@CobraMan: Ach, ich komme vom Thema ab mit meinem Kino-Vergleich, während du den Getränke-Vergleich von Cobra 11 genau passend findest. Interessant....
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Cobra 11: Aber stell dir doch mal vor, du gehst heute abend ins Kino. Was du da hinblättern musst.
-
Das war echt ein sehr fulminantes und spannendes Finale. Deiner gesammten, sehr dramatischen Geschichte wirklich würdig.
Nur, jetzt hast du Hannibal gekillt. Was machst du, wenn Thomas Harris jetzt mal bei dir vorbeikommt und sich beschwert, weil er eigentlich noch eine Fortsetzung schreiben wollte?
Da hat Semir nochmal Glück gehabt. Anscheinend hat ihn das Skalpell doch nicht so gefährlich am Hals getroffen. Am Ende hatte ich mehr Angst um ihn, als um Ben. (Und das kommt selten vor.
) Auch dass Clarice Hannibal getötet hat, war irgendwie richtig. Und als Hannibal sich bei ihr bedankt, hatte ich wieder Gänsehaut. Uuaahh....Ja, Alex, rundum eine supertolle Geschichte. Da hätte ich auch gerne noch mehr davon. Fand die Idee einen Hollywood-Klassiker mit Cobra 11 zu vermischen sehr originell und spannend. Sowieso lese ich Serienkiller-Geschichten, wenn es auch ein bisschen gruselig wird, sehr gerne. Ist mal eine Abwechslung vom "Organisierten-Verbrechen-Drogenbanden"-Alltag. Danke, dass auch Ben leiden musste. Du hast schon begriffen, was wir Mädels mögen.
Danke für eine 1A-Story.
-
Doch, irgendwie ist das lustig.
Ich muss mich auch nicht bei RTL beschweren. Ich freue mich auf heute abend, denn die 50 Cent mehr kann ich jetzt auch noch zusammenkratzen.
-
Mist! Hab mich geirrt. Sind doch nicht alle zufrieden.
-
Ja, Danara, mir macht das Feeden auch total Spaß. Die, die immer nur lesen, wissen gar nicht, was sie verpassen.
Und auch da stimme ich dir zu, der Vater von Leo ist bestimmt Sportschütze oder Jäger. Das kennt man ja, dass die Sprösslinge von denen, dann mit Papis unzureichend gesichtertem Waffen-Arsenal in die Schule spazieren. Traurig, aber wahr. Der Junge ist mir auch total unheimlich. Der kommt einem echt so vor, als wäre er kurz vorm Durchdrehen. Bin sehr gespannt, was da weiter passiert. Bin schon sehr aufgeregt, Lotti.
-
Na, jetzt sind doch alle zufrieden, dass der Pilotfilm endlich verfügbar ist. Obwohl ihn eigentlich sowieso keiner anschauen will.
Bis auf CobraMan, der sich spontan umentschieden hat, und nun doch bei RTLnow kaufen wird. Zum ersten Mal. Na, dann viel Spaß dabei.
Ich gebe es gleich zu. Ich werde heute abend gucken. Ich hab´s nicht so mit der Geduld.
-
Ich hoffe auch, Semir kommt jetzt noch im letzten Moment durch die Tür gehechtet, und hindert Hannibal daran, Ben endgültig den Rest zu geben. Ich fürchte, wie susan, so ein bisschen gespielt hat der Kannibale schon mit seinem Skalpell.
(Hoffentlich nicht im Gesicht, Alex.) Clarice ist ja sehr tapfer, dass sie weiter mithilft Lecter zu finden, statt sich ins Krankenhaus fahren zu lassen. Aber das dauert alles so lange. Nee, Semir ist wohl wirklich die letzte Hoffnung.
Mochte die Szene besonders, als Lecter das Skalpell so hält, dass es Bens Körper fast vollständig abdeckt. Die war so....huuahhh! Gänsehaut!!!
-
Ja, der Pathologe muss etwas ganz Interessantes und Wichtiges entdeckt haben, wenn das nicht bis zum nächsten Morgen warten kann. Bin auch sehr gespannt, was die in den Rücken geritzten Zeichen bei dem Toten bedeuten könnten. Ob da irgend so eine obskure Sekte ihre Finger im Spiel hat? Mal abwarten...
-
Gut, dass sich Ben mit seinen Fantasien über die optimale Zusammenstellung seines Mittagessens mal vorübergehend von seiner ehemaligen Schule ablenken kann, denn langsam hat man das Gefühl, das ist kein Internat, sondern ein Irrenhaus. Wo ist dieses Lehrerkollegium denn ausgebüxt? Da ist ja einer verhaltensgestörter als der andere.
Ben tröstet sich damit, dass er da bald wieder draußen ist. Aber ich habe da so meine Zweifel. Ob die wohl berechtigt sind? Frage mich aber immer noch, was da wohl passieren könnte. (Grübel)
-
Gut, zurück haben wir Ben jetzt noch nicht, aber auf das "vollständig" müsste ich schon auch bestehen. Vor allem die Zähne ins Gesicht schlagen, wie bei Clarice, das darf Lecter bei Ben auf keinen Fall. Das Gesicht ist bei Ben geschützte Zone, Alex. Bitte respektiere das. Und ich hoffe, Ben atmet nur so schwer, weil er geknebelt ist.
Die sich überschlagenden Ereignisse, dort bei diesem Waldhaus, hast du super beschrieben, Alex. Das war sehr spannend und dramatisch, und sehr gut vorstellbar. War mir fast klar, dass Hannibal dort nicht sein Ende findet. Zäher alter Mann! Was hat er eigentlich mit dem SEK-Beamten gemacht? Lebt der noch? Lecter ist jetzt klar, dass er in dieser Hütte mit seiner Geisel nicht lange unbehelligt bleiben wird, und er trifft seine Vorkehrungen. Befürchte leider auch, dass die Gasflaschen dabei eine Rolle spielen werden. Und was heißt, um Ben "kümmert er sich gleich"? (Schluck)
-
Was sind das denn für seltsame Leute? Auf was bilden die sich denn so viel ein? Mit Höflichkeit, Anstand und gutem Benehmen können die auf jeden Fall nicht punkten. Und dieser Direktor fingert einfach so an Bens T-Shirt rum. Was ist das denn für ein plumpes, übergriffiges Verhalten? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ganz zu schweigen, von deren Einstellung gegenüber der Polizei. Ich denke, die würden ganz schön doof aus der Wäsche gucken, wenn es keine Polizeit gäbe. Bin jetzt sehr gespannt, wie Ben sich verhält, wenn er seinen brutalen Ex-Mathelehrer wieder trifft. Ob er sich da wirklich unter Kontrolle halten kann?
@Danara und Darcie: Super, dass ihr jetzt als schnelle Eingreif-Truppe unterwegs seid. Weiß nicht, wie viele Kilometer das für mich sind. Bin nicht so gut, mit den Kilometern. Komme aber auf jeden Fall nach. Das Sofa behindert mich nur so.
-
Oh nein, Lecter beißt Clarice doch jetzt nicht wirklich einen Happen aus dem Gesicht?
Kann gar nicht hingucken. So fantasie-mäßig, meine ich. Schießt vielleicht doch noch einer im letzten Moment von Team Rot oder Blau, oder welcher Farbe auch immer? Oder ist vielleicht Semir zur Stelle? Fände es doch gut, wenn jetzt einer eingreifen, und ein Gemetzel verhindern würde. Habe so einen schwachen Magen.
Okay Alex, bis morgen kann ich´s noch aushalten. Aber dann hätte ich Ben gerne vollständig zurück.
-
WAS? WIE LANGE DENN NOCH? Weißt du, was du da mit unseren Nerven anstellst? Kannst du das verantworten?
-
Uih, das war ein spannendes Kapitel. Die Atmosphäre war schon so gruselig. Die dunklen Wolken am Himmel, der Wind, die ersten Regentropfen. Und dann, als Semir und Ben durch die Wohnung gehen, die nur hin und wieder durch einen Blitz erhellt wird. Und dann noch der Fund....Uaaahhh! Hatte auch Herzklopfen. Das alles war ganz toll und mitreißend beschrieben.
Tja, wenn das Schnetzl ist, der da baumelt, geht´s ihm wirklich nicht mehr gut. Das wirft jetzt wohl auch erstmal kein gutes Licht auf diesen Zucher. Bin sehr gespannt, wie das alles zusammenhängt.
-
Tja, keine sehr angenehme Situation für Clarice. So lange sie nicht weiß, wo Ben ist, kann sie nichts gegen Lecter unternehmen. Und der ist gerade gar nicht mehr so gut auf sie zu sprechen. Obwohl...vielleicht macht Hannibal ja jetzt einen Fehler, wo er sich so in seine Wut hineinsteigert. Vor dem kalten, überlegten Dr. Lecter gruselt es mich jedenfalls mehr. Und wo bleiben die Schnarchnasen vom SEK? Die bekleckern sich ja gerade nicht mit Ruhm. Muss jetzt aber wirklich bald mal wissen, was mit Ben ist. Und Semir schleicht doch bestimmt auch irgendwo da in der Gegend rum.
Sehr spannend, Alex.
-
Dann muss dieser Schnetzl auch schon polizeibekannt sein, oder? Wenn die seine DNA abgleichen konnten? Bin jetzt gespannt, ob der noch unter den Lebenden weilt, oder dahingeschnetzelt....äh...gemetzelt wurde. Und der nach Räucherstäbchen duftende Tätowierte nimmt jetzt die Verfolgung von Semir und Ben auf. Was der wohl mit der Sache zu tun hat? Spannend.
-
Scheint so, als hätte Ben nicht gerade die besten Erinnerungen an seine alte Schule. Vielleicht erfahren wir ja noch ein bisschen mehr darüber. Fände ich sehr interessant. Verstehe jetzt aber noch viel weniger, was ihm im Zusammenhang mit dem Internat denn so Schreckliches zustoßen könnte. Grübel...
Bin sehr gespannt, Lotti.
-
Das ist jetzt ja doof, dass die vom SEK noch nicht auf ihrem Posten sind. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, das ist sowieso egal. Hannibal wird sich schon was Perfides ausgedacht habe, um sein Druckmittel, Ben, optimal zu nutzen. Der lässt sich nicht einfach so festnehmen.
Ach Alex, das war jetzt wieder `ne ungünstige Stelle zum Aufhören. Hätte noch sooooo gerne weitergelesen. Immer grad wenn´s spannend ist....
-
Schon bei den ersten fettgedruckten Sätzen ist es mir wieder eiskalt den Rücken runtergelaufen. Diesmal zieht sich das Verhängnis für Ben nicht über mehrere Wochen, sondern bündelt sich anscheinend an einem einzigen Tag. Was kann denn da nur passieren, an diesem Mittwoch? Fängt doch ganz normal an, mit einem zerknüllten Mercedes und einer Standpauke von der Chefin. So weit nichts außergewöhnliches. Aber jetzt muss dann wohl bald etwas ganz furchtbar schief laufen. Ob das mit der besonderen Aufgabe von Frau Krüger zusammenhängt? Habe mir schon den Kopf zerbrochen, was passieren könnte. Natürlich vergeblich.
Freue mich auch sehr, dass es gleich weitergeht, mit der neuen Geschichte. So müssen wir keine Lotti-lose Zeit überstehen. Was immer sehr schwierig ist.