiträge von Rare

    Das war sie also, die erste Staffel mit Vinzenz Kiefer und ich muss sagen, dass sie mir gefallen hat!

    Genauso wie Simon schon bereits erwähnte: Vinzenz Kiefer ist das Beste, was der Serie hätte passieren können. Seine Rolle als Alex Brandt hat er in den ersten sieben Folgen mehr als gut gemeistert. Die Freundschaft zwischen ihn und Semir ist auch dabei stärker zu werden und ich hoffe, dass wir im Herbst noch stärkere Folgen oder gleich-starke Folgen zu sehen bekommen, wie in dieser Staffel.
    Abgesehen von den schon genannten Kritikpunkten von Simon(Autobahn ausblenden) hab ich etwas anderes zu kritisieren. Vergleicht man die letzte Ben-Staffel und die erste Alex-Staffel so merkt man einen einzigen Unterschied: Budget. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man sich in dieser Staffel was das Thema "Geld" betrifft, nicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt hat. Natürlich gab es Folgen bei dem ordentlich Budget dahinter stand, aber trotzdem hatte ich halt das Gefühl, man will nicht soviel riskieren. Ich hoffe, dass man der Herbststaffel mehr Budget zur Verfügung gestellt hat - wobei der Pilotfilm von Franco sowieso einiges kosten wird, wie sonst auch ;)

    Meine Reihenfolge sieht so aus:

    1. Revolution
    2. 1983
    3. Tote kommen nicht zurück
    4. Familienfest
    5. Lackschäden
    6. Der Wettkampf
    7. Die Geisel

    Revolution und 1983 sind für mich ganz klar die stärksten Folgen in dieser Staffel. "Tote kommen nicht zurück" ist für mich eine gute 9 Punkte Folge, ebenso wie "Familienfest". "Lackschäden" hat bei mir so grad noch die 8.5 Punkte erreicht und "Der Wettkampf" und "Die Geisel" sind für mich ganz klar 8 Punkte Folgen.

    Ansonsten wurde schon alles gesagt ;)

    Irgendwie muss in jeder Staffel ein Regisseur die Arschkarte kriegen, und in dieser hat es eindeutig Heinz Dietz. Die Frage bei der Folge ist aber: Wer hat Schuld, dass es zu so einer Folge gekommen ist? Ist es RTL die hier nicht wirklich viel Budget rausstecken lassen wollten oder der Drehbuchautor oder unser lieber Heinz Dietz? Meine Antwort darauf ist, dass jeder ein bisschen was dazu beiträgt.

    Der Anfang mit der angeblichen Busentführung hat mir gefallen, war mal etwas anderes als sonst. Die anschließende Verfolgungsjagd hat für mich eigentlich nur einen Kritikpunkt: Die dritte Verfolgungsjagd in der Stadt, warum einfach hier nicht die FTL benutzen? Allgemein muss ich sagen, dass man die Geiselbefreiung ruhig auf der Autobahn(FTL) hätte drehen können, es wäre jedenfalls besser gewesen und würde die Autobahn mehr ins Licht rücken. Ansonsten war der Anfang realtiv okay, auch das Gepänkel zwischen Alex und Semir :D - "Jetzt stell dich nicht so an".

    Die Story war nichts neues, aber die Grundidee mit den Amis und dem Austauschprogramm war sicher mehr als genial, aber leider kann diese aufgrund einige Aspekte nicht "so umgesetzt" werden. Der Storyverlauf war okay, es war irgendwie vorhersehbar was passieren wird. Der Zuschauer wird mit nichts neuem überrascht. Was man in der Folge vielleicht noch ein wenig besser hätte machen können ist, dass die Schauspieler vielleicht teils Englisch als auch Deutsch gesprochen hätten, so wäre das ganze etwas Besser rübergekommen bzw realistischer. Selbst wenn die Grundidee der Folge problematisch ist, so hat diese Folge auch einige gute Aspekte wie zum Beispiel, dass das Team öfters zu sehen und eingebunden war. Alex wird etwas stärker ins Team integriert und man sieht endlich wieder Teampower! Auch die Befreiungsaktion von Bonrath und Semir ist gut gelungen.

    Die Action war diesmal stärker vertreten als sonst, gefallen hat mir eigentlich nur der Anfangsstunt. Der Endstunt war nur unnötig wegen der Explosion und hatte irgendwie eine Kopie von "Das große Comeback" - Zumindest was den Endstunt betrifft.

