Ich finde, dass Paul eigentlich kein schlechter Charakter wäre wenn man diesen auch mehr Spielraum für stärkere Momente gibt, aber ich sehe es teilweise wie die anderen: Paul ist einfach nur "da" und man gibt ihm wenig Chancen, um etwas Besseres mit dieser Figur anstellen zu können. Da muss man seitens RTL mehr ausbauen wenn dieser Charakter nicht verkommen soll.
Ich finde, dass RTL sich einfach nichts mehr traut nachdem was man in den letzten zwei Jahren so alles getan hat. Meinr Ansicht nach könnte man in den kommenden Staffeln mal wieder einen aktiven und interessanten Handlunsstrang einbauen. Zwar nicht so etwas wie mit Sander, aber warum nicht so etwas wie beispielsweise Jenny sagt einen Mörder und kommt diesen in Folge zu Folge näher und im Finale bekommt sie Unterstützung von Paul und Semir (Die Idee erwähnte ich bereits). Ebenso wie die Sache mit Paul seinen Vater - Da kann man auch so einiges machen, sofern man dies will.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass die Geschichte rund um Semir ein Ende gefunden hat. Das war natürlich auch noch ein zusätzlicher Handlungsstrang in den Alex-Staffeln, neben seinen eigenen. Fest steht jedenfalls, dass man eigentlich neue Charaktere, neue Handlungsstränge schreiben und produzieren kann, aber da müssen die Leute da oben endlich aufwachen und kapieren, dass man im Jahr 2016 eine andere Idee braucht als in sich abgeschlossene Fälle. Man hat sogar Potenzial Charlotte Schwab öfters einzubauen und auch hier Paul Renner glänzen zu lassen, aber wenn man sich nichts traut, dann passiert auch nichts.
Fakt ist auch, dass Cobra 11 keinen weiteren Partnerwechsel mehr überleben wird, außer Tom Beck oder wer auch immer findet seinen Weg zurück.
Wir können soviel diskutieren wie wir wollen, aber fest steht, dass RTL diese Entscheidung trägt. Wir können nur auf diese Wünsche aufmerksam machen. Cobra 11 mit Humor, interessanten Fällen und einen Handlungsstrang? Kann ich mir mit Daniel Roesner vorstellen ![]()