Ist ja klar, dass sich Semir jetzt nicht íns Krankenhaus legt, wo es für seinen Partner um Leben und Tod geht. Obwohl...sein Zusammenbruch war schon ziemlich beängstigend. Hoffentlich lassen ihn seine Nerven nicht nochmal so im Stich. Was hat Lecter jetzt vor? Der wartet doch jetzt nicht seelenruhig auf das SEK, um sich da draußen im Wald festnehmen zu lassen. Der hat doch bestimmt schon wieder einen teuflischen Plan. Und was ist mit Ben? Warum ist der bewusstlos? Hoffentlich nur aus Schwäche, weil er telekom-bedingt so lange auf diesem Stuhl ausharren musste, und nicht weil Hannibal ihm etwas angetan hat. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache. Ich glaube,... ich habe Angst.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
"....weil das Leben zwar manchmal Scheiße war, aber es immer auch etwas gab, wofür es sich lohnte zu leben. Und wenn es ein Anschiss von der Chefin war."
Lotti, der Schluss war genauso genial, wie die ganze Geschichte. Ben geht es wieder gut, und jetzt darf auch mal wieder gelacht werden. Die Vorstellung, wie Ben und Semir, nach nur ein paar Stunden gemeinsamen Dienstes, mit dem Seitenspiegel in der Hand, das einzige, was vom Dienstwagen noch heil geblieben ist, zur Chefin gehen, war einfach super komisch.
Tja, warscheinlich wird es dich nicht überraschen, dass ich deine Story wieder sehr mochte. Könnte schon mal in dem ein oder anderen Feed von mir rübergekommen sein.
Die Geschichte hatte alles, was ich so brauche. Eine gute Handlung, Spannung und Dramatik, Glaubwürdigkeit, große Gefühle und einen leidenden Ben. Auch dieses mal gibt´s wieder die Höchstnote von mir. Wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte.
Ich freue mich natürlich auch sehr, dass es morgen schon mit einer neuen Geschichte weitergeht. Bin sehr gespannt, was Ben dann wieder aushalten muss. Nach der Drogensucht und dem Selbstmord-Versuch würde ich ja fast sagen, es geht nicht mehr schlimmer. Aber ich fürchte, bei Lotti geht das doch.
Nochmal Lotti, vielen Dank für eine großartige Geschichte.
-
Ja, da wurde ja nun so ziemlich alles aufgefahren, was die Polizei an Möglichkeiten hat. Habe trotzdem große Zweifel, ob das was bringt gegen Hannibal. Ich weiß auch nicht, ob der Ben wirklich austauschen würde gegen Clarice. Bisher hat der Kannibale noch wenige Menschen, die er mal in seinen Fängen hatte, gesund und mit allen Körperteilen wieder laufenlassen.
Wie geht´s eigentlich Ben? Noch alles dran? Fand die Szene sehr berührend, als Semir an Ben und ihrer beider Anfang gedacht hat. Musste mir auch ein kleines Tränchen aus dem Auge wischen.
Musste übrigens auch nicht nachlesen, Alex. Die Geschichte hat sich in mein Gehirn eingebrannt.
-
Och nö, Lotti, lass mal. Es reicht auch, wenn du erst in ein paar Wochen mit der neuen Geschichte startest. NATÜRLICH WOLLEN WIR MORGEN DAS ERSTE KAPITEL!
Ich zumindest.
Das war nochmal ganz schön erschreckend, Bens Absturz so gebündelt und in Kurzform zu lesen. Hat ganz schön was mitgemacht, der Arme. Der Psychologe hat einen guten Job gemacht. Obwohl...eigentlich ist ja Ben selbst beim Erzählen zu einigen wichtigen Einsichten gelangt. Und dass er jetzt auch wieder Appetit hat, ist ja wohl das beste Anzeichen dafür, dass es wieder zurück zur Normalität geht.
Freue mich sehr auf das letzte Kapitel, Lotti. Dieses war wieder toll.
-
Cobra 11: Ich find´s auch ´ne Frechheit, dass RTL weniger Folgen ausstrahlt. Da bin ich völlig deiner Meinung. Und ich denke auch nicht, dass du der Böse hier bist. Du bist nur manchmal ein wenig....äh....wie soll ich sagen....radikal in deinen Aussagen. Da schlackern andere halt manchmal mit den Ohren. Unter anderem auch ich. Aber schön, dass es auch friedlich geht.
-
Cobra 11: Ja, warten wir´s ab. War jedenfalls `ne angenehme Diskussion mit dir, ohne Anfeindungen oder so. Danke dir dafür.
-
Cobra 11: Das solltest du auch nicht erwarten, dass keine mehr oder weniger lustigen Sprüche mehr vorkommen. Sonst bist du gleich wieder enttäuscht. Aber wenn es insgesamt gesehen, ein bisschen ernsthafter werden würde, wäre das ja auch schon ein Fortschritt, oder? Das meine ich nämlich. Sei ein bisschen nachsichtig, wenn du die neuen Folgen guckst. Und vergleiche sie nicht mit deinen Lieblingsfolgen.
-
Cobra 11: Ich weiß, dir werden die neuen Folgen gefallen. Ich spüre es.
Komm, und im Trailer war kein einziger Witz. KEIN EINZIGER!
-
Bin auf dem Weg, susan, die Treppe runter habe ich schon geschafft. Bin auch nur zweimal hingefallen.
-
Cobra 11: Dank dir, können die guten alten Folgen ja gar nicht mehr in Vergessenheit geraten. Du erinnerst uns ja immer dran.
Aber komm, jetzt gib doch mal den Herbst-Folgen noch `ne Chance. Und zwar `ne richtige. Nicht so voreingenommen gucken, und sich über jeden kleinen Scherz aufregen. Vielleicht findest du dann ja doch kleine Fortschritte, die dir Hoffnung für die Zukunft geben.
-
Cobra 11: Ach, du willst gar nicht, dass die Serie abgesetzt wird? Sorry, habe deine Signatur immer so verstanden.
-
Ja, toll beschriebener Kampf zwischen Ben und seinem Widersacher. Das hatte ich auch richtig vor Augen. Ein Glück, dass Semir genau in dem Augenblick dazugekommen ist, als der Typ nach Bens Waffe greifen wollte. Wer weiß, was sonst passiert wäre. Und dann kümmert sich Semir wieder so fürsorglich um den etwas ramponierten Ben. Oooh....schmelz.
Super Kapitel.
-
Cobra 11: Wie kannst du denn enttäuscht werden, wenn du dir eh keine großen Hoffnungen mehr machst? Und warum fändest du es eine Frechheit von RTL, wenn sie die Serie im Frühjahr wegen schwacher Quoten absetzen würden? Das ist doch das, was du willst. Ich persönlich glaube, wir sind von einer Absetzung ganz ganz weit entfernt.
-
Ja Danara, ich finde auch, Ben sollte wieder topfit sein, in jeder Beziehung, wenn Lottis neue Geschichte startet. Wer weiß, welche Katastrophen da wieder auf ihn zukommen werden.
Das war eine sehr gute Idee von Semir, Ben mit dem Besuch des Psychologen einfach zu überrumpeln. Weiß nicht, ob Ben sich einem Profi geöffnet hätte, wenn Semir einen Termin für ihn ausgemacht hätte. Da hätte er dann vielleicht doch einen Rückzieher gemacht. Ich finde sowieso, Semir macht im Moment alles richtig. So doof er vorher gehandelt hat, so toll handelt er jetzt. Ich glaube, das wird wieder mit Ben. Ich bin zuversichtlich.
Schönes Kapitel, Lotti.
-
Mir ist es nicht egal, dass nur fünf Folgen gesendet werden. Ich habe mich auf sieben gefreut.
-
@Cobra11: Warum regst du dich denn so auf? Du erwartest doch sowieso nichts mehr von der Serie und plädierst für ihre Absetzung. Ich hätte jetzt gedacht, du freust dich, dass nur fünf statt sieben Folgen kommen.
-
Nach dem tollen Trailer kann ich es jetzt kaum noch abwarten, bis es endlich los geht. Freue mich sehr darauf.
Tom und Erdogan scheinen, nach den kleinen Schnipseln zu urteilen, schauspielerisch in Topform zu sein, und ich hoffe, die Drehbücher sind genauso gut.
-
Ja, die Gefahr, die von alten Damen mit kleinen Hunden ausgeht, sollte nicht unterschätzt werden. Aber am meisten musste ich über Ben lachen, der sich so über den Aufzug gefreut hat. Und dann wohnt der Kerl im Erdgeschoss.
Ich kriege jedes Mal gute Laune, wenn ich ein neues Kapitel von deiner Geschichte lese, Kathrin.
Aber spannend ist die Story ja auch noch. Der "Mordverdächtige" macht irgendwie wirklich nicht den Eindruck, als würde er lügen. Bin gespannt, was mit dem los ist. Und ob Ben und Semir den Wohnungsdurchwühler noch erwischen. Ob sich der nette Dienststellenleiter im klaren darüber ist, welcher Gefahr er seinen schönen Streifenwagen ausgesetzt hat?
Na, hoffentlich bereut er das nicht noch.
Super Geschichte, Kathrin. Macht großen Spaß zu lesen.
-
Hi Lotti, wie gut, dass ich vorhin beim Einkaufen noch Taschentücher mitgenommen habe. Das war soooo ein schönes Kapitel. So ein behutsames Kapitel. Semir spricht endlich das aus, was er Ben schon lange sagen will. Nämlich, dass es ihm leid tut, und dass er den wahren Ben zurückhaben will, und zwar mit all seinen Fehlern.
(Schmelz) Und so gelingt es ihm auch, Bens Schockstarre zu durchdringen und ihn langsam und vorsichtig "aufzutauen". Ben muss mit sich kämpfen, kann aber dann Semir wieder vertrauen, und weiß, dass ihn der nicht noch einmal im Stich lassen wird. (Doppel-Schmelz) Und als Ben dann endlich einschlafen kann, weil Semir bei ihm bleibt und auf ihn aufpasst....seufz. Ich denke, Ben ist jetzt auf einem guten Weg.
Lotti, irgendwie habe ich das Gefühl, ich schreibe immer wieder dasselbe. Hochemotional, feinfühlig, glaubhaft, berührend,.....aber so ist es nun einmal. Du schreibst einfach außergewöhnlich gut.
Schade, dass so viele, die das wohl auch finden, es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, das auch mal zu schreiben. Du hättest defintiv mehr Lob verdient.
-
susan:
Der war gut.
Da haben Ben und Semir jetzt also einen Fall. Na, das liegt ihnen doch bestimmt eher, als sich den ganzen Tag die Hacken abzulaufen. Bin sehr gespannt, wen der Zucchini getötet haben will. Kann mir nicht helfen, aber ich glaube, Kathrin versucht uns hier mit diesem locker-flockigen Auftakt in Sicherheit zu wiegen. Und dann schlägt sie wieder ganz grausam zu...