    Die Musik war okay, gefallen hat mir eigentlich nur das Cobra-Theme am Schluss! Bitte mehr davon :)

    Insgesamt ist diese Folge für mich realtiv solide, nichts besonderes aber jetzt nichts katastrophales. Eine Folge die meiner Ansicht nach eine Punkteanzahl von 8 - max 8.5 Punkte verdient. Man kann in dieser Folge selbstverständlich vieles kritisieren, aber wenn kein Geld da ist, kann man auch nichts besonderes umsetzen sondern einfach das beste draus machen.

    Ach und bezüglich dem Intro...wer genau hinschaut merkt, dass einige Szenen die im Intro vorgekommen sind, aus dieser Folge stammen.

    @Robert Wie schon Cobra-X richtig sagte, gibt es noch eine Explosion: - Überschlag des Wagens und dann machts nochmal Bum ;) Stundkoordinator in der Folge ist Carl Stück, also kann man mit besseren Stunts rechnen, als die von Ramazan Bulut. Ich hoffe, dass in der nächsten Staffel unser lieber Herr Domanski öfters, die Koordination durchführen kann :)

    Eine sehr gute Folge die, die erste Alex Brandt-Staffel abschließt.

    Nico Zavelberg hat das auch hier recht gut gemeistert. Die Typen die Alex in den Knast gebracht haben, werden verhaftet, aber die ganze Geschichte um Alex Brandt ist noch lange nicht vorbei. Da geht es noch weiter!

    Die Figur Alex Brandt ist so richtig "bad-ass" in dieser Folge. Soviele Schlägerein, Wut, Emotion die Vinzenz da reingebracht hat, großartig!

    Insgesamt eine recht gelungene Folge, die den Kaufpreis von 1,49€ wert ist.

    Ich kann mich nur anschließen! "1983" ist eine großartige Folge und überhaupt die stärkste von Nico Zavelberg. Auch in der letzten Ben-Staffel war er für eine grandiose Folge verantwortlich(Die kleine Prinzessin) und bei dieser Folge legte er noch eins drauf.

    Der Anfang in der PAST hat mir sehr gut gefallen. Schön, dass man alte Bilder gezeigt indenen Andre, Hotte und Co vorgekommen sind :) Dann noch die Situation mit Andrea und Semir: "Andrea, bringst du mir mal die Akten?" Hat mir sehr gut gefallen :)

    Die Geschichte ist nichts neues und ist jeden Cobra-Fan bekannt. Semir ist der Verräter und war in irgendeiner schlimmen Situation, der "Gute". Auch wenn diese Geschichte nichts neues ist, so hat Nico Zavelberg das großartig gemeistert! Die tollen Rückblenden und die Spannungsmomente. Mein Favorit hierbei ist, eindeutig die Stelle im Haus - Semir fast am ertrinken und Alex liegt am Boden und versucht seine Waffe rauszuholen, was ihm auch gelingt aber er verliert sie. Währenddessen kämpft Semir und sein Leben und Alex gibt einfach alles um an seine Waffe ranzukommen. Einfach grandios! Auch die Szene in Alex Wohnung war mehr als gut...weltklasse eigentlich.
    Die Auflösung um das ganze war jetzt ehrlich gesagt für mich nicht so überraschend, auch wenn man sich nicht sicher war. Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass Tannert damit was zu tun hatte, aber so 100% sicher war ich mir dann auch nicht. Also großartig überrascht hat es mich dann nicht. Die Folge kommt natürlich nicht ohne paar Logiklöcher rüber, aber darüber kann man jetzt streiten. Das haben irgendwie manche Folgen so an sich.

    Auch die Action konnte sich diesmal wieder sehen lassen. Schön auch, dass man wieder auf einer realen Autobahn gedreht hat.

    Zum Soundtrack wurde schon alles gesagt, aber ich muss ehrlich gestehen: Ich hab mich mehr auf den Inhalt der Folge konzentriert also ist bei mir nicht viel durchgekommen :D

    Das Ende war hart...aber man merkte doch, dass das noch lange nicht das Ende zwischen Andrea und Semir ist. Der Zuschauer merkte sofort, dass sie nicht unterschreiben wollte...

    In dieser Folge beweisen sowohl Erdogan als auch Vinzenz, was sie für gute Schauspieler sind.

    Ich geb der Folge mindestens 9.5 Punkte. Weiter so, Nico Zavelberg!

    Also ich hab mir die Folge ebenso angesehen und fand sie okay.

    In dieser Folge baut sich erstmal das Team so richtig auf und man hat das Gefühl, als wäre Tom Kranich noch dabei.

    Eine Punktevergabe kann ich noch nicht sagen, dazu muss ich mir die Folge nochmal anschauen. Auch in dieser Folge gibt es so den ein oder anderen Fehler. Aber das ist halt mehr so ein Heinz Dietz-Problem...bzw so kommt mir das vor.