Beiträge von Trauerkloß

Genau aus diesem Grund möchte ich KEINEN Gasherd. Das sind doch alles potentielle Tötungsmaschinen!! Und so oft, wie ich schon, aus Versehen, den Herd angelassen habe, das hätte schon für einige qualvolle Tode gereicht. Da würde ich jetzt hier keine Feeds mehr schreiben. ;(

Und der arme Semir schafft es nicht, aus dem Krankenhaus zu türmen. Fast hätte er die Krankenschwester so weit gehabt, dass sie ihm hilft. Aber dann muss ja dieser doofe Doktor reinkommen. Aber vielleicht schafft es ja wirklich Frau Krüger, Ben zu finden und zu retten. Der ist ja schließlich in seiner eigenen Wohnung. Das dürfte doch nicht so schwer sein. :S

Sehe Elvira direkt vor mir, wie sie genüsslich in ihr Marmeladenbrot beißt, während Ben so gequält wird. Mir wäre vor Mitleid der Bissen im Halse steckengeblieben. ;(

Nein, auch so ein zentraler Venenkatheter ist nichts, woran ich jetzt persönlich interessiert wäre. Dieses "Bohren mit der Nadel in der Tiefe", ist ja schon schlimm genug, aber das Vorschieben dieses Katheters ins Herz, stelle ich mir ganz grässlich vor. Wenn man das Gefühl hat, das Herz schlägt so wild, dass man jetzt gleich einen Herzinfarkt kriegt....nein, das kann nicht schön sein. ;( Und dann wird Ben auch noch von diesem Arzt angeherrscht, weil er Panik bekommt. Dieser Doofi-Doktor hätte ihn ja auch mal vorwarnen können, dass gleich so ein Gefühl einsetzt, dass das aber beabsichtigt ist. Als Bens Blut allerdings "dunkelblau" hervorschießt, habe ich mich ein bisschen gewundert. Von welchem Stern kommt Ben denn ursprünglich? Oder ist er adelig? 8| Schön, wie Semir seinem Freund beisteht, und ihn tröstet und ermuntert. Da wäre ich vor Rührung fast davongeflossen. ;( Nachdem der ZVK nun sitzt, kommt als nächstes das maschinelle Atemtraining. Und ich bin ganz sicher ;) , auch das wird nicht angenehm.

Ach ja, da ist ja auch noch der Verrückte, der sich nun mit Frau Neumann zum Abendessen treffen will. Na, da bin ich mal gespannt, wer da auftaucht.

Ja, das ist Ben. Der will Semir immer dabeihaben bei solchen Eingriffen. Er war ja dann auch ganz tapfer, als der arterielle Zugang gelegt wurde. Ich glaube, ich habe gerade irgendwie ein Déjá vu... 8|

Schade, dass wir beim Blasenkatheter-Legen nicht dabei waren. Das hätte mich sehr interessiert, wie das gemacht wird. ;) Schön, wie Semir Bens Hand ganz fest in seine genommen, und ihm versichert hat, dass er ihm beistehen wird. Schmelz.... Und Ben kann ja gerade wieder ein bisschen sprechen. Vielleicht ist es doch noch möglich, dass er Semir erklärt, was er mit "Kabine" und "Rhein" gemeint hat. Natürlich nur, wenn er vor lauter Eingriffen noch dazu kommt. Ich fürchte, Susanne...ähh...ich meine natürlich die Ärzte und Schwestern werden ihn jetzt ganz schön auf Trab halten. Da eine Messung, da noch ein Schäuchlein, da ein kleiner Pieks..... :evil:

Und der Täter tanzt in der Tanzschule derweil NACKT Schwanensee? Da war ich jetzt wiederum froh, dass du das nicht näher beschrieben hast, Susanne. WÜRG....

Liebes Christkind,

ich möchte bitte genau dasselbe haben, was sich susan auch schon gewünscht hat. Ich wünsche mir, dass sich die beiden Helden immer wieder gegenseitig retten, und dabei nicht immer den harten Kerl markieren. Weil ich glaube, dass das schon ganz schön belastend ist, wenn man dem Tod so nahe kommt. Und da darf man sich dann ruhig auch mal in den Arm nehmen, und sogar ein bisschen heulen.

Das wünsche ich mir. Ich war auch immer sehr brav. Meistens jedenfalls....na zumindest manchmal....doch, ein paarmal ist das schon vorgekommen. :S

Liebe Grüße

Deine Sabrina

In Bezug auf Gloria, gebe ich silli vollkommen recht. An Semirs Stelle würde ich die nur unter der Bedingung nicht anzeigen, dass sie sich freiwillig auf ihre Zurechnungsfähigkeit untersuchen lässt. :wacko:

Hat Semir das eigentlich nicht mitgekriegt, dass dieser andere Kollege in der Hand des wahren Täters ist? Was ist eigentlich aus dem geworden, Elli? Du weißt schon, dieser große, gutaussehende....wie hieß der nochmal...Ben? ;)

Freut mich, dass du ein schönes Wochenende hattest. :thumbup:

Ach du Schreck, der Typ, in dessen Fängen sich Ben gerade befindet, ist aber wirklich ein bisschen krank. Semir, Lena und die Kollegen werden wohl alles tun, was möglich ist, um Ben freizukriegen, wenn sie das Video gesehen haben. Hoffentlich gelingt ihnen das auch bald. Denn sonst kriegen sie Ben, sowohl körperlich, als auch seelisch, in kleinen Einzelteilen zurück. ;(

Bens Zustand hat sich über Nacht dramatisch verschlechtert. Und langsam packt ihn jetzt doch die Angst, dass seine Erkrankung etwas mit den Todesfällen unter den Tanzlehrern zu tun haben könnte. Er überlegt, wo er sich die Keime eingefangen haben könnte. Eigentlich nur in einem Bereich, zu dem die Schüler keinen Zutritt haben. Ihm fällt diese Infrarot-Kabine ein, in der er mit Karl war und das anschließende Bad im Rhein. Aber Karl ist ja nicht erkrankt. Ja, aber dieser Karl hat ihn in die Kabine reingelockt, und vielleicht hat der ja irgendwelche Vorkehrungen getroffen, damit er sich nicht ansteckt. X( Andererseits, wie kommt ein Tanzlehrer an solche Keime? Und woher hat er das Wissen, wie man die gezielt einsetzen kann und sich selbst davor schützt? :S

Ben will Semir unbedingt davon erzählen, allerdings steigt sein Fieber so schnell, dass er bald ganz verwirrt ist. Der Arzt benachrichtigt Semir trotzdem und der saust nach dem Anruf des Krankenhauses wie die Feuerwehr zu seinem Partner. Der wird gerade auf eine Bronchoskopie vorbereitet. Uh, auch eine Untersuchung, die ich jetzt nicht unbedingt selbst ausprobieren wollte. :pinch: Ben wird seine Botschaft gerade noch los, bevor die Untersuchung startet. Semir hat keine Ahnung, was Ben mit "Kabine" und "Rhein" meint, verspricht sich aber darum zu kümmern, damit Ben sich beruhigt. Bens Panik, während dieses Bronchoskop in ihn eingeführt wird, kann ich gut verstehen. Der kriegt doch eh schon kaum Luft, und dann auch noch so ein Teil in der Luftröhre....War dann doch besser, dass die Ärzte ihn zugedröhnt haben. Die Schleimproben aus der Lunge müssen auch hart erkämpft werden, denn dort ist eigentlich gar kein Schleim. Bin gespannt, ob die im Labor, etwas Ungwöhnliches in den Proben finden. Und nach der Untersuchung lässt der Arzt Ben sofort auf die Intensiv-Station verlegen. Er hat ihm einen "Beatmungsplatz" besorgt. Oh Gott, was heißt das denn? Dass Ben der Sauerstoff aus der Maske bald nicht mehr reichen wird, und er vielleicht bald an der Beatmungsmaschine hängt? ;(

Ich glaube nicht, dass Ben morgen mit Semir nach Hause fahren wird. ;(

Aber der Arzt nimmt Semirs Warnung, wegen den Todesfällen, die es schon gegeben hat, tatsächlich nicht ernst. Er attestiert Ben zwar eine Lungenentzündung, schiebt den Erstickungsanfall aber eher auf den Alkohol und die schlechte Luft im Festsaal.

Ja, die Sauerstoffsättigung... Warscheinlich hat Ben total verschleimte Bronchien und kriegt deshalb so schlecht Luft. Also ich wäre ja sofort für Absaugen. Dann kann er wieder besser atmen und sie haben gleich noch so ´ne Probe, auch wenn er das selber nicht hochhusten kann. Und das ist so schön fies, eine richtige Quälerei. Also, nicht dass ich Ben sowas gönne :whistling: , aber was sein muss, muss halt sein. Es ist ja nur zu seinem Besten. Was hältst du davon, Darcie?

Und dieser fiese mysteriöse Typ im Ballettstudio geht schon mal durch sein zukünftiges Reich. Das muss ja einer der Lehrer sein, der das Studio übernehmen will und nicht so lange warten mag, bis sich der Ballettdrachen von selbst zur Ruhe setzt. Ist das vielleicht dieser Wald und Wiesenmüller? :S

Bin jetzt sehr gespannt, wie Ben die Nacht übersteht....

Anscheinend war Ben wirklich nur wütend über die Suspendierung, und nicht auf Semir. Denn der hat ihn ja nun wirklich nicht gezwungen, bei dieser missglückten Aktion mitzumachen.

Und schon stürzen sich die Beiden dann auch gleich ins nächste Unglück. Dieser Baron scheint Semir und Ben aber auch wirklich sehr gut zu kennen, und ahnt jeden ihrer Schritte schon voraus. Kurz dürfen wir noch mal lachen, über diese lustige Handwärmer-Szene :thumbup: , aber dann wird´s auch schon wieder dramatisch. Was hat der Baron jetzt vor, nachdem er die Beiden hat niederschlagen lassen? Ruft er jetzt die Polizei und zeigt die Zwei nochmal an? Oder hat er vor, sich der Beiden entgültig zu entledigen? ;( Wäre auch für eine rasche Fortsetzung und Beantwortung dieser Frage, da man sich im Moment bei allen Storys Sorgen machen muss, und ich deshalb schon langsam graue Haare kriege. Kannst du das verantworten, Kathrin?

Ich finde es gut, dass Semir Ben jetzt nochmal anruft, und ihn nicht so alleine lässt. Ben schläft sicher noch nicht.

War auch ganz überrascht, dass Ben mit seiner Vergangenheit anscheinend solche Probleme hat. Gut, die Mutter früh gestorben, der Vater kaum anwesend...aber bisher schien Ben immer ganz gut damit klargekommen zu sein. Ich hoffe mal, wir erfahren noch mehr, was in Bens Kindheit denn so vorgefallen ist, Anja. Finde deinen Schreibstil im Moment auch sehr angenehm. Es geht nicht so holterdipolter zu, und auch auf die Gefühle wird jetzt viel mehr eingegangen. Das gefällt mir. :thumbup:

Sogar Alex wird das in seinem Koma-Zustand nun zuviel, wie seine Frau sich aufführt, und er beschließt, jetzt hoffentlich aufzuwachen und das Schlimmste zu verhindern. Glorias Kind ist ja anscheinend auch schon gut auf dem Weg durch den Geburtskanal. Aber ob man Gloria das Kind nach der, hoffentlich glücklichen, Geburt dann lassen sollte, ist die große Frage. Ich hätte da Bedenken. Denn die hat doch gewaltige mentale Probleme. Um nicht zu sagen, die hat ´nen Vollschuss.

Deine Geschichte ist gerade sehr spannend, Elli. :thumbup: Auch um Ben mache ich mir große Sorgen. Warte hier ebenfalls atemlos auf die Fortsetzung.

Nein, Susanne würde Ben niemals sterben lassen. Aber jetzt kommt der Teil, den ich so liebe. Jetzt läuft die Diagnostik an, und die Behandlung. Und ich denke mal nicht, dass Ben mit etwas Ruhe und ein paar popeligen Medikamenten davonkommen wird. Da gibt es doch so tolle Apparate und Geräte. Jetzt wird die Geschichte auch zum Medizin-Krimi. Nur wegen Susannes Storys habe ich jetzt eine ausgeprägte Krankenhaus-Phobie. :thumbup:

Finde das auch so toll, dass wir so viel dabei lernen. Bei Ben wird nicht einfach nur der Wachheitszustand getestet, sondern die Vigilanz. Und er kriegt auch nicht einfach nur eine Sauerstoffmaske auf´s Gesicht, sondern die Ohio-Maske. Und Bronchospasmin ist das Medikament, das ihm gespritzt wird, nicht einfach irgendwas zum Bronchienerweitern. Der Blutdruck ist eh zu hoch. Artenerol wird er wohl keins brauchen, Darcie. Was meinst du? ;)

Aber auch das Herzerwärmende kommt nicht zu kurz. "Semir saß hinter ihm, hielt ihn fest und flüsterte ihm beruhigende Worte ins Ohr." Aaaahhhhh...... ;( Sehr schön. :thumbup:

Bin schon sooo gespannt auf das nächste Kapitel.

Ja, Semir hat doch noch gemerkt, dass Ben krank ist, aber leider zu spät. Er wollte Ben halt nicht direkt von der Bühne zerren, hätte ihn aber bestimmt nach dem Auftritt zu einem Arzt gezwungen. Doch dazu kam es ja leider nicht mehr. Ich wette, die anderen sind auch an so einem Husten-Erstickungsanfall gestorben, und Ben hat noch Glück, dass ihm das in der Öffentlichkeit passiert ist, und nicht zu Hause im stillen Kämmerlein. Dann hätte ihm warscheinlich keiner mehr helfen können. Jetzt hoffe ich aber, dass auch ein Polizei-Arzt unter den Gästen ist und Ben ganz schnell Hilfe kriegt. Gibt es überhaupt Polizei-Ärzte? Was fantasiere ich denn da schon wieder? Auf jeden Fall, hoffe ich, Ben wird ganz schnell geholfen und er wird dann zum ausgiebigen Quälen in Susannes Krankenhaus eingeliefert.

Ich hoffe auch, er hat kein Aspirin genommen, Darcie. Man weiß ja nicht, was die im Krankenhaus noch mit ihm anstellen. Und wir wollen ja kein Blutbad, oder? ;) Aber Susanne, kannst du mir bitte sagen, was Ben nun wirklich genommen hat, dass er so gedopt war, dass er hätte Bäume ausreißen können. Wenn ich krank bin, nehme ich auch Medikamente, fühle mich aber trotzdem mies. Ich glaube, ich hab´ die Falschen. Bitte gib mir mal einen Tipp, was da so gut wirkt.

Bin jetzt aber echt sehr besorgt, und werde heute nacht stündlich nachschauen, ob das neue Kapitel schon da ist und Ben noch atmet. ;(

Oh nein, was machen die denn? Ben und Lena wollen den Typen ohne Rückendeckung überführen und Frau Krüger erlaubt das auch noch? Böser Fehler, ganz böser Fehler, das spüre ich doch jetzt schon. Und Ben hatte doch auch schon eine Vorahnung, dass etwas Grauenvolles passieren wird. Weiß gar nicht, ob ich mich getraue, das nächste Kapitel zu lesen. ;( Bibber....

Okay, Gloria hat eindeutig eine Macke. Darüber sollte Alex sich mal Gedanken machen, wenn es ihm wieder besser geht. Das ist mit der psychischen Ausnahmesituation und der Schwangerschaft nun wirklich nicht mehr zu erklären. Und was will sie mit der Waffe? Ich glaube, die ist schon ein bisschen gemeingefährlich.... :S

Und Ben liegt jetzt so halbnackt und gefesselt in seinem Wohnzimmer rum. Ich hoffe, die Socke, die er im Mund hat, war gewaschen. Bin ein bisschen besorgt, was Ole vorhat, wenn er mit seinem Kaffee fertig ist... ;(

Oh nein, Ben hat´s erwischt. ;( Habe meine Theorie mit der Sauna blitzschnell verworfen, denn da war Ben ja noch gar nicht drin. Habe eh nie wirklich daran geglaubt, dass man über Sauna-Dämpfe Lungenentzündungskeime verbreiten kann. Pfff, lächerlich...:whistling:

Jetzt leihe ich mir mal kurz Darcies Therorie, denn die Keime sind eindeutig im Wasser. Entweder im Rhein oder in der Dusche. :S

Und Ben, der Dödel, verheimlicht vor Semir, wie schlecht es ihm schon geht. Da er bei der Verfolgungsjagd Glück gehabt hat und der Flüchtige im praktisch direkt in die Arme gelaufen ist, kann ich schon verstehen, dass Semir da nichts gemerkt hat, und das heftige Schnaufen seines Partners auf einen ausgedehnten Sprint durch die Botanik geschoben hat. Aber dass Ben vorher schon nur ´ne Suppe zu Mittag gegessen hat.....Semir, das ist doch wohl das eindeutigste Zeichen, dass mit Ben etwas nicht stimmen kann. Da hätten sofort alle Alarme losgehen müssen!! Auch wenn Ben jetzt eine einigermaßen erträgliche Nacht hatte, ich denke mal, länger wird er seine Erkrankung nicht überspielen können. Glaube nicht, dass es noch zu seinem Auftritt kommen wird.

Werde mir heute mittag in der Apotheke mal lieber einen Mundschutz besorgen und das nächste Kapitel so ausstaffiert lesen. Nicht, dass ich mich auch noch anstecke. So wie Elvira. Gute Besserung übrigens. :thumbup: