Beiträge von Trauerkloß

Die Plüschhausschuhe sind bestimmt ein Geschenk von Tanja, und er muss sie anziehen, sonst ist sie beleidigt. Anders ist das nicht zu erklären. ;)

Bens Gedächtnis-Probleme machen mir jetzt auch wieder Sorgen. Und warum hat Schöller einen Porzellan-Teller? Die kriegen doch nur Blech-Geschirr in den Gefängnissen. Oder ist das nur in schlechten Filmen so? Auf jeden Fall wird der türmen und dann hat Ben ihn wieder am Hals. Und Weihnachten wird ganz ganz schrecklich. Ich weiß es! ;(

Vielleicht war es so eine Art Bürgermeister-Kette. :D

Bei dieser Aktion haben sich aber sowohl Hartmut mit seinem Sender, als auch Semir und Kim mit ihrer Überwachungsarbeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :huh:

Und dem armen Ben muss es ja jetzt ganz schrecklich gehen. Werde die große Familien-Packung Taschentücher für das nächste Kapitel bereitlegen. ;( Mach´s schön sentimental. Ja, Elli?

Na toll, Layla tut vielleicht was Dummes und Konrad hat warscheinlich auch eine blöde Idee... Da kann Ben sich ja warm anziehen. ;(

Das mit den Rückblenden finde ich gut. Vor allem bei Ben weiß man ja gar nicht, was in dem alles vorgegangen ist, bis er sich entschlossen hat, abzuhauen. Warum war Semir eigentlich damals, nach Susannes Befreiung, nicht gleich bei Ben im Krankenhaus? Wäre er vor Konrad dagewesen, hätte der seine dämliche Abschirmungsaktion gar nicht erst starten können. Bens Enttäuschung war auf jeden Fall deutlich zu spüren.

Und bei dieser LKA-Aktion treffen Konrad und Semir auch wieder mit Susanne zusammen. Das ist sehr spannend, wie die wohl miteinander umgehen werden, denn es steht so viel zwischen ihnen. :S

Boah, musste ich mich gerade aufregen. Dieses Weib ist ja wirklich eiskalt. X( Verstehe gar nicht, wie Ben sich überhaupt jemals in die verlieben konnte.

Aber wenigstens haben Semir und Ben sich wieder vertragen, und ziehen wieder an einem Strang. Das gibt mir schon ein viel besseres Gefühl. Auch wenn Ben immer noch ganz sicher ist, dass Sabrinas Gefühle ihm gegenüber echt sind. Na, das gibt später ein böses Erwachen. ;(

Tolles Kapitel. :thumbup:

Ja, und außerdem hat Konrad auch ganz schön schnell reagiert, als er Layla plötzlich, so unverhofft früh, gegenüberstand. Also meinetwegen, auch mal ein bisschen Lob für Konrad. Bis ich mich dann wieder fürchterlich über ihn aufregen muss...

Bin gespannt, wie Layla jetzt reagiert. Eigentlich kann sie ja nur die Karten auf den Tisch legen und beichten, wenn sie Ben helfen will. Und dann holt Semir hoffentlich Ben da raus und alles wird wieder gut. Ja? :S

Da gebe ich Semir recht. Das wird Frau Krüger gar nicht gerne sehen, wenn Ben und Semir dem SEK einen anderen Übergabeort nennen und versuchen, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Und da kann ich die Chefin sogar verstehen.

Und der adelige Opa lässt einfach mal nur die Kopie seines Klunkers ausstellen und verarscht damit sowohl die Polizei, als auch sämtliche Ausstellungsbesucher. Nein, diese Aristokratie! :wacko: Na wenigstens stellt er das Dublikat großherzig für die Polizei-Aktion zur Verfügung. :rolleyes:

Bin auch sehr auf die Rückblende auf das Treffen gespannt. Ich denke, danach sehen wir klarer, wie Ben schon wieder in dieses Schlamassel geraten konnte und was der fiese Antonio mit ihm angestellt hat. ;( Ja, und die arme Layla wundert sich, dass sie mit ihren Waffengeschäften auf die Nase gefallen ist. Sie wollte doch nur ein bisschen dazu verdienen, bis sie sich gut abgesichert hat. Konrad bezahlt seine Angestellten wohl nicht so gut. Ich hätte ja auch noch Verwendung für ein bisschen mehr Kohle. Aber deswegen kann ich auch nicht einfach das Waffenschmuggeln anfangen. X(

Ja, ich glaube, wir müssen Tanja mildernde Umstände zubilligen, wegen den Hormonen. Denn ich denke auch, die paar Schritte in die Küche hätte sie, trotz Schwangerschaftsbauch, auch selbst schaffen können. Und dann will sie ihr Wasser auch noch mit etwas Zitrone. Mitten in der Nacht... :D Klarer Fall. Unschuldig, wegen hormoneller Unzurechnungsfähigkeit.

Ich fände es auch gut, wenn Semir vielleicht ein bisschen auf Konrad aufpassen würde. Der Staatsanwalt lässt sich ja stark von seiner Abneigung gegen Jäger senior lenken, die aus der Vergangenheit herrührt. Da ging es um Bens Mutter, verletzte Eitelkeiten und wohl auch um Neid. "Da kann er jetzt auch mal was zurückgeben." Küppers wäre wohl nicht allzu traurig, wenn Konrad bei dieser Aktion was zustoßen würde. Da kann einem Bens Vater ja fast leid tun. Uih, habe ich das jetzt wirklich geschrieben? 8|

Sabrina versucht, Ben noch Schuldgefühle zu machen "Ben, bitte hilf mir....du darfst das nicht zulassen." Gemeines Weib! X(

Die Szene, als Semir zu Bens Wohnung rast, mit Blaulicht, und dann gegen seine Tür hämmert...die hat mir auch sehr gut gefallen. Da kam Semirs Sorge sehr gut zum Ausdruck. :thumbup:

Fand das erstaunlich, dass Ben und Semir ihre Chefin in die Sache einweihen, und dass Ben, trotz seiner Sorge um das Schurkenweib, keine Sekunde daran denkt, auf die Forderung der "Entführer" einzugehen. Tja, wenn Gero und Sabrina das jetzt wüssten, die wären wohl auch überrascht.....

Ich kann Semir schon verstehen. Wenn man seinen besten Freund verliert, ist das schon ein tiefer Einschnitt. Das kann einen schon mal zum Umdenken bewegen. Zumal Semir sich, wegen seines früheren Verhaltens, ja eh Vorwürfe macht. Aber stimmt, ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwann der wahre Semir wieder durchbricht.

Okay...Planänderung, jetzt findet die "Entführung" doch schon am Samstag statt. Dabei ist doch heute Sonntag, Elli. Das hätte so gut gepasst. ;) Sabrina legt eine oscar-reife Vorstellung hin, und die Dame muss schauspielerisch wirklich hoch begabt sein, da Ben ihr doch tatsächlich einen Heiratsantrag gemacht hat. Oje, so ernst ist es für ihn schon? Schätze mal, das gibt später eine harte Landung. ;(

Semirs Reaktion hat mich überrascht. Ich dachte, er reagiert ablehnend. Aber du erklärst das psychologisch immer so geschickt, dass ich hinterher denke, na klar, dass er so handelt. Kann ja gar nicht anders sein. Er macht es halt für Ben. Wie konnte ich jemals was anderes denken? ;) Dass er Ben genug Zeit geben will, ist ja gut gemeint, aber manchmal kann es dann auch zu spät sein. Und aus deinen Andeutungen, Danara, schließe ich jetzt mal, es wäre ganz gut, wenn sich jemand um Ben kümmern würde. Bei Konrad kann es ja sein, dass er es nur gut meint, aber der macht halt mal grundsätzlich immer das Falsche. Und Layla....keine Ahnung. Im Moment bin ich eher negativ auf sie eingestellt. Kann sich aber mit jedem Kapitel wieder ändern. :D Freue mich auf Donnerstag, wenn Ben dann mal wieder auftaucht. Auch wenn wir wohl nichts Ermutigendes von ihm hören werden.... ;(

Konrad ist schon lustig. Erst hält er Semir davon ab, Ben zu sehen und mit ihm zu sprechen. Aber jetzt, wo er selbst in der Patsche sitzt, ist Semir wieder gut genug, ihm da raus zu helfen. Ich könnte schon verstehen, wenn der da nicht so besonders begeistert drauf reagieren würde, sich wieder mit ihm und Layla beschäftigen zu müssen. Apropos Layla, die ist echt verantwortlich für die Waffenlieferungen? Ich dachte bisher immer, die wäre doch ´ne Gute. Zwar hinter Ben her und auch nicht sehr zimperlich, wenn sie was will, aber doch keine skrupellose Kriminelle. Wie bin ich denn darauf gekommen? Ach ja, du hast mich das glauben lassen, Danara! :huh:

Wie lange dauert es eigentlich noch, bis wir wieder was von Ben hören?

Puuhh...Ben und Ayda sind unversehrt vom Schlittenfahren zurück. War doch bloß unsere Paranoia, silli.

Ben darf bald wieder arbeiten? So richtig? Im Außendienst? Na, dann scheint es ihm doch schon wieder ganz gut zu gehen.

Ja, und der Prozess gegen Schöller...hoffentlich läuft da alles glatt. Der wird doch gut bewacht, oder? Nicht, dass der irgendwie eine Gelegenheit zur Flucht nutzen kann.... Und da ist sie auch schon wieder, die Paranoia. :S

Jaja, jetzt sind wir Frauen auch noch selber schuld. Schon klar. Ach Susanne, habe ich doch schon versucht. Aber was willst du denn machen, wenn da so ein jammerndes, wimmerndes, winselndes Bündel rumliegt. Irgendwann wird dir das Gestöhne zu viel, und du versuchst doch, das abzustellen. Und da erwürgen strafbar ist, machst du halt Süppchen, holst Medikamente und bedauerst ordentlich. ;)

Dem armen Semir werden nur zwei Tage zur Genesung bewilligt? Na, dann muss er sich aber ranhalten. Wenigstens wurde auch Sabrinas "Entführung" nach hinten verlegt. Vielleicht ist Semir dann schon wirklich wieder auf dem Damm und kann Ben von Dummheiten abhalten. Aber glaube ich wirklich daran? Neee.....

Oh nein, kein neuer Partner... Das ertrage ich nicht....aaahhhhh..... ;( Und was heißt, dass Layla den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat? Geht´s Ben schlecht? Ist er krank? Hat er illegale Substanzen eingenommen? Danara, du machst immer so fiese Andeutungen, dass einem ganz anders wird.

Schön, dass Semir seine Fehler einsieht, aber auch Susanne könnte sich durchaus an die eigene Nase packen, statt Semir die Schuld zu geben. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat sie sich in dieser Sache auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sie hat Ben auch ganz schön im Stich gelassen.

Ach, und dieser Staatsanwalt ist der, der Ben und Semir schon in der Mangel hatte. Der hofft wohl, jetzt wenigstens Bens Vater was anhängen zu können.

Und übermorgen kommt´s dann knüppeldicke? Na, gute Nacht, Marie. Ich mache mich schonmal auf was gefasst....

Bin gleich mal ein bisschen von meinem Laptop abgerückt. Ich hatte nämlich noch kein Mumps. Nicht, dass ich mich anstecke. :S Aber das muss wirklich unangenehm sein, wenn Semir eine gute halbe Stunde braucht, bis er sein Brötchen aufgegessen hat. Hat man da dann auch Probleme beim Essen? Sind der Mund und der Hals auch innen geschwollen und entzündet? Ich kenne das gar nicht. Aber jetzt seid doch nicht so fies zu Semir und macht euch über ihn lustig. Es ist eine Tatsache, dass Männer IMMER viel schlimmer leiden, als wir Frauen. Das ist bestimmt wissenschaftlich erwiesen